Night of Light stieß im Westerwald auf große Resonanz

Dramatisch rotleuchtete der Westerwald

Dramatisch rot
leuchtete der Westerwald

Auf der kath. Kirche prangte groß das Symbol der Aktion. Fotos: Mikele Voß

Dramatisch rot
leuchtete der Westerwald

Die evangelische Kirche erhielt eine sehr dramatische Ausstrahlung.

Selters. Unternehmen aus der Veranstaltungsbranche und Locations für Events aus ganz Deutschland planten in der Nacht von Montag auf Dienstag, 22. und 23. Juni, ihre Gebäude oder ein Bauwerk in ihrer Region rot anzustrahlen. „Night of light“ – Nacht des Lichts – heißt die Kampagne, mit der Kollegen bundesweit auf ihre Notlage aufmerksam machten.

An über 8500 Orten wurden Veranstaltungslocation, Kulturdenkmäler und markante Punkte rot erleuchtet. Im Westerwaldkreis gibt es Beteiligungen u.a. aus Sessenbach, Dernbach, Ransbach-Baumbach, Staudt, Selters, Dernbach, Höhr-Grenzhausen, Montabaur uvm. Informationen darüber finden sich unter https://night-of-light.show-advance.com/map

In Selters wurden aus diesem Anlass die evangelische Kirche am Marktplatz sowie die katholische Kirche angestrahlt, welche neben den regulären Gottesdiensten auch für kulturelle Veranstaltungen genutzt werden. Initiator der hiesigen Aktion ist Anke Rosa, die mit ihrer Eventagentur „people in motion“ außer internationalen Events auch lokale Veranstaltungen für die Stadt Selters organisiert. Unterstützung für das gestrige Projekt erhielt Anke Rosa durch Mikele Voß (Fotografie), Dieter Wittemann (kath. Pfarramt), Inga Stoodt und der Stadt Selters.