Allgemeine Berichte | 17.04.2025

Wanderer für die Natur e.V. im Siebengebirge

Drei Gipfel-Tour

Weibern. Am Sonntag, 27. April veranstaltet der Verein Wanderer für die Natur ein Wanderung im Siebengebirge. In Rhöndorf startet und endet der 18 km lange Rundweg durch den Naturpark Siebengebirge.

Vom Wohnort des ersten Bundeskanzlers Konrad Adenauer führt ein steiler Anstieg zum ersten Gipfel, dem Drachfels. Über schmale Pfade geht es hoch zum Gipfel mit der Ruine Drachenfelsburg auf 320 m. Dort bietet sich eine schöne Aussicht auf den Rhein, die Eifel und die Skyline von Bonn. Der Weg verläuft weiter zum Milchhäuschen, einem bekannten Ausflugslokal und weiter zur Margarethenhöhe, einem Ortsteil der Stadt Königswinter. Der folgende Abschnitt zum Großen Ölberg, dem zweiten und höchsten Gipfel auf dieser Route, führt durch hügeliges Gelände und durch eine malerisch schöne Landschaft. Der Gipfel des Großen Ölbergs liegt auf 460 m und belohnt die Wanderer mit einem spektakulären Panoramablick. Nun geht es Richtung Löwenburg mit dem dritten steilen Anstieg hoch zur Burgruine. Auch dieser Gipfel auf 455 m bietet wieder eine tolle Rundsicht. Der letzte Abschnitt dieser Tour führt abwärts wieder zurück an den Rhein nach Rhöndorf. Treffpunkt ist um 9 Uhr in Weibern an der Sporthalle.

Weitere Informationen gibt es unter Tel. (0 26 55) 43 09 oder im Internet unter www.wandererfuerdienatur.de. Jeder ist herzlich eingeladen mitzuwandern.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Karneval in der Region
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Bendorf. Die Stadt Bendorf hat Ende Januar zu einem Runden Tisch für Geflüchtete eingeladen, um den Austausch zwischen haupt- und ehrenamtlichen Akteuren weiter zu stärken. Ziel des Treffens war es, aktuelle Herausforderungen zu besprechen, bestehende Angebote besser zu vernetzen und gemeinsame Lösungsansätze für die Unterstützung geflüchteter Menschen in Bendorf zu entwickeln.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unter dem neuen Motto „Wald und Wiese“ wehte ein frischer Wind durch die Büros

Die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz war fest in Frauenhand

Kreis MYK. Punkt 11.11 Uhr am Schwerdonnerstag raschelte es verdächtig in den Fluren der Kreisverwaltung – und plötzlich gab es kein Halten mehr: Das gesamte Kreishaus war „natürlich“ in Bewegung. Unter dem neuen Motto „Wald und Wiese“ wehte ein frischer Wind durch die Büros, und selbst eingefleischte Aktenordner-Fans tauschten Maus und Tastatur gegen Gummistiefel und Gänseblümchenkranz.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Grafschaft
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
PR-Anzeige
Heizölanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Karneval im Blick
Karneval in der VG Altenahr
First Friday Anzeige Februar
Azubi Friseur/in oder Aushilfe (m/w/d)