Drei Jubiläen und eine Verabschiedung
Sinzig. Gleich drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern konnte Bürgermeister Andreas Geron vor Kurzem zum 25-jährigen Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst gratulieren. Waltraud Thormann ist unzähligen kleinen und großen Buchfans in Sinzig bekannt, denn ihre Hauptwirkstätte ist die Stadtbibliothek im Rhein-Gymnasium. Hier arbeitet die Diplom-Bibliothekarin bereits seit Anfang 1999 und hat somit schon viele Generationen von Leserinnen und Lesern betreut. Auch Malgorzata Langen kennen viele Sinziger Kinder: Die Erzieherin ist seit September 2013 bei der Stadt Sinzig angestellt, zunächst in der Kita Hellenbach in Westum, dann in der Kita Spatzennest, in der Kita Jahngarten und aktuell in der Kita Abenteuerland. Markus Meuer ist seit dem 1. April 2022 bei der Stadt Sinzig als ausgebildeter Technischer Zeichner mit Weiterbildung zum Bauzeichner und ausgebildeter Verwaltungsfachangestellter im Sinziger Bauamt tätig. Hier ist er unter anderem für die Unterhaltung und Pflege öffentlicher Spiel- und Freizeitanlagen sowie für die verwaltungsmäßige Begleitung von Tiefbaumaßnahmen zuständig. Mit Martina Gimnig ist am 1. Juli 2024 eine langjährige Mitarbeiterin der Sinziger Stadtverwaltung in den Ruhestand gegangen. Am 15. März 1977 begann sie zunächst im Vorzimmer des Bürgermeisters, wo sie bis 1987 tätig war. Nach einer vierjährigen Erziehungszeit wechselte sie zunächst in die Finanzabteilung und schließlich in den Fachbereich 3 – Ordnung.
Pressemitteilung Stadt Sinzig
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Allgemeine Berichte
Waage: Horoskop für die Woche 16. bis 22. Februar
Die Waage erlebt in dieser Woche eine Phase, in der Balance und Harmonie besonders wichtig werden. Die ersten beiden Tage bringen heitere Stimmung, Geselligkeit und kreative Impulse.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Skorpion: Horoskop für die Woche 16. bis 22. Februar
Der Skorpion erlebt diese Woche emotionale Intensität und innere Kontraste. Die ersten beiden Tage bringen Lebendigkeit, soziale Begegnungen und tiefe Gefühle, während ab Aschermittwoch Besinnung, Selbstkontrolle und Reflektion in den Vordergrund treten.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Schütze: Horoskop für die Woche 16. bis 22. Februar
Der Schütze erlebt in dieser Woche eine Mischung aus Leichtigkeit und innerer Reflexion. Die ersten beiden Tage sind geprägt von ausgelassener Stimmung, Geselligkeit und spontanen Impulsen.
Weiterlesen
