Allgemeine Berichte | 07.08.2024

Drei Jubiläen und eine Verabschiedung

Bürgermeister Andreas Geron (l.) gratulierte den drei Jubilarinnen und Jubilaren Waltraud Thormann (2.v.l), Malgorzata Langen (Mitte) und Markus Meuer (rechts) und verabschiedete Martina Gimnig (2.v.r.) in den Ruhestand.  Foto: Stadtverwaltung Sinzig

Sinzig. Gleich drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern konnte Bürgermeister Andreas Geron vor Kurzem zum 25-jährigen Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst gratulieren. Waltraud Thormann ist unzähligen kleinen und großen Buchfans in Sinzig bekannt, denn ihre Hauptwirkstätte ist die Stadtbibliothek im Rhein-Gymnasium. Hier arbeitet die Diplom-Bibliothekarin bereits seit Anfang 1999 und hat somit schon viele Generationen von Leserinnen und Lesern betreut. Auch Malgorzata Langen kennen viele Sinziger Kinder: Die Erzieherin ist seit September 2013 bei der Stadt Sinzig angestellt, zunächst in der Kita Hellenbach in Westum, dann in der Kita Spatzennest, in der Kita Jahngarten und aktuell in der Kita Abenteuerland. Markus Meuer ist seit dem 1. April 2022 bei der Stadt Sinzig als ausgebildeter Technischer Zeichner mit Weiterbildung zum Bauzeichner und ausgebildeter Verwaltungsfachangestellter im Sinziger Bauamt tätig. Hier ist er unter anderem für die Unterhaltung und Pflege öffentlicher Spiel- und Freizeitanlagen sowie für die verwaltungsmäßige Begleitung von Tiefbaumaßnahmen zuständig. Mit Martina Gimnig ist am 1. Juli 2024 eine langjährige Mitarbeiterin der Sinziger Stadtverwaltung in den Ruhestand gegangen. Am 15. März 1977 begann sie zunächst im Vorzimmer des Bürgermeisters, wo sie bis 1987 tätig war. Nach einer vierjährigen Erziehungszeit wechselte sie zunächst in die Finanzabteilung und schließlich in den Fachbereich 3 – Ordnung.

Pressemitteilung Stadt Sinzig

Bürgermeister Andreas Geron (l.) gratulierte den drei Jubilarinnen und Jubilaren Waltraud Thormann (2.v.l), Malgorzata Langen (Mitte) und Markus Meuer (rechts) und verabschiedete Martina Gimnig (2.v.r.) in den Ruhestand. Foto: Stadtverwaltung Sinzig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Gesundheit im Blick
Titelanzeige
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Gesundheit im Blick
100 Jahre Eifelverein Dernau
Pädagogische Fachkraft (w/m/d)
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Die Vierklässler entdecken die Römerwelt.  Fotos: Grundschule Rheinbrohl
23

Rheinbrohl. Ein außergewöhnliches Projekt voller Entdeckungen, Abenteuer und lebendiger Geschichte liegt hinter den vierten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl. In den vergangenen Wochen verwandelte sich der Unterricht in eine kleine Römerwelt. Im Rahmen eines umfangreichen Römerprojekts tauchten die Kinder tief in das Leben der alten Römer ein und erfuhren Geschichte nicht nur aus Büchern, sondern mit allen Sinnen.

Weiterlesen

Gemeinsam mit dem Ersten Beigeordneten Hans Dieter Wirtz und dem Moderator Frank Lohse (Mitte, von links) begrüßt Bürgermeister Sven Schnieber (Mitte, rechts) die zahlreichen Teilnehmenden des Betreuungsgipfels.Foto: Stadt Meckenheim
11

Meckenheim. Aktuelle Herausforderungen im Bereich Kindertagesbetreuung zu identifizieren und tragfähige Perspektiven für eine verlässliche und qualitativ hochwertige Betreuung zu eröffnen, mit diesem Ziel hatte die Stadt Meckenheim in Kooperation mit dem Landschaftsverband Rheinland (LVR) zum ersten Betreuungsgipfel U6 in den Ratssaal eingeladen. Fachkräfte aus den Kindertageseinrichtungen, Vertreterinnen...

Weiterlesen

9

Meckenheim. Steigende Temperaturen und immer häufiger auftretende Hitzewellen stellen die Städte vor neue Herausforderungen. Um die Lebensqualität auch an heißen Tagen zu stärken, startet die Stadt Meckenheim ein neues Beteiligungsprojekt im Rahmen der kommunalen Klimafolgenanpassung: Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern soll eine Cooling Spots Karte für das Stadtgebiet erstellt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
9

Puderbach. Am 23.04.26 gegen 16:25 Uhr wurde der Polizei Straßenhaus ein rotfarbener Kleinwagen mit erheblichen Beschädigungen und einer unsicheren Fahrweise in der Ortslage Puderbach gemeldet. Durch die Fahrweise wurden mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Unter anderem habe eine Familie mit Kinderwagen, welche die Straße „Ackerweg“ auf Höhe der Kirche überquerte, auf den Bürgersteig springen müssen, um nicht von dem rotfarbenen Kleinwagen erfasst zu werden.

Weiterlesen

Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
10

Fußverkehrs-Check NRW 2026: Meckenheim ist dabei

Die Apfelstadt wurde vom Ministerium als Teilnehmerin ausgewählt

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Symbolbild.
12

Odendorf. In Odendorf wurde eine Absackung der Fahrbahn und Bürgersteige im Bereich der Hausnummern 14 bis 21 in der Odinstraße festgestellt. Um die Ursache dieser Absackung zu ermitteln und entsprechende Reparaturen durchzuführen, ist eine Vollsperrung der Odinstraße in diesem Abschnitt vom 04. bis 08. Mai erforderlich.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige 2026
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Uhren Vintage
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Industriemechaniker
Innovatives rund um Andernach
Save the Dates
Gesundheit im Blick // Anzeige Kinder
Titelanzeige
Angebotsanzeige (April)
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 17
T-Roc & R-Line / Meckenheim