Allgemeine Berichte | 29.07.2025

KG „Bunte Kuh“ Walporzheim begrüßt neue Weinkönigin

Drei Karnevalistinnen werden Weinmajestäten

Abordnung der KG „Bunte Kuh“ Walporzheim bei der Vorstellung der neuen Weinmajestäten.  Foto: Anja Bernads

Walporzheim. Am Sonntag, den 28. Juli war die KG „Bunte Kuh“ Walporzheim e.V. 1953 auf Einladung des Weindorf Walporzheim zu Gast bei der Vorstellung der designierten Walporzheimer Weinkönigin 2025.

Leider war das Prinzenpaar Christine I. und Thomas II. Rösch, sowie Jugendprinzessin Frieda I. Gies urlaubsbedingt verhindert. So wurde die Abordnung der KG angeführt von Sitzungspräsident Stefan Jacobs und Vorsitzendem Hardy Mies. Begleitet wurden sie von den Senatsmitgliedern Brigitte Arenz, Karl Knieps, Stefanie Mies, Mary Jacobs und Kiki Gölden, Elferratsmitglied Daniel Pötsch, Vorstandsmitgliedern Andrea Wittkopf und Herbert Medler, sowie den Mitgliedern Uschi Medler, Inge Fischenich und Ursula Lindener.

Die Überraschung war groß, als dann die designierte Weinkönigin Tiana Lindener mit ihren Prinzessinnen Natalie Mies und Isabella Fischenich den Anwesenden Gästen vorgestellt wurden.

Alle drei Weinmajestäten sind im Kreise der Walporzheimer Karnevalisten groß geworden und haben alle Funkengruppen der KG durchlaufen und gehören mittlerweile zum Trainerstab. Durch ihr karnevalistisches Treiben sind sie im Walporzheimer Dorfgeschehen voll integriert und dürften jedem Walporzheimer bekannt sein.

Die Walporzheimer Karnevalisten freuen sich zusammen mit ihren drei Weinrepräsentantinnen ein harmonisches, tolles Weinfest im Zeitraum vom 22. bis 24. August feiern zu können.

Abordnung der KG „Bunte Kuh“ Walporzheim bei der Vorstellung der neuen Weinmajestäten. Foto: Anja Bernads

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Titel- o. B. Vorkasse
Herbstbunt
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Kesseling. Am Sonntag, 2. November 2025, gastiert das Ensemble „Welthören“ in der Pfarrkirche Kesseling. Das zehnköpfige Ensemble präsentiert ab 17 Uhr ein rund 60-minütiges Programm, das Musik und Wort zu einem intensiven Hörerlebnis verbindet.

Weiterlesen

Oberbreisig. Am Montag, den 17.11.2025 findet von 18:00 – 21:00 Uhr der letzte von insgesamt vier Eltern-Workshops des Kinderschutzbundes Ahrweiler im Familientreff Oberbreisig statt. Unter dem Titel „Die Pädagogik von Maria Montessori – Ideen für die Integration in den Familienalltag“ haben Eltern und alle interessierten Erziehenden die Möglichkeit einen intensiven Einblick in die Arbeit und Methodik von Maria Montessori zu gewinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bachem. Der Schriftsteller Marco Martin hat sein neues Buch „Nichts ist mehr wie es wAhr“ -Eine kurze Geschichte einer Flutkatastrophe- im Bürgertreff Bachem bei einer Lesung vorgestellt. Ein aufmerksames Publikum im „Wohnzimmer von Bachem“ war begeistert von der Vortragsweise und dem Buchinhalt des gebürtigen Bad Neuenahrers Marco Martin. Nach der Lesung wurde noch diskutiert und erzählt.“Im Juli...

Weiterlesen

Königsfeld. Ein volles Haus, beste Stimmung und jede Menge heitere Geschichten: Der 25. Künnisfelder Mundartabend am Freitag, 10. Oktober 2025, im Bürgerhaus Königsfeld war ein voller Erfolg. Über 120 Bescherinnen und Besucher feierten gemeinsam das silberne Jubiläum dieser beliebten Veranstaltungsreihe, die seit einem Vierteljahrhundert die Vielfalt und Lebendigkeit der heimischen Sprache pflegt und erhält.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Illustration-Anzeige
Imageanzeige
Daueranzeige
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Seniorengerechtes Leben
Umzug
Imageanzeige
Ganze Seite Remagen
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Tag der offenen Tür