Allgemeine Berichte | 29.07.2025, 09:45 Uhr

KG „Bunte Kuh“ Walporzheim begrüßt neue Weinkönigin

Drei Karnevalistinnen werden Weinmajestäten

Abordnung der KG „Bunte Kuh“ Walporzheim bei der Vorstellung der neuen Weinmajestäten.  Foto: Anja Bernads

Walporzheim. Am Sonntag, den 28. Juli war die KG „Bunte Kuh“ Walporzheim e.V. 1953 auf Einladung des Weindorf Walporzheim zu Gast bei der Vorstellung der designierten Walporzheimer Weinkönigin 2025.

Leider war das Prinzenpaar Christine I. und Thomas II. Rösch, sowie Jugendprinzessin Frieda I. Gies urlaubsbedingt verhindert. So wurde die Abordnung der KG angeführt von Sitzungspräsident Stefan Jacobs und Vorsitzendem Hardy Mies. Begleitet wurden sie von den Senatsmitgliedern Brigitte Arenz, Karl Knieps, Stefanie Mies, Mary Jacobs und Kiki Gölden, Elferratsmitglied Daniel Pötsch, Vorstandsmitgliedern Andrea Wittkopf und Herbert Medler, sowie den Mitgliedern Uschi Medler, Inge Fischenich und Ursula Lindener.

Die Überraschung war groß, als dann die designierte Weinkönigin Tiana Lindener mit ihren Prinzessinnen Natalie Mies und Isabella Fischenich den Anwesenden Gästen vorgestellt wurden.

Alle drei Weinmajestäten sind im Kreise der Walporzheimer Karnevalisten groß geworden und haben alle Funkengruppen der KG durchlaufen und gehören mittlerweile zum Trainerstab. Durch ihr karnevalistisches Treiben sind sie im Walporzheimer Dorfgeschehen voll integriert und dürften jedem Walporzheimer bekannt sein.

Die Walporzheimer Karnevalisten freuen sich zusammen mit ihren drei Weinrepräsentantinnen ein harmonisches, tolles Weinfest im Zeitraum vom 22. bis 24. August feiern zu können.

Abordnung der KG „Bunte Kuh“ Walporzheim bei der Vorstellung der neuen Weinmajestäten. Foto: Anja Bernads

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Imageanzeige
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes Ettringen 2026
Tag der offenen Tür
Weinfest Altenahr
Empfohlene Artikel
(von links) Pascal Rowald, Jan Ritter und Peter Diewald im großen Sitzungssaal des Rathauses.  Foto: GS
483

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler bekommt einen neuen Ersten Beigeordneten. Jan Ritter wird Peter Diewald ablösen, der zum Jahresende in den Ruhestand geht. Ritter wurde vor großem Publikum unter Sitzungsleitung von Bürgermeister Pascal Rowald in dessen erster Sitzung als Stadtchef im zweiten Wahlgang zum Stadt-Vize gewählt. 21 von 36 Ratsmitglieder haben für den 46-Jährigen gestimmt, der für die CDU im Kreistag von Ahrweiler sitzt.

Weiterlesen

Die Junggesellen freuen sich auf unvergessliche fünf Tage. Foto: privat
206

Bad Bodendorf. Der Sinziger Stadtteil Bad Bodendorf steht wieder ganz im Zeichen der traditionellen Kirmes. Der Junggesellenverein (JGV) Bad Bodendorf lädt von Freitag, 4. September, bis Dienstag, 8. September 2026, zu fünf abwechslungsreichen Festtagen ein. Rund um den Kirmesplatz erwartet die Besucher ein buntes Programm für Jung und Alt, musikalische Unterhaltung und zahlreiche traditionelle Höhepunkte.

Weiterlesen

11

Unkel. Offenes Mitmach-Singen veranstaltet vom Kirchenchor des Seelsorgebereichs Unkel von 19 bis 20 Uhr auf dem Gelände des Christinenstifts in Unkel – bei schlechtem Wetter in der Kapelle - als Mitgestalter eines bundesweit von hunderten Chören gemeinsam ausgerichteten Liederabends anlässlich des Einheitsfestes. Liedrepertoire von altem Volksliedgut bis zu bekannten Liedern neuerer Interpreten, die für Freiheit und Frieden stehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Baustelle der neuen Kurparkrandbebauung im Bad Neuenahr im Juli.
398

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Kurpark Bad Neuenahr, dem grünen Herzen und Veranstaltungszentrum der Kurstadt, finden derzeit äußerst umfangreiche Baumaßnahmen statt. Zum einen werden der flutgeschädigte Park selbst sowie das Kurparkterrassengebäude mit der Kleinen Bühne wiederhergestellt, zum anderen entsteht die neue Kurparkrandbebauung, die bereits vor der Flut im Sommer 2021 in Planung war. Sie umfasst...

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

04.09.: Nickenich: Schwerer Verkehrsunfall: Motorradfahrer kollidiert mit Anhänger
1122

Nickenich. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der L 118 zwischen Andernach und Kruft. Der Fahrer eines Wohnmobils, das mit einem Anhänger unterwegs war, befuhr die Strecke von Nickenich in Richtung Mendig. In der Nähe eines Schotterparkplatzes entschied er sich, das Gespann über die Gegenfahrbahn zu wenden. Genau in diesem Moment kam ein Motorradfahrer entgegen und kollidierte mit dem Anhänger.

Weiterlesen