Allgemeine Berichte | 07.02.2018, 10:02 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall auf L158 zwischen Meckenheim und Villip

Drei Verletzte nach Zusammenstoß dreier Autos

Zwei Personen wurden schwer und eine Person leicht verletzt

Zwei Personen wurden schwer und eine Person leicht verletzt bei einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der Landstraße 158 zwischen Meckenheim und Villip. Fotos: Jost
217

Meckenheim/Villip. Drei Verletzte waren nach einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der Landstraße 158 zwischen Meckenheim und Villip zu beklagen. Dort waren aus bislang ungeklärten Gründen drei Fahrzeuge zusammengestoßen, ein VW-Bus wurde dabei mit dem Heck voraus in den Straßengraben geschleudert. Dabei wurden zwei Personen schwer und eine Person leicht verletzt, so Wehrleiter Markus Zettelmeyer von der Freiwilligen Feuerwehr Wachtberg. Ich hatte es geheißen, einer der Fahrer sei im Auto eingeklemmt, doch das habe sich vor Ort nicht bewahrheitet. Allerdings sei die Fahrertür zunächst nicht zu öffnen gewesen, weshalb die Feuerwehr zur Tat schreiten musste. Der Unfall in der Zeit des Feierabendverkehrs hatte erhebliche Verkehrsbehinderungen zur Folge, in beide Fahrtrichtungen bildeten sich lange Staus, weil die Fahrbahn während der Rettungs- und Aufräumarbeiten komplett gesperrt war. Auch die Anschlussstelle Merl an die Autobahn wurde für über eine Stunde gesperrt. Rund zwei Dutzend Einsatzkräfte der Löschgruppen Villip, Pech und Berkum waren vor Ort und streuten unter anderem ausgelaufene Betriebsmittel ab. -JOST-

Eine verklemmte Autotür musste durch die Feuerwehr aufgebrochen werden.

Eine verklemmte Autotür musste durch die Feuerwehr aufgebrochen werden. Foto: Photographer: Volker Jost Auf de

Die L 158 war aufgrund des Verkehrsunfalls für über eine Stunde lang komplett gesperrt.

Die L 158 war aufgrund des Verkehrsunfalls für über eine Stunde lang komplett gesperrt. Foto: Photographer: Volker Jost Auf de

Drei Verletzte nach Zusammenstoß dreier Autos

Foto: Photographer: Volker Jost Auf de

Zwei Personen wurden schwer und eine Person leicht verletzt bei einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der Landstraße 158 zwischen Meckenheim und Villip. Fotos: Jost Foto: Photographer: Volker Jost Auf de

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Reinigungskraft
Wir helfen im Trauerfall
Heimat aktiv AW
Anzeige Herbstbunt
Empfohlene Artikel
Gülser Forum
13

Mehr als 200 Menschen kamen zum Güls Forum in die Schulsporthalle. Im Mittelpunkt stand eine Frage, die Güls seit Jahren beschäftigt und in den vergangenen Wochen noch einmal deutlich an Fahrt aufgenommen hat: Wie soll sich die Nahversorgung im Ort künftig entwickeln – und was bedeuten die Planungen am Moselbogen für den heutigen Ortskern?

Weiterlesen

Blick auf das Freigelände der neuen Kita bei der Einweihungsfeier.
19

„Als Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft machen wir ganz Vieles: Straße, Brücken, Parkanlagen … aber am liebsten machen wir Kitas. Das sagte Geschäftsführer Herbert Wiemer bei der Einweihung der neuen Kita Blandine Merten in Bad Neuenahr.

Weiterlesen

Ein Provisorium ersetzt seit der Flut den früheren Christinensteg als Brücke für den Fußgänger- und Radverkehr
21

Die Flut 2021 hat in Sinzig ihre tiefen Spuren hinterlassen. Der Christinensteg, der insbesondere auch als Schulweg genutzt wird und Teil des Ahrradweges ist, ist eine der Wiederaufbaumaßnahmen. Die seinerzeit durch ein Provisorium ersetzte Brücke soll nun neu gebaut werden. Kosten: knapp vier Millionen Euro. Geplanter Baubeginn ist im Frühjahr 2028. So hieß es im jüngsten Stadtrat von Sinzig. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
1312

An mehreren Stellen steht diese und nächste Woche ein Blitzer

In Bad Neuenahr-Ahrweiler wird geblitzt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler plant zur Erhöhung der Verkehrssicherheit Geschwindigkeitskontrollen an verschiedenen Standorten. In der Kalenderwoche 44 sind Messungen in der Schützenstraße im Stadtteil Ahrweiler sowie in der Sinziger Straße im Stadtteil Lohrsdorf vorgesehen.

Weiterlesen

In Bekond wurden die Siegerweine und -brände gekürt. Hier gratuliert Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper den erfolgreichen Brennerinnen und Brennern.
1732

Bei der Landeswein- und Sektprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz wurden in Bekond die erfolgreichsten Winzerinnen und Winzer sowie Brennerinnen und Brenner ausgezeichnet. Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper, Mittelrhein-Weinprinzessin Jill Rüttgen und Weinmajestät „Burgundia“ Jona Marie Esser aus Ahrweiler überreichten die Urkunden für die Siegerweine und Siegerbrände. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Symbolbild
505

Straßensperrung wegen Drückjagd

08.11.: Sperrung der Landesstraße 265 in Puderbach

Kreis Neuwied. Am 8. November 2026 wird die Landesstraße 265 in der Verbandsgemeinde Puderbach zwischen Puderbach und Steimel aufgrund einer Drückjagd in der Zeit von 7:30 Uhr bis 14:00 Uhr vollständig gesperrt. Der Verkehr wird in beide Richtungen umgeleitet, wobei die entsprechenden Umleitungen vor Ort ausgeschildert sind.

Weiterlesen