Schwerer Verkehrsunfall auf L158 zwischen Meckenheim und Villip

Drei Verletzte nach Zusammenstoß dreier Autos

Drei Verletzte nach Zusammenstoß dreier Autos

Zwei Personen wurden schwer und eine Person leicht verletzt bei einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der Landstraße 158 zwischen Meckenheim und Villip. Fotos: Jost

Drei Verletzte nach Zusammenstoß dreier Autos

Eine verklemmte Autotür musste durch die Feuerwehr aufgebrochen werden.

Drei Verletzte nach Zusammenstoß dreier Autos

Die L 158 war aufgrund des Verkehrsunfalls für über eine Stunde lang komplett gesperrt.

Drei Verletzte nach Zusammenstoß dreier Autos

Meckenheim/Villip. Drei Verletzte waren nach einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der Landstraße 158 zwischen Meckenheim und Villip zu beklagen. Dort waren aus bislang ungeklärten Gründen drei Fahrzeuge zusammengestoßen, ein VW-Bus wurde dabei mit dem Heck voraus in den Straßengraben geschleudert. Dabei wurden zwei Personen schwer und eine Person leicht verletzt, so Wehrleiter Markus Zettelmeyer von der Freiwilligen Feuerwehr Wachtberg. Ich hatte es geheißen, einer der Fahrer sei im Auto eingeklemmt, doch das habe sich vor Ort nicht bewahrheitet. Allerdings sei die Fahrertür zunächst nicht zu öffnen gewesen, weshalb die Feuerwehr zur Tat schreiten musste. Der Unfall in der Zeit des Feierabendverkehrs hatte erhebliche Verkehrsbehinderungen zur Folge, in beide Fahrtrichtungen bildeten sich lange Staus, weil die Fahrbahn während der Rettungs- und Aufräumarbeiten komplett gesperrt war. Auch die Anschlussstelle Merl an die Autobahn wurde für über eine Stunde gesperrt. Rund zwei Dutzend Einsatzkräfte der Löschgruppen Villip, Pech und Berkum waren vor Ort und streuten unter anderem ausgelaufene Betriebsmittel ab. -JOST-