Das Damenkomitee Herzblättchen Unkel erkundet mit 48 Frauen Hamburg.Foto: privat

Am 17.10.2024

Allgemeine Berichte

Damenkomitee Herzblättchen Unkel auf Tour

Drei ereignisreiche Tage in Hamburg

Unkel. Das Damenkomitee machte sich mit 48 gut gelaunten Frauen für ein Wochenende auf den Weg nach Hamburg. Am Nachmittag erreichte die Gruppe Dank ihres Fahrers Robert dann ihr erstes Ziel: die Elbphilharmonie. Das Konzerthaus mit seiner gläsernen Fassade war schon von weitem im Licht des goldenen Oktoberwetters zu sehen. Mit der „Tube“, ging es hinauf zur Aussichtsplattform. Der Ausblick auf den Hafen und die Stadt war atemberaubend. Nach dem Abendessen überraschten Ina und ihr Shanty-Chor die Damen mit einem außergewöhnlichen Auftritt.

Der zweite Tag startete mit einer Stadtrundfahrt durch Hamburg mit allen typischen Sehenswürdigkeiten. Danach trennte sich die Gruppe und erkundete die Stadt auf eigene Faust. Das Highlight des Tages war abends ein Besuch der Olivia Jones Show auf der Reeperbahn. Für manche Herzblättchen war dies der erste Besuch auf der “sündigen Meile” mit ihrem bunten Lichtermeer.

Am nächsten Morgen stand eine Hafenrundfahrt auf dem Programm. An den Landungsbrücken angekommen, bestiegen die Damen eines der traditionellen Schiffe, um Hamburgs riesigen Hafen vom Wasser aus zu erkunden. Die Größe der Containerschiffe und die Betriebsamkeit im Hafen faszinierten die Frauen und bot einen schönen Abschluss.

Als Robert den Bus schließlich wieder Richtung Heimat steuerte waren sich alle einig, dass dieses Wochenende unvergessen bleiben würde. Nun freuen sich alle auf die große Jubiläumsfeier im November.

Das Damenkomitee Herzblättchen Unkel erkundet mit 48 Frauen Hamburg. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Anzeige Willst Du mit mir arbeiten?
pädagogische Fachkräfte
Ausverkauf - Allgemeine Anzeige
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Unkel. „Wir schaffen das!“ waren Angela Merkels mittlerweile geflügelte Worte im August 2015, als die bislang größte Anzahl aus Syrien und Afghanistan geflüchteter Menschen auf deutschen Bahnhöfen ankam und willkommen geheißen wurde. Auf den Monat genau 10 Jahre später, zieht der Verein „Gemeinsam für Vielfalt e. V.“ (GfV) aus Unkel ein Resümee aus eigenen Begegnungen mit vielen der Menschen, die aus diesen und weiteren Ländern in Unkel Zuflucht gefunden haben.

Weiterlesen

Unkel. Die Kulturstadt Unkel hat ihre neuen Weinmajestäten vorgestellt. Es sind Weinkönigin Hanna Pasternak, Weinprinzessin Lena Pasternak und Weinprinzessin Leonie Wißmann. Gemeinsam mit der Stadt Unkel freuen sie sich darauf, die Gäste des diesjährigen Wein- und Heimatfestes vom 5. bis 7. September 2025 begrüßen zu können.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Pellenzer Lehrstellenbörse
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Weinfest in Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kooperationsanzeige
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Heizölanzeige
Sonderpreis zur Anzeige KW 34 / Programm Kulturnacht
Handwerkerhaus
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Skoda 130 Jahre Paket