Allgemeine Berichte | 09.01.2026

Drei jecke Sitzungen

Heimersheim. Die KG Heimersheim steht in den Startlöchern für drei stimmungsvolle Veranstaltungen der laufenden Session. Dieses Jahr zwei beliebte Kindersitzungen sowie die traditionelle Prunksitzung versprechen beste Unterhaltung für Jung und Alt.

Bei den beiden Kindersitzungen dreht sich alles um den karnevalistischen Nachwuchs. Kinder und Jugendliche gestalten ein buntes Programm mit Tänzen, Sketchen und viel guter Laune. In fantasievollen Kostümen bringen die jungen Akteure den Saal zum Strahlen und sorgen für einen fröhlichen Nachmittag für die ganze Familie.

Ein besonderes Highlight der Session ist die Prunksitzung der Karnevalsgesellschaft Heimersheim. Mit einem abwechslungsreichen Programm aus Büttenreden, Musik und Tanz erwartet die Besucher ein Abend voller Humor, Tradition und rheinischem Karneval. Lokale Kräfte und karnevalistische Höhepunkte sorgen für beste Stimmung und einen unvergesslichen Abend.

Einzelkarten für die Kindersitzung am Sonntag, den 18.1.2026, die Prunksitzung am Samstag, den 24.1.2026 und für die zweite Kindersitzung am 25.1.2026 sind noch erhältlich und können bei der VR Bank RheinAhrEifel eG, Geschäftsstelle Heimersheim erworben werden.

Die Karnevalsgesellschaft Heimersheim freut sich auf zahlreiche Besucher und lädt herzlich dazu ein, gemeinsam die fünfte Jahreszeit zu feiern.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Mitgliederwerbung
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Daueranzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Empfohlene Artikel

Neuwied. Lesen kann Perspektiven öffnen – besonders dort, wo junge Menschen mit den Folgen eigener Entscheidungen konfrontiert sind. Um die wichtige Arbeit des Hauses des Jugendrechts langfristig zu stärken, wurde ein inzwischen als gemeinnützig anerkannter Förderverein gegründet. Sein Ziel: die Arbeit des Hauses ideell und finanziell zu unterstützen. Ein gelungenes Beispiel dafür ist die Förderung eines pädagogischen Leseprojekts durch den Lions Club Neuwied-Andernach.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige (Januar 26)
Winter-Angebot
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Titelanzeige
Titelanzeige Fleischwerk
Anzeige KW 2
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26