Allgemeine Berichte | 26.01.2026

Grundschule St. Georg Polch

Dreikönigssingen: Bildung statt Fabrik

Die Sternsinger in der Grundschule Polch.Foto: privat

Polch. Zwei Schülergruppen besuchten mit Frau Schönberger und Frau Stephan die Schuljahre 1 bis 4 der Grundschule St. Georg und brachten als Sternsinger*innen den Segen der Weihnacht (20* C+M+B+26) in die Klassen.

Unter dem Motto „Sternsingen gegen Kinderarbeit – Schule statt Fabrik“ baten sie um eine Spende für Kinder in Bangladesch und weltweit, die von Kinderarbeit betroffen sind. Die Spendenbereitschaft war groß. Insgesamt wurden 666,60 Euro für die Projekte des Kindermissionswerkes „Die Sternsinger“ gesammelt.

Die Schüler*innen, Gemeindereferentin Michaele Kilian und die Religionslehrerinnen waren froh darüber, dass sie Teil der Aktion „Kinder helfen Kindern“ sein durften. Mit der Aktion Dreikönigssingen vermittelt die Grundschule St. Georg ihren Schüler*innen, wie wichtig es ist, sich für andere Menschen und für das Recht aller Kinder auf Bildung und Schutz einzusetzen.

Die Sternsinger in der Grundschule Polch. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Karneval Ettringen 2026
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Umbau Vulkan
Media-Auftrag 2025/26
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
49/307639/2366526/4622273
Angebotsanzeige (Januar)
Empfohlene Artikel

Westum. Am vergangenen Samstag präsentierten sich die Tanzgruppen der KG Rot-Weiß Westum in einem kleinen, aber feinen Event Eltern, Freunden und Unterstützern. Für die jüngeren Gruppen war es der erste Auftritt vor Publikum, für die älteren eine wertvolle Erfahrung im Umgang mit Lampenfieber. Allen Tänzerinnen gemeinsam ist dabei der Wunsch, sich vor allem der eigenen Familie zu zeigen – dies stärkt ganz besonders das Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gemischter Chor „CHORiNETTE“ im MGV 1891 „ Eintracht“ Trimbs e.V.

Wahlen und Pläne 2026

Trimbs. Am 27. Februar 2026 findet um 20 Uhr die Jahreshauptversammlung des Gemischten Chores „CHORiNETTE“ im MGV 1891 „ Eintracht“ Trimbs e.V. im Bürgerhaus Trimbs im ersten Stock statt.

Weiterlesen

Sportkegler Münstermaifeld II

Souveräne Vorstellung geliefert

Münstermaifeld. Die Hausherren ließen schon frühzeitig durchblicken, dass die Gäste aus Daun-Weiersbach keine Chance bekommen sollten. Und das zeigte sich direkt schon im ersten Block.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Jubiläums-Tanzfestival in Westum

Westum. Am vergangenen Samstag präsentierten sich die Tanzgruppen der KG Rot-Weiß Westum in einem kleinen, aber feinen Event Eltern, Freunden und Unterstützern. Für die jüngeren Gruppen war es der erste Auftritt vor Publikum, für die älteren eine wertvolle Erfahrung im Umgang mit Lampenfieber. Allen Tänzerinnen gemeinsam ist dabei der Wunsch, sich vor allem der eigenen Familie zu zeigen – dies stärkt ganz besonders das Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Schichtführer Dosenanlage
Rund ums Haus
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Fahrer für Schülerverkehr
Umbau Vulkan Brauerei
Titelanzeige
Stellenanzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Kooperationsgeschäft
Daueranzeige 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Stellenanzeige Ingenieur/in