Allgemeine Berichte | 08.04.2018, 09:57 Uhr

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise

Dreiste Fahrraddiebe stehlen drei hochwertige Fahrräder aus einem Keller

Dreiste Fahrraddiebe stehlen drei hochwertige Fahrräder aus einem Keller
313

Neuwied-Oberbieber. In der Zeit von Donnerstag, 5. April, 17 Uhr, bis zum Freitag, 6. April, 17 Uhr, entwendeten bisher unbekannte Täter aus einem von außen zugänglichen Keller eines Anwesen in Neuwied-Oberbieber, Bereich Auf dem Hahn, drei hochwertige Fahrräder im Gesamtwert von ca. 10.000 Euro. Im Einzelnen handelte es sich um ein schwarz-weißes E-Bike Typ SDURO der Marke Haibike ohne Akku und Tacho, ein matt-schwarzes Mountainbike Typ GRAND CANYON vom Hersteller Canyon mit Carbonrahmen und ein schwarz-weißes Mountainbike Typ SCARP vom Hersteller KTM mit orangenen Akzenten. Die Polizei Neuwied sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die eventuell im besagten Zeitraum Personen im Bereich Oberbieber bemerkt haben, die mehrere Fahrräder mitführten oder einluden.

Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Angebotsanzeige (November)
Anzeige Stellensuche Rezeption
Imageanzeige (1)
Gebrauchtwagenanzegie
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Stellenanzeige Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für Verwaltung, Sekretariat & Personal (m/w/d)
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1706

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
1210

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

50 ehrenamtlichen Ordnern
363

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen