Allgemeine Berichte | 08.04.2018

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise

Dreiste Fahrraddiebe stehlen drei hochwertige Fahrräder aus einem Keller

Dreiste Fahrraddiebe stehlen drei hochwertige Fahrräder aus einem Keller

Neuwied-Oberbieber. In der Zeit von Donnerstag, 5. April, 17 Uhr, bis zum Freitag, 6. April, 17 Uhr, entwendeten bisher unbekannte Täter aus einem von außen zugänglichen Keller eines Anwesen in Neuwied-Oberbieber, Bereich Auf dem Hahn, drei hochwertige Fahrräder im Gesamtwert von ca. 10.000 Euro. Im Einzelnen handelte es sich um ein schwarz-weißes E-Bike Typ SDURO der Marke Haibike ohne Akku und Tacho, ein matt-schwarzes Mountainbike Typ GRAND CANYON vom Hersteller Canyon mit Carbonrahmen und ein schwarz-weißes Mountainbike Typ SCARP vom Hersteller KTM mit orangenen Akzenten. Die Polizei Neuwied sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die eventuell im besagten Zeitraum Personen im Bereich Oberbieber bemerkt haben, die mehrere Fahrräder mitführten oder einluden.

Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Ralf Schweiss
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm
Saison Deals
Projektingenieur
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Stellenanzeige Reinigungskraft
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - -RhS_BA KW25
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
250

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

In der ehemaligen Ahrweiler Synagoge diskutierten (von links) Nick Falkner, Ulrich van Bebber, Susanne Bell und Dr. Martin Wein.
250

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie hat die Flut den Zusammenhalt im Ahrtal verändert. Welche Konflikte bestehen noch? Wo trägt bürgerschaftliches Engagement weiterhin? Wo brauchen Menschen, Vereine und Kommunen mehr Unterstützung? Und was muss Politik aus dieser Katastrophe lernen, damit Warnketten funktionieren, Zuständigkeiten klar sind und der Staat im Krisenfall schneller handeln kann?

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
149

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kolpingsenioren Gladbach
2725

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen

Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
818

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen