Allgemeine Berichte | 16.04.2025

Katzenschutzfreunde suchen Katzenfreunde

Dringend Pflegestellen für tragende Katzen gesucht

Die Kleinen sollten dreimal täglich gefüttert werden.  Foto: privat

Kreis Ahrweiler. Der Kalender zeigt erst Mitte April und die Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel beherbergen schon jetzt 19 Katzenbabys. Die Kittensaison hat begonnen. Für diese besondere Zeit sucht der Katzenschutzverein für tragende Katzen tierliebe Menschen, die ein sicheres und liebevolles Zuhause auf Zeit bieten können. Als Pflegestelle nehmen interessierte eine Katze bei sich auf und richten ihr ein gemütliches Zimmer ein, das nur ihr gehört. Hier kann die Mutterkatze entspannt ihre Babys bekommen und großziehen – ganz ohne Stress. Folgende Voraussetzungen sollten Interessierte mitbringen:

- wenn die Kleinen ca. 6 Wochen alt sind, dreimal täglich füttern

- Pflegezeit dauert etwa 16 Wochen, je nach Trächtigkeit der Katze

- Bereitschaft, die Katze und ihre Kleinen zu betreuen

- eventuelle Tierarztbesuche werden übernommen

Der Verein übernimmt selbstverständlich alle Tierarztkosten sowie die Kosten für Futter, Streu und alles, was für das Pflegezimmer nötig ist und steht jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Aus organisatorischen Gründen sollte die Pflegestelle im Umkreis von ca. 50 km von 53426 Schalkenbach entfernt wohnen.

Nähere Informationen unter Telefon 02646 /915928 oder per eine Mail an info@katzenschutzfreunde.de. „Mit Ihrer Hilfe schenken wir den Müttern Geborgenheit und ihren Babys einen guten Start ins Leben. Bitte melden Sie sich, wenn Sie helfen können“, so die Katzenschutzfreunde.

Die Kleinen sollten dreimal täglich gefüttert werden. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Helfende Hände gesucht
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Umbau Vulkan-Brauerei
Umbau Vulkan Brauerei
Kostenfreie Anzeige Ursula Mohr-Göggertz
Angebotsanzeige (Januar)
Anzeige KW 4
Empfohlene Artikel

Swisttal. Der Rat hat in seiner Sitzung vom 16. Dezember 2025 eine Resolution zur Übernahme kommunaler Personalkosten aufgrund des Wiederaufbaus nach der Unwetterkatastrophe 2021 ab dem 01.01.2026 beschlossen. Die Resolution wurde Anfang 2026 durch die Gemeindeverwaltung an die Bundes- und Landesregierung versendet.

Weiterlesen

Mayen. Bereits ein halbes Jahr vor dem offiziellen Startschuss der Jubiläumstour der VOR-TOUR der Hoffnung haben erste Gespräche mit der Stadtspitze in Mayen stattgefunden. Oberbürgermeister Dirk Meid und Bürgermeister Bernhard Mauel zeigten sich erfreut darüber, dass Mayen als Stopp-Ort der Jubiläumstour 2026 ausgewählt wurde. „Wir freuen uns, dass die VOR-TOUR der Hoffnung im Jahr 2026 in Mayen...

Weiterlesen

Winningen. Einmal im Monat öffnet der Chor der Evangelischen Kirchengemeinde Winningen seine Türen für ein besonderes Konzert, das am dritten Samstag stattfindet.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Fünfter karnevalistischer Stammtisch des VdK Andernach begeistert

Humor, Musik und Alaaf

Andernach. Am 14. Januar ab 15.11 Uhr lud der VdK Andernach zum fünften karnevalistischen Stammtisch in den Saal des ehemaligen Schwesternwohnheims ein. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Nautzen und weiteren Getränken konnte die fünfte Jahreszeit gefeiert werden. Nach dem Prolog der ersten Vorsitzenden stimmte Musikus Heinz ein Schunkellied an, bei dem alle kräftig mitmachten.

Weiterlesen

Odendorf. Nach einem Wasserrohrbruch Ende 2024 wurde das denkmalgeschützte Zehnthaus in Odendorf erheblich beschädigt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Verein Zehnthaus e. V. und der Gemeindeverwaltung Swisttal konnte das historische Gebäude im Sommer 2025 umfassend saniert werden. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem eine behindertengerechte Toilette eingebaut.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Aushilfe gesucht
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Holz Loth-Entsorgung
Werbeplan 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Media-Auftrag 2025/26
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Karneval Ettringen 2026
Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Kooperationsgeschäft
Anzeige Neueröffnung
Imageanzeige Werbeplan 2026
Stellenanzeige Sachbearbeiterin