Allgemeine Berichte | 14.10.2025

Historisches Erbe bewahren: Löwentor wird umfassend restauriert

Durchgang ab Ende Oktober gesperrt

Denkmalpflege in Koblenz: das Löwentor wird restauriert. Foto: Stadt Koblenz

Koblenz. Ab Ende Oktober 2025 wird der Durchgang am Löwentor für mehrere Wochen gesperrt sein, wie das Zentrale Gebäudemanagement der Stadt Koblenz bekanntgab.

Der Grund dafür sind umfassende Restaurierungsarbeiten am historischen Holztor, die darauf abzielen, das denkmalgeschützte Tor zu sichern und seine historische Substanz langfristig zu bewahren. Während der Restaurierung ist es aus Sicherheitsgründen nicht möglich, das Tor zu passieren.

Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für die vorübergehenden Einschränkungen. Nach Abschluss der Arbeiten wird der Durchgang wieder vollständig geöffnet sein. BA

Weitere Themen

Denkmalpflege in Koblenz: das Löwentor wird restauriert. Foto: Stadt Koblenz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Ralf Schweiss
Baumfällung & Brennholz
Fahrer für Schülerverkehr
Image
Zintemaat
Weihnachten _Filiale MHK
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Immendorf. Wie auch im vergangenen Jahr lädt der Verein am Sonntag, 14. Dezember um 16 Uhr zu einem besinnlichen Konzert in die Klosterkirche Arenberg ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Pelllets
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten _Filiale Dernbach
Titeleckfeld
Bestattungshelfer (m/w/d)
Dauerhafte Haarentfernung
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige