Allgemeine Berichte | 10.07.2018

Wohnungen und Geschäftsräume durchsucht

Durchsuchungen beim Osmanen Germania Boxclub

Auch in Höhr-Grenzhausen wurden Räume von Funktions- trägern des nun bundesweit verbotenen Clubs durchsucht

„Osmanen Germania“ gibt sich als Boxclub, doch wird als rockerähnliche Gruppierung eingestuft, die gefährlich ist. YouTube

Höhr-Grenzhausen/Kaiserslautern. Im Rahmen des bundesweit aus gesprochenen Verbots des Osmanen Germania Boxclubs sind am Morgen des 10. Juli Wohnungen und Geschäftsräume von zwei Funktionsträgern in Höhr-Grenzhausen und Kaiserslautern durchsucht worden.

„Die Durchsuchungen dienen dazu, Vereinsvermögen zu beschlagnahmen und die Vereinsstrukturen weiter aufzuklären. Mit den weiteren vereinsrechtlichen Ermittlungen ist das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz beauftragt“, so Innenstaatssekretär Günter Kern. Die Ermittlungen werden unter Koordination des Bundesinnenministeriums und des Bundeskriminalamtes in Abstimmung mit den Polizeien der involvierten Länder geführt.

Die Betroffenen stehen im Verdacht, in der vom Bundesinnenministerium verbotenen Vereinigung führende Positionen und Aufgaben ausgeübt zu haben. Bereits im März hatte eine länderübergreifende Razzia gegen den Osmanen Germania BC stattgefunden, bei der mehr als 1.000 Polizisten knapp 60 Objekte durchsucht und dabei Beweismaterial sowie vereinzelt Waffen und Betäubungsmittel sichergestellt hatten.

Darüber hinaus haben die für den Vollzug des Vereinsrechts zuständigen rheinland-pfälzischen Behörden bei weiteren neun Mitgliedern des „Osmanen Germania Boxclub“ Verbotsverfügungen zugestellt. Pressemitteilung des

Ministeriums des

Innern und für Sport

„Osmanen Germania“ gibt sich als Boxclub, doch wird als rockerähnliche Gruppierung eingestuft, die gefährlich ist. Foto: YouTube

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige (Januar)
Titelanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige ZFA
Rund ums Haus Daueranzeige
Empfohlene Artikel

Rübenach. Im Rahmen des 1250 Jahr-Jubiläums des Stadtteils Rübenach fand unter anderem auch eine „Literarische Wanderung“ statt, zu der der Autor (und ehemalige Mitbürger) Pitt Elben eingeladen hatte.

Weiterlesen

Oberbreisig. Die Oberbreisiger Frauen lassen sich immer was einfallen. Im letzten Jahr haben sie vom Bundeskokoloresgericht die Aufgabe bekommen, 1000 Nacktmullen ein neues Zuhause zu besorgen. Ob das geklappt hat und die beiden Moderatorinnen Ihren Job behalten konnten? Dies werden die Besucherinnen der diesjährigen Frauensitzung bald erfahren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Buntes Programm und gute Stimmung

Kostümsitzung der Leutesdorfer KG

Leutesdorf. Die Leutesdorfer KG lädt alle Närrinnen und Narren am 31. Januar ab 19:11 Uhr in den Saal des Hotel Leyscher Hof (August-Bungert-Allee) zu ihrer Kostümsitzung ein. Einlass ist ab 18 Uhr.

Weiterlesen

Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Rheinbrohl

SPD Rheinbrohl: Vorstand im Amt bestätigt

Rheinbrohl. Auf der jüngst stattgefundenen Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Rheinbrohl wurde der komplette Vorstand im Amt bestätigt und für weitere zwei Jahre wiedergewählt.

Weiterlesen

Karnevalssaison startet mit Vollgas

Sau-starke Party Säuball: Karnevalsstimmung pur

Rheinbrohl. Am 17. Januar um 19:11 Uhr war es endlich so weit: Der legendäre Säuball eröffnete die heiße Phase des Karnevals mit einer rauschenden Feier. Der Aufbau, unter der Leitung des Hauptmanns Kilian Rahms, verlief schnell und strukturiert.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitgliederwerbung
Betriebselektriker
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Image
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Start Frühjahrssemester
Titel
Karneval in Ettringen 2026
Karneval Ettringen 2026
Daueranzeige (Januar 26)
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan Brauerei
 OMG174936/0