Allgemeine Berichte | 03.03.2023

Elektrofahrzeug steht alle Interessierten kostenlos zur Verfügung

„E-Bürgerauto“ in Namedy stationiert

Ortsvorsteher Hartmut Dressel (links) freut sich mit den Kümmerern Wolfgang Wieler und Benedikt Fischer (rechts) darüber, dass nun die Namedyer das E-Bürgerauto nutzen können. Foto: Stadt Andernach/Mona Maar

Andernach. Das „E-Bürgerauto“ ist nun bis zum 20. August auf dem Namedyer Dorfplatz stationiert. Bis dahin steht das E-Auto allen Interessenten kostenlos zur Verfügung. Voraussetzung zur Nutzung sind lediglich ein gültiger Führerschein, Personalausweis und die einmalige Registrierung im Buchungssystem von Regio.Mobil unter https://sharing.regiomobil.net.

Anschließend kann das E-Auto online oder über die App gebucht werden. Auch die Freischaltung funktioniert über die App. Wer lieber eine Karte möchte bzw. über kein Smartphone verfügt, kann diese über Regio.Mobil anfordern. Die Kümmerer vor Ort in Namedy, Wolfgang Wieler und Benedikt Fischer, sind unter wieler59@web.de und benefisch@icloud.com erreichbar.

Es sollen möglichst viele Menschen die Möglichkeit bekommen, das Fahrzeug zu nutzen. Daher sind kürzere Ausleihzeiträume für Alltagsfahrten bis maximal acht Stunden angedacht. Bei dem E-Auto handelt es sich um einen Hyundai Kona Electric. Dieser verfügt u.a. über eine Rückfahrkamera, Parksensoren, Navigation und ausreichend Stauraum. Die Reichweite beträgt etwa 300 Kilometer.

Pressemitteilung

Stadtverwaltung Andernach

Ortsvorsteher Hartmut Dressel (links) freut sich mit den Kümmerern Wolfgang Wieler und Benedikt Fischer (rechts) darüber, dass nun die Namedyer das E-Bürgerauto nutzen können. Foto: Stadt Andernach/Mona Maar

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jakob Schneider krönt sich zum Deutschen Meister

  • Khschulz: Gratulation. Auch im hohen Alter fit
  • Gerhard J. Mätze: Dieser Besuch des Bundespräsidenten kann der Stadt Andernach zu einer bundesweiten Präsentation verhelfen! Es besteht aber auch die Möglichkeit, dem Bundespräsidenten die "Negativ-Seite" der Stadt, aber...

Plaidt: Erneuerung der Mühlbachbrücke

  • Klaus Jung : Gut und schön, dafür fahren sich jetzt immer häufiger LKW in der Fraukircherstr fest.
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus Daueranzeigr
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Empfohlene Artikel

Westum. Auf dem Sportplatz in Westum fand am 19. September ein Sponsorenlauf der Grundschule statt. Bei bestem Wetter zeigten die Schülerinnen und Schüler großen sportlichen Einsatz und sammelten mit jeder gelaufenen Runde Spenden für den Förderverein der Schule. Mit viel Energie und angefeuert durch zuschauende und helfende Eltern drehten die Kinder Runde um Runde. Die Idee: Für jede absolvierte...

Weiterlesen

Ediger-Eller. Die Ortsgemeinde Ediger-Eller setzt ein starkes Zeichen für eine lebendige und zukunftsfähige Dorfentwicklung. Beim Gebietsentscheid des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ erreichte die Gemeinde den 1. Platz im „Gebiet Trier“ und qualifizierte sich damit für den rheinland-pfälzischen Landesentscheid. Die offizielle Siegerfeier der Gebietsentscheide fand Mitte September in Landstuhl statt.

Weiterlesen

VG Weißenthurm. In der Fairbandsgemeinde Weißenthurm engagieren sich Verwaltungsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter, Ehrenamtliche und Kommunalpolitik gemeinsam für die Stärkung des fairen Handels und der fairen Beschaffung. Jetzt hat die VG die Chance, für dieses Engagement den Publikumspreis im Wettbewerb Hauptstadt des Fairen Handels zu gewinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Münstereifel. In einem Supermarkt in Bad Münstereifel ereignete sich am Mittwoch (1. Oktober) um 14.55 Uhr ein Vorfall, der fast wie aus einem Krimi im Supermarktregal wirkte. Die Hauptakteurin: eine 56-Jährige aus Bad Münstereifel, die nicht nur eine Leidenschaft für Blumen hegt, sondern auch eine Vorliebe für unkonventionelle Sitzgewohnheiten im Café des Marktes entwickelt hatte.

Weiterlesen

Während Verkaufsgespräch kam es zum Streit

Autoverkauf eskaliert: 34-Jähriger mit Machete bedroht

Dahlem-Kronenburg. Am Mittwochnachmittag, 1. Oktober, kam es gegen 15.45 Uhr in Dahlem zu einem bedrohlichen Zwischenfall im Zusammenhang mit einem geplanten Autoverkauf. Ein 28-jähriger Mann aus Dahlem soll dabei einen 34-jährigen Mann aus Mechernich mit einer Machete bedroht haben.

Weiterlesen

rund ums Haus
Gesundheit im Blick
Titelanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Heizölanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Rückseite
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0420#