Allgemeine Berichte | 11.06.2019

Wie ein Dachdecker auf der Walz den Ring rockte

Echte Freundschaft unter Rockern

Seine Freunde ermöglichten Benedikt Hofmann ein gemeinsames Wochenende

Benedikt Hofmann (2. v.r.) genoss mit seinen Freunden ein fantastisches Rock-am-Ring-Wochenende. Foto: KBL

Nürburg. BLICK aktuell begegnete auf Rock am Ring 2019 in der Menge Benedikt Hofmann. Der junge Mann fiel auch unter den extravaganten Rockfans auf, denn er trug klar erkennbar die Kleidung eines Gesellen auf der Walz. Und tatsächlich war der 21-jährige Dachdecker acht Monate zuvor aufgebrochen, um sich drei Jahre und einen Tag „den Wind um die Nase wehen zu lassen“ sowie andere Menschen, Länder und Arbeitsstellen kennenzulernen.

Sein Politiklehrer auf der Berufsschule hatte ihn mit dieser Idee angesteckt, denn er war selbst als junger Mann auf der Walz gewesen.

Allerdings hatte sich Benedikt Hofmann da bereits ein Early Bird Ticket gekauft, denn er wollte unbedingt zu Rock am Ring 2019.

Da er sich aber während der ganzen Walz nicht auf 50 km seinem Heimatort nähern darf, war das ein Problem. Aber wofür hat ein Rocker gute Freunde? Natürlich bewahrten seine besten Kumpels nicht nur seine Karte für ihn auf und brachten sie mit zum Einlass... Sie haben auch für sein Zelt, Schlafsack und das Grundnahrungsmittel Bier gesorgt – denn auf der Walz darf er nur mitnehmen, was er tragen kann. So konnte der Dachdeckergeselle endlich wieder ein ganzes Wochenende mit seinen Freunden zusammen sein und feiern. Der Gruppe war deutlich anzusehen, dass sie eine fantastische Zeit miteinander hatten!

-KBL-

Benedikt Hofmann (2. v.r.) genoss mit seinen Freunden ein fantastisches Rock-am-Ring-Wochenende. Foto: KBL

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Recht und Steuern
Dauerauftrag 2025
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Late-Night Shopping 2025
Empfohlene Artikel

Altendorf-Ersdorf. Kürzlich veranstaltete der Männergesangverein Altendorf-Ersdorf e.V. den alljährlichen Seniorennachmittag in der Mehrzweckhalle von Altendorf-Ersdorf. In der gut gefüllten Halle erlebten die Gäste bei gespendetem Kaffee und Kuchen ein abwechslungsreiches Programm, unter anderem bestehend aus Liedvorträgen der Kinder der örtlichen Grundschule und des Männergesangvereins sowie Tanzvorführungen...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gehölzpflegearbeiten müssen durchgeführt werden

29.11.: Halbseitige Sperrung der L 194 bei Zell

Zell. Am 29. November 2025 werden entlang der L 194 zwischen Zell und Altlay umfangreiche Gehölzpflegearbeiten durchgeführt. Diese Arbeiten finden oberhalb der Gabionenwand statt und betreffen einen Streckenabschnitt von etwa 300 Metern, der halbseitig gesperrt wird.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Seltene Ehrung

Nickenich. Die Chorvorsitzende des Kirchenchores Sankta Cäcilia der Pfarrei Sankt Arnulf, Nickenich, Monika Leinz, konnte zusammen mit der Chorfamilie, darunter auch Präses Pfarrer Norbert Missong, dem Chormitglied Karola Breitbach zu 70 Jahren Mitgliedschaft im Kirchenchor gratulieren. 24 Jahre davon arbeitete Frau Breitbach im Vorstand mit und leitete 18 Jahre lang als Vorsitzende die Geschicke der Gemeinschaft.

Weiterlesen

Rat der Kreisstadt gibt die Entwurfsplanung für die neue Grundschule Bad Neuenahr frei

Im nächsten Juli rollen an der Weststraße die Bagger an

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Stadtrat von Bad Neuenahr-Ahrweiler hat die Entwurfsplanung für den Ersatzneubau der Grundschule Weststraße in Bad Neuenahr einstimmig freigegeben und die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft mit der weiteren Umsetzung des Projektes beauftragt. Die Kosten für den Neubau nach den Plänen der in Bad Neuenahr geborenen Architektin Angie Müller-Puch (41) von Behnisch Architekten...

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Daueranzeige
Image
Gesucht wird eine ZMF
Stadt Linz
PR-Anzeige Hr. Bönder
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachten in der Region
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Artikel "Kevin Wambach"
Imagewerbung