Wie ein Dachdecker auf der Walz den Ring rockte

Echte Freundschaft unter Rockern

Echte Freundschaft unter Rockern

Benedikt Hofmann (2. v.r.) genoss mit seinen Freunden ein fantastisches Rock-am-Ring-Wochenende. Foto: KBL

Nürburg. BLICK aktuell begegnete auf Rock am Ring 2019 in der Menge Benedikt Hofmann. Der junge Mann fiel auch unter den extravaganten Rockfans auf, denn er trug klar erkennbar die Kleidung eines Gesellen auf der Walz. Und tatsächlich war der 21-jährige Dachdecker acht Monate zuvor aufgebrochen, um sich drei Jahre und einen Tag „den Wind um die Nase wehen zu lassen“ sowie andere Menschen, Länder und Arbeitsstellen kennenzulernen.

Sein Politiklehrer auf der Berufsschule hatte ihn mit dieser Idee angesteckt, denn er war selbst als junger Mann auf der Walz gewesen.

Allerdings hatte sich Benedikt Hofmann da bereits ein Early Bird Ticket gekauft, denn er wollte unbedingt zu Rock am Ring 2019.

Da er sich aber während der ganzen Walz nicht auf 50 km seinem Heimatort nähern darf, war das ein Problem. Aber wofür hat ein Rocker gute Freunde? Natürlich bewahrten seine besten Kumpels nicht nur seine Karte für ihn auf und brachten sie mit zum Einlass... Sie haben auch für sein Zelt, Schlafsack und das Grundnahrungsmittel Bier gesorgt – denn auf der Walz darf er nur mitnehmen, was er tragen kann. So konnte der Dachdeckergeselle endlich wieder ein ganzes Wochenende mit seinen Freunden zusammen sein und feiern. Der Gruppe war deutlich anzusehen, dass sie eine fantastische Zeit miteinander hatten!

-KBL-