Allgemeine Berichte | 30.05.2018

KG Queckenberg hat für die Session 18/19 ein Prinzenpaar

Efach maache!

Vorstellung erfolgte auf dem Vatertagsfest

Prinz Georg I (Declair) und Prinzessin Sybille I (Ulrich) wurden offiziell vorgestellt.privat

Rheinbach. Es war einmal an einem Karnevalssonntag im Jahr 2017, als ein angeheitertes Pärchen Arm in Arm schunkelnd den letzten Abschnitt des fast beendeten Queckenberger Karnevalszuges bestritt. Man sprach wie jedes Jahr zwischen Mittelsürst und der Madbachhalle über dieses und jenes, meist über die Kinder und im Besonderen über andere Leute. Keiner von den beiden ahnte zu diesem Zeitpunkt, welch eine schicksalhafte Wendung sie am Ende dieses Weges zu ereilen drohte.

Vorhaben direkt in die Tat umgesetzt

Im Gespräch der beiden ging es auch um den unerfüllten Wunsch, einmal Prinz in Queckenberg zu sein, aber leider fehle es an der passenden Prinzessin. Dem Mann kann geholfen werden, dachte sich die junge Frau in diesem Bunde und schlug sich selber als geeignete Kandidatin vor.

Etwas verdutzt, aber nicht abgeneigt, kam die Frage auf, was den ihr Ehemann zu der ganzen Sache sagen würde. Das konnte ganz schnell geklärt werden; weil dieser sich unmittelbar in ihrer Nähe aufgehalten hatte, konnte Frau ihn direkt fragen, ob er etwas gegen diese Idee hätte. Als guter Ehemann konnte er seiner Frau diesen Wunsch nicht abschlagen.

Auf zwei Bierdeckeln besiegelt

Nachdem das geklärt war, kam die nächste Frage, wann sie ihr Vorhaben in die Tat umsetzen sollten. Auch diese sollte schnell beantwortet sein, denn die Präsidentin der KG Queckenberg war nicht weit entfernt, als der aufgeregte Mann ihren Namen rief: „Sabine, wir wollen Prinzenpaar machen, wann ist noch was frei?“

„Für das Jahr 2018/19 ist noch was frei. Dann machen wir das gleich in der Halle fest!“ meinte sie und verschwand vergnügt Richtung Madbachhalle. In der Halle angekommen hatte die Präsidentin für die zwei schon alles vorbereitet, auf zwei Bierdeckeln wurde das Vorhaben besiegelt.

Dieses Jahr wurden sie ihrem zukünftigen Volk offiziell als Prinz Georg I (Declair) und Prinzessin Sybille I (Ulrich) vorgestellt. Der zukünftige Prinz wohnt mit seinen beiden Söhnen in Rheinbach- Hardt. Er arbeitet bei Apollinaris in Bad Neuenahr. Seine Prinzessin ist ein Queckenberger Mädchen, wohnt seit zehn Jahren mit ihrer Familie in Freisheim und ist als Putzfee unterwegs. Beide lieben Musik und tanzen für ihr Leben gern. Das sind wohl gute Voraussetzungen für ein Prinzenpaar.

Vorfreude auf die Session

Mithilfe ihrer Adjutanten , Freunden und Familien richtete das Prinzenpaar das diesjährige Vatertagsfest aus. Viele Besucher fanden den Weg zum Sportplatz in Queckenberg, zur großen Freude von Prinz Georg und Prinzessin Sybille.

Noch ein wenig müssen die Zwei sich gedulden, bis sie am 24. November in der Madbachhalle in Queckenberg feierlich proklamiert werden. Beide freuen sich sehr auf die bevorstehende Zeit.

So wie sie zu ihrem zukünftigen Amt gekommen sind, so halten sie es auch mit dem Motto für ihre Regentschaft: „Efach maache !“

Prinz Georg I (Declair) und Prinzessin Sybille I (Ulrich) wurden offiziell vorgestellt.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Andi-RLP: Hallo Herr oder Frau Bastian, Sie haben Recht, die Kommentarantwort von mir war falsch ausgedrückt. Das Wort "vertrauensvoll" steht natürlich im Bericht. Jedoch habe nicht ich den vertrauensvollen Abstimmungsprozess...
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Elke Zeise: Nur Schade das man als Nachbarin keine Information bekommt ob der Täter noch in U Haft ist oder wieder auf freiem Fuß ist. Habe Angst die Wohnung zu verlassen
Maifest in Gönnersdorf
Industriemechaniker
Gesundheit im Blick Lahnstein
Tank leer?
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Maifest in Dedenbach
Empfohlene Artikel
Die Stadt Andernach beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion „Mähfreier Mai“ und setzt damit ein weiteres Zeichen für eine nachhaltige und naturnahe Stadtentwicklung.Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
349

Andernach. Die Stadt Andernach beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion „Mähfreier Mai“ und setzt damit ein weiteres Zeichen für eine nachhaltige und naturnahe Stadtentwicklung. Gleichzeitig verfolgt die Stadt einen ganzheitlichen Ansatz in der Grünflächenpflege.

Weiterlesen

Die Kreisverwaltung in Koblenz. Foto: ROB
141

Kreis MYK. Im Mai 2026 findet im Kreis Mayen-Koblenz die Bundeswehrübung „Gelber Merkur 2026“ unter der Leitung der Teilstreitkraft Cyber- und Informationsraum statt. Der Zeitraum dieser Übung erstreckt sich vom 8. bis 22. Mai, und die Aktivitäten sind nicht nur auf Standort- oder Truppenübungsplätze beschränkt. Die beteiligten Kräfte bewegen sich auch im öffentlichen Raum, was dazu führen kann, dass Schussgeräusche durch den Einsatz von Platzpatronen wahrnehmbar sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nadine Kreuser.  Foto: privat
49

In Ahrweiler gehört es fest dazu: das Maibaumstellen. Gemeinsam werden die großen geschmückten Bäume aufgerichtet – mit viel Vorbereitung, Muskelkraft und Gemeinschaftssinn. Gleichzeitig sieht man in diesen Tagen vor vielen Häusern kleinere Maibäume stehen. Sie werden meist ganz persönlich aufgestellt: als Zeichen der Zuneigung, der Verbundenheit oder einfach, um einem Menschen zu zeigen: Ich denke an dich.

Weiterlesen

Symbolbild.
43

Pkw touchiert Kind an einer Bushaltestelle

21.04.:Kind bei Unfall in Marienfels verletzt

Marienfels. Am Dienstag, dem 21. April 2026, kam es gegen 16:30 Uhr in der Römerstraße in Marienfels zu einem Verkehrsunfall an einer Bushaltestelle. Ein Kind wurde von einem vorbeifahrenden PKW leicht touchiert und erlitt dabei leichte Verletzungen.

Weiterlesen

Imageanzeige
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Gesundheit im Blick
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Titelanzeige
Angebotsanzeige (April)
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
100 Jahre Eifelverein Dernau
100 Jahre Eifelverein Dernau
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr