Allgemeine Berichte | 20.01.2025

Traumhafte Winterwanderung: Gymnastik-Riege Dedenbach begeistert Wanderfreunde

Ehre für Trainingsfleißige

Von Dedenbach bis Rodder: Winterwanderung verbindet Sport und Gemeinschaft. Foto: privat

Dedenbach. Bei traumhaftem Winterwetter und viel Schnee machten sich sehr viele Wanderfreunde und Gäste der Gymnastik-Riege Dedenbach nach einer kurzen flüssigen Stärkung auf den Weg Richtung Rodder. Die Route führte über den alten Butterweg bis ins Unterdorf von Rodder, weiter ging es dann durch das lang gezogene Dorf in die Alte Schule. Zwischenzeitlich waren hier bereits einige Nichtwanderer eingetroffen, so dass die Alte Schule fast zu klein war. Bei einem deftigen Eintopf und etwas Süßem als Nachtisch wurden die Erinnerungen des vergangenen Jahres ausgetauscht und Pläne fürs neue Jahr geschmiedet.

Der Verein hat im vergangenen Jahr so viele Stunden und Kurse angeboten wie bisher noch nie, folglich blieben auch die Mitgliederzahlen konstant. Die Vorsitzende lrmgard Harst bedankte sich bei allen Übungsleiterinnen für ihr Engagement. lm Anschluss folgte die mit Spannung erwartete Ehrung der Trainingsfleißigsten. Mit Stolz konnte sie verkünden, dass durch die Aqua-Gymnastik und das Walken jetzt auch einige Herren auf den Rängen der Trainigsfleißigsten platziert sind. Die Bewertung erfolgte für die Teilnahme beim Walking, Fit in den Alltag, Ü 50, Locker vom Hocker, Power-Workout in Schelborn, Rehasport in Sinzig, Aqua-Gymnastik im Freizeitbad Brohltal sowie in den Römer-Thermen und für den Tai-Chi-Kurs. Den ersten Platz belegte Ulla Breuer, gefolgt von Elisabeth Michels und Kristina Blankenburg. Auf den weiteren Plätzen folgten Heinz-Günther Michels, Wilfried Breuer, Marianne Maur, Anni Schneider, Beatrix Daum, lnge Görtz, Sytvia Böder, Brunhilde Eggers und Anja Reuter. Erfreulich ist, dass die Trainingsfleißigsten nicht nur aus Dedenbach, sondern u.a. auch aus Königsfeld, Rodder, Bad Bodendorf und Ober- und Niederdürenbach zu den Sportstunden des Vereins kommen. Aufgrund dessen bewertete die Kommission des Vereinswettbewerbs ,Unser Dorf hat Zukunft‘ die Regionalität des Vereins als positiv. Mit einem Ausblick auf die Aktivitäten in diesem Jahr saß man noch in geselliger Runde zusammen und trat anschließend wieder den Rückmarsch nach Dedenbach an.

Weitere Themen

Von Dedenbach bis Rodder: Winterwanderung verbindet Sport und Gemeinschaft. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Image
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Anzeige KW 43
Empfohlene Artikel

Dedenbach. Am Tag der Deutschen Einheit machte sich die Gymnastik Riege Dedenbach auf zu einer herbstlichen Wanderung nach Hain. Die Vorsitzende der Gruppe, Irmgard Harst, lobte die Teilnehmer bei der Begrüßung für ihren Einsatz an diesem frischen Herbstmorgen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

Hausmeister
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Dusch WC - Unterboden
Maschinenbediener
quartalsweise Abrechnung
Sonderpreis wie vereinbart
Festival der Magier
Einladung Mitgliederversammlung
Anzeige MAGIC Andernach
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
Hausmesse
Reinigungskraft m/w/d
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Festival der Magier
Betriebselektriker