Allgemeine Berichte | 17.04.2019

Jahreshauptversammlung des Ski-Clubs Remagen

Ehrenbrief des Skiverbandes Rheinland erhalten

Eberhard Keiner, Wolfgang Proft, Liane Hendricks und Bernd Hornbostel wurden ausgezeichnet

Die Geehrten des Ski-Clubs Remagen um den Vorsitzenden Bernd Hornbostel (l.) und den Vizepräsidenten des Skiverbandes Rheinland Joachim Klein (2.v.l.). Foto: -ab-

Remagen. Hohe Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Ski-Clubs Remagen im Hotel Anker.

Der besondere Gruß des Vorsitzenden Bernd Hornbostel galt neben den zahlreichen Mitgliedern dem Vizepräsidenten des Skiverbandes Rheinland, Joachim Klein. An Klein lag es dann auch, besonders engagierte Mitglieder und Vorstandsmitglieder auszuzeichnen. Den Ehrenbrief des Skiverbandes Rheinland erhielt der Vorsitzende Bernd Hornbostel sowie die Vorstandsmitglieder Wolfgang Proft, Eberhard Keiner und Liane Hendricks.

Bei den internen Vereinsehrungen wurden Britta Neust und Reinhold Billig für ihre 50-jährige Treue geehrt und zu Ehrenmitgliedern ernannt. Für 40-jährige Treue wurde Heinz Schröder-Weinreis mit der goldenen Ehrennadel und für 25-jährige Mitgliedschaft Saskia Palluck mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Die Ehrennadel in Bronze erhielten für zehnjährige Mitgliedschaft Hannelore Kellringer, Brigitte Becker, Gerhardt Marco, Petra Schneider und Horst Schnitzer. AB

Die Geehrten des Ski-Clubs Remagen um den Vorsitzenden Bernd Hornbostel (l.) und den Vizepräsidenten des Skiverbandes Rheinland Joachim Klein (2.v.l.). Foto: -ab-

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Andi-RLP: Hallo Herr oder Frau Bastian, Sie haben Recht, die Kommentarantwort von mir war falsch ausgedrückt. Das Wort "vertrauensvoll" steht natürlich im Bericht. Jedoch habe nicht ich den vertrauensvollen Abstimmungsprozess...
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Elke Zeise: Nur Schade das man als Nachbarin keine Information bekommt ob der Täter noch in U Haft ist oder wieder auf freiem Fuß ist. Habe Angst die Wohnung zu verlassen
Heizölanzeige
Anzeige Uhren Vintage
Titelanzeige
Maifest Gönnersdorf
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Innovatives rund um Andernach
Biker Segnung
Empfohlene Artikel
Die Stadt Andernach beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion „Mähfreier Mai“ und setzt damit ein weiteres Zeichen für eine nachhaltige und naturnahe Stadtentwicklung.Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
71

Andernach. Die Stadt Andernach beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion „Mähfreier Mai“ und setzt damit ein weiteres Zeichen für eine nachhaltige und naturnahe Stadtentwicklung. Gleichzeitig verfolgt die Stadt einen ganzheitlichen Ansatz in der Grünflächenpflege.

Weiterlesen

Die Kreisverwaltung in Koblenz. Foto: ROB
84

Kreis MYK. Im Mai 2026 findet im Kreis Mayen-Koblenz die Bundeswehrübung „Gelber Merkur 2026“ unter der Leitung der Teilstreitkraft Cyber- und Informationsraum statt. Der Zeitraum dieser Übung erstreckt sich vom 8. bis 22. Mai, und die Aktivitäten sind nicht nur auf Standort- oder Truppenübungsplätze beschränkt. Die beteiligten Kräfte bewegen sich auch im öffentlichen Raum, was dazu führen kann, dass Schussgeräusche durch den Einsatz von Platzpatronen wahrnehmbar sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nadine Kreuser.  Foto: privat
12

In Ahrweiler gehört es fest dazu: das Maibaumstellen. Gemeinsam werden die großen geschmückten Bäume aufgerichtet – mit viel Vorbereitung, Muskelkraft und Gemeinschaftssinn. Gleichzeitig sieht man in diesen Tagen vor vielen Häusern kleinere Maibäume stehen. Sie werden meist ganz persönlich aufgestellt: als Zeichen der Zuneigung, der Verbundenheit oder einfach, um einem Menschen zu zeigen: Ich denke an dich.

Weiterlesen

Symbolbild.
28

Pkw touchiert Kind an einer Bushaltestelle

21.04.:Kind bei Unfall in Marienfels verletzt

Marienfels. Am Dienstag, dem 21. April 2026, kam es gegen 16:30 Uhr in der Römerstraße in Marienfels zu einem Verkehrsunfall an einer Bushaltestelle. Ein Kind wurde von einem vorbeifahrenden PKW leicht touchiert und erlitt dabei leichte Verletzungen.

Weiterlesen

Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Gesundheit im Blick
Praxis an neuem Standort
Maibaumstellen Heimersheim
Maifest in Gönnersdorf
Industriemechaniker
Maifest Gönnersdorf
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
SB Wahlen