Allgemeine Berichte | 26.10.2021

Ordensfest der KG Narrenzunft Remagen

Ehrenrat wurde gegründet

Der neu gegründete Erhrenrat.Fotos: privat

Remagen. Beim gut besuchten Ordensfest der KG Narrenzunft ging es in der Kulturwerkstatt in diesem Jahr Schlag auf Schlag mit den Ehrungen und Ernennungen. Gestärkt mit Kaffee und Kuchen erlebten die Mitglieder über 60 Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften, da natürlich auch die Ehrungen für 2020 nachgeholt wurden. Der 1. Vorsitzende Richard Nelleßen zeigte sich hocherfreut, dass auch in Corona-Zeiten die Mitglieder dem Verein die Treue gehalten haben. So gab es u.a. Ehrungen für 45-, 50- und sogar 55-jährige Mitgliedschaft.

Eine besondere Ehre wurde Corinna Schilling und Jenny Schüller zuteil. Der Regionalbeauftragte des RKK Rheinische Karnevals Korporationen e.V. für den Kreis Ahrweiler, Willi Fuhrmann, überreichte den beiden die Verdienstmedaille in Silber. In seiner launigen Laudatio erwähnte Fuhrmann, wie sehr sich die beiden bereits seit vielen Jahren in unterschiedlicher Weise für die Erhaltung des Brauchtums engagieren.

Das Ordensfest diente in diesem Jahr auch als Rahmen für die Gründung des Ehrenrats sowie die Berufung der Ehrenmitglieder. Nur Mitgliedern, die sich lange Zeit und in herausragender Weise aktiv um den Verein bemüht und ihn mitgestaltet haben, wird diese Ehrung zuteil.

In den Ehrenrat wurden berufen: Dr. Paul Alfter, Otto Becker, Hermann Efferz, Karl-Jürgen Henkel, Kenneth Heydecke, Eduard Krahe, Hans Peter Kürten, Jürgen Müller, Alfons Pütz, und Guido Selbach sowie für die Dauer ihres Amtes die Tollitätensucher Jenny Schüller und Wolfgang Reisdorff.

Der Vorsitzende gratulierte allen Geehrten im Namen des Vorstands und aller Mitglieder und dankte allen für ihr Engagement im und für den Verein.

Nach dem offiziellen Teil wurde von allen Abteilungen in lockerer Runde gemeinsam weitergefeiert – getreu dem Motto der kommenden Session: „Mer stonn zesamme für de Fastelovend“. Dieses Motto ziert auch den neuen Sessionsorden, den der 1. Vorsitzende an diesem Tag ebenfalls vorstellen und an Vereinsmitglieder verleihen konnte.

Langjährige Mitglieder wurden geehrt.

Langjährige Mitglieder wurden geehrt.

Eine besondere Ehre wurde Corinna Schilling und Jenny Schüller zuteil. Der Regionalbeauftragte des RKK Rheinische Karnevals Korporationen e.V. für den Kreis Ahrweiler, Willi Fuhrmann, überreichte den beiden die Verdienstmedaille in Silber.

Eine besondere Ehre wurde Corinna Schilling und Jenny Schüller zuteil. Der Regionalbeauftragte des RKK Rheinische Karnevals Korporationen e.V. für den Kreis Ahrweiler, Willi Fuhrmann, überreichte den beiden die Verdienstmedaille in Silber.

Der neu gegründete Erhrenrat.Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
  • H. Schüller: Marcus F., die Dummheit ist hier ebenso der fehlende Stromschlagschutz. Offenbar geht bei der Bahn und Ihnen Profit vor Unfallschutz. Das spart die Kosten für entsprechende Klettersperren einfach ein...
  • Marcus F.: Gegen Dummheit gibt es keinen Schutz.
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.

Einladung zum Neujahrsempfang

  • S.Bastian: @ Boomerang: Bitte bringen Sie Licht ins Dunkel, was die Ahmadiyya Muslim Jamaat mit der von Ihnen genannten Moschee und dem dahinter stehenden Verein gemeinsam hat. Sie scheinen hier etwas durcheinander...
  • Boomerang : Die Koblenzer Abu-Bakkr-Moschee beziehungsweise der dahinterstehende „Verein der Islamischen Kultur Koblenz“ steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Das teilt das rheinland-pfälzische Innenministerium...
  • S. Bastian: Troll! Die Ahmadiyya Muslim Jamaat werden nicht vom Verfassungsschutz beobachtet.
Dienstleistungen
Imageanzeige (Januar)
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige Zahntechniker
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Der Ortsbeirat Bad Neuenahr zeigt sich äußerst besorgt über die geplante Vollsperrung des unteren Abschnitts der Telegrafenstraße im Zuge der Fernwärmeverlegung. Die Maßnahme soll nach aktuellem Stand bis zu fünf Monate andauern und bringt erhebliche Einschränkungen für Gewerbetreibende, Einzelhändler, Dienstleister sowie für die Nahversorgung der Bevölkerung mit sich.

Weiterlesen

Urbach. Am heutigen Samstag, 31. Januar, führt die Polizeidirektion Neuwied unter der Beteiligung des Landkreises Neuwied, des THW, der Deutschen Bahn sowie anderen Behörden und Organisationen eine sogenannte Vollübung zum Thema „Bewältigung einer größeren Schadenslage im Bereich der ICE-Strecke“ durch. Die Übung dient dem Zweck, im Falle einer Reallage schnell, effizient und mit klarer Struktur zu reagieren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Süße Verführungen und herzhafte Currywürste locken zahlreiche Besucher an

Neuwied: Currywurstfestival & ChocolART locken noch bis Sonntag in die Deichstadt

Neuwied. Seit Freitag, 30. Januar, und noch bis Sonntag, 1. Februar, steht Neuwied ganz im Zeichen süßer Verführungen und herzhafter Currywürste in fantasievollen Kreationen. Das Currywurstfestival & ChocolART mit verkaufsoffenen Sonntag lockt wieder Tausende von Besuchern aus nah und fern in die Deichstadt. FF

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Pellets
GO meets BBS Andernach
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Bestell-Nr.: 0012231059
Rosenmontag
Angebotsanzeige (Januar)
Karneval in Bad Bodendorf
Rückseite o. B. Vorauskasse
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5