Ortsvereinsring Kesselheim zeichnete besondere Verdienste aus
Ehrensiegel an Werner Naunheim verliehen
Kesselheim. Im nördlichsten Stadtteil von Koblenz ist das Vereinsleben noch intakt. Dies wird bei jeder Veranstaltung der verschiedenen Ortsvereine deutlich. Viele Bürger engagieren sich über das ganze Jahr hinweg für das Gemeinwohl. Zur Würdigung von besonderen Verdiensten im Vereinsleben wird daher aus den Händen des Ortsvorstehers Herbert Dott sowie dem Vereinsringvorsitzenden Hermann-Josef Bretz einmal jährlich das Kesselheimer Ehrensiegel verliehen.
Bei der Kappensitzung des KC „Kapuzemänner“ wurde in diesem Jahr das langjährige Ehrenmitglied Werner Naunheim mit dem Ehrensiegel von Kesselheim ausgezeichnet.
Das Ehrensiegel wird auf Vorschlag der Ortsvereine an Personen verliehen, die sich für Kesselheim in besonderem Maße engagieren. Der Fliesenlegermeister ist gebürtiger Kesselheimer und seit Jahrzehnten für den Stadtteil engagiert. Lange Jahre war er Mitglied im Löschzug der Feuerwehr Kesselheim. Dem Bürgerverein Kesselheim gehört er seit Jahren an. Auch die Ehrenmitgliedschaft im Angelsportverein und im VfL Kesselheim zeigen die außerordentlichen Bemühungen von Werner Naunheim. Besonders schlägt sein Herz für den Karneval.
Ganz besonderen Einsatz zeigt Naunheim kontinuierlich im KC „Kapuzemänner“ Rot-Weiß 1968. Diesem Verein gehört er ebenfalls seit Jahrzehnten an und unterstützt ihn bei den Vorbereitungen für die Sitzungen. Lange Jahre war er Fahnenträger der Gesellschaft und damit Aushängeschild des Vereins im Koblenzer Karneval.
