Ortsvereinsring Kesselheim zeichnete besondere Verdienste aus
Ehrensiegel an Werner Naunheim verliehen
Kesselheim. Im nördlichsten Stadtteil von Koblenz ist das Vereinsleben noch intakt. Dies wird bei jeder Veranstaltung der verschiedenen Ortsvereine deutlich. Viele Bürger engagieren sich über das ganze Jahr hinweg für das Gemeinwohl. Zur Würdigung von besonderen Verdiensten im Vereinsleben wird daher aus den Händen des Ortsvorstehers Herbert Dott sowie dem Vereinsringvorsitzenden Hermann-Josef Bretz einmal jährlich das Kesselheimer Ehrensiegel verliehen.
Bei der Kappensitzung des KC „Kapuzemänner“ wurde in diesem Jahr das langjährige Ehrenmitglied Werner Naunheim mit dem Ehrensiegel von Kesselheim ausgezeichnet.
Das Ehrensiegel wird auf Vorschlag der Ortsvereine an Personen verliehen, die sich für Kesselheim in besonderem Maße engagieren. Der Fliesenlegermeister ist gebürtiger Kesselheimer und seit Jahrzehnten für den Stadtteil engagiert. Lange Jahre war er Mitglied im Löschzug der Feuerwehr Kesselheim. Dem Bürgerverein Kesselheim gehört er seit Jahren an. Auch die Ehrenmitgliedschaft im Angelsportverein und im VfL Kesselheim zeigen die außerordentlichen Bemühungen von Werner Naunheim. Besonders schlägt sein Herz für den Karneval.
Ganz besonderen Einsatz zeigt Naunheim kontinuierlich im KC „Kapuzemänner“ Rot-Weiß 1968. Diesem Verein gehört er ebenfalls seit Jahrzehnten an und unterstützt ihn bei den Vorbereitungen für die Sitzungen. Lange Jahre war er Fahnenträger der Gesellschaft und damit Aushängeschild des Vereins im Koblenzer Karneval.
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Allgemeine Berichte
Sessionsempfang des CCO würdigt Engagement und Treue
Lahnstein. Mit seinem feierlichen Sessionsempfang eröffnete das Carneval Comite Oberlahnstein am Samstagmorgen im Foyer der Stadthalle Lahnstein offiziell die neue Karnevalssession. Unter dem Sessionsmotto „Mit Herz und Narretei dabei – in Lahnstein sind die Narren frei!“ begrüßte der 1. Vorsitzende Helmut Hohl zahlreiche Aktive und Gäste und stellte einmal mehr den großen Zusammenhalt im Verein in den Mittelpunkt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Krippenspiel in Kretz
Kretz. Bestens vorbereitet boten elf Kinder aus Kretz und zwei Kinder aus Kruft ein Krippenspiel an Heiligabend in der Sankt Marien-Kirche Kretz dar. Die Drei- bis Elfjährigen wurden in den Wochen zuvor liebevoll von Silvia Auer und Steffi Kennert vorbereitet. Den jungen Darstellern war anzumerken, wie viel Freude es ihnen machte, die Weihnachtsgeschichte anschaulich werden zu lassen. Darüber freuten sich auch alle, die an Heiligabend dabei waren.
Weiterlesen
CCO Lahnstein
Seltene Ehrung für Eva Lauer-Fandrych
Lahnstein. Eine besondere Auszeichnung erhielt Eva Lauer-Fandrych im Rahmen des Aktivenempfang des Carneval Comite Oberlahnstein. Sie wurde mit der selten vergebenen CCO-Heinz-Ehrennadel geehrt, die bislang nur elfmal verliehen wurde.
Weiterlesen
