Allgemeine Berichte | 12.03.2019

Jahreshauptversammlung des RSC „Wildpferde“ Weibern

Ehrung des Vereinsmeisters

Die drei Bestplatzierten des Vereins. Foto: privat

Weibern. Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung hatte der Vorstand des Radsportklubs „Wildpferde“ Weibern e.V. ins Foyer der Gemeindehalle eingeladen. Der Vorsitzende Egon Klein freute sich, insgesamt 18 Mitglieder begrüßen zu können. Ehe er zur Ehrung des Vereinsmeisters und anderer Aktiven kam, gedachte der verstorbenen Mitglieder. In seinem Geschäftsbericht erinnerte der erste Vorsitzende an die erfolgten Veranstaltungen 2018, deren Höhepunkt sicherlich die RTF/CTF-Veranstaltung mit insgesamt 426 Teilnehmern war. 150 Rennradfahrer und 276 Mountainbiker hatten die Veranstaltung besucht und die Touren abgefahren. Auch erinnerte der Chef des Vereins an die Vereinstour nach Münster bei Temperaturen von teilweise 40 Grad und betonte die Unterstützung von Horst Moll und den Begleitfahrern. Die gesellige Veranstaltung mit Kindern und Partnern fand in der Halle in Hausten statt. Die Jahreswertung 2018 für die BDR-Punkte und damit maßgebend für die Wertung der Vereine hatte insgesamt 1005 Punkte und 37.786 geradelte Kilometer ergeben. Obwohl dies insgesamt geringer ausfiel als noch in den vergangenen Jahren, konnte mit diesem Ergebnis dennoch der vierte Tabellenplatz im Landesverband Rheinland-Pfalz belegt werden. Von den 16 Wertungskarteninhabern erreichte Hans Hilger mit 112 BDR-Punkten den ersten Platz und wurde damit Vereinsmeister.

Ihm folgten Hermann Hilger mit 104 BDR-Punkten sowie Egon Klein mit 93 BDR-Punkten vor Manfred Schäfer mit 90 BDR-Punkten und Heinz Radermacher mit ebenfalls 90 BDR-Punkten und hatten damit die höchste Punktzahl vor den anderen Aktiven erreicht. Diese Platzierungen änderten sich auch durch die zusätzlichen Trainingspunkte nur dahingehend, dass sich Gerhard Isbert in der internen Vereinswertung vor Heinz Radermacher platzierte. Auf den Rängen sieben bis zehn folgten Alfred Reuter, Kurt Schild, Klaus Berger und Peter Meid. Bei den Mountainbiker belegte Roman Engel mit 41 Punkten vor Helmut Reuter mit 35 Punkten sowie Jürgen Kühn mit 27 Punkten die vorderen Plätze der internen Mountainbikerwertung. Bernd Rausch von der Mountainbike-Abteilung berichtete dann von der Trainingsteilnahme der Mountainbiker dienstags und sonntags, bei denen die aktiven Radfahrer regelmäßig das Gelände durchfahren. Treffpunkt der Trainingsfahrt ist sonntags um 9 Uhr an der Kirche. Auch interessierte Mountainbiker können teilnehmen. Weiterhin konnten neue aktive Mountainbiker begrüßt und im Verein aufgenommen werden Die Vereinstour 2018 führte die Mountainbiker nach Oberusel und fand viel Gefallen, da es seine Super-Gegend für Mountainbiker ist. Die Vereinstour der Mountainbiker 2019 soll im Teuteburger Wald stattfinden. Nach dem Bericht des Kassierers Michael Platt und den Ausführungen des Kassenprüfers Klaus Rausch und Dieter Pütz erfolgte die Entlastung des Vorstandes. Bei der anschließenden Neuwahl eines Teils des Vorstandes hatte Klaus Rausch als Versammlungsleiter leichtes Spiel. Einstimmig und ohne Gegenkandidatur wurden Egon Klein als erster Vorsitzender, Michael Platt als Kassierer, Bernd Rausch als CTF-Wart und Eugen Ritzdorf als Beisitzer/Pressewart wiedergewählt. Danach wies der Vorsitzende auf die Veranstaltungstermine 2019 hin. Neben der RTF/CTF-Veranstaltung fährt die Rennradriege vom 19. bis 22. Juli nach Maikammer und nimmt im Rahmen dieser Vereinstour am Bundesradsporttreffen teil. Nach der Austeilung der Wertungskarten für die Saison 2019 und dem Trainingsplan sowie der Information und Punkt Verschiedenes schloss Klein den offiziellen Teil der Versammlung. Die Anwesenden gingen nun zum geselligen Beisammensein über.

Die drei Bestplatzierten des Vereins. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
  • Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Holz Loth-Entsorgung
Kirmes Polch
Heizölanzeige
Floristik Meyer
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Maifest in Gönnersdorf
Maifest in Gönnersdorf
Empfohlene Artikel
Nico Luo (rechts) und Julian Luo.  Foto: Fei Luo
23

Bendorf. Beim Landeswettbewerb Jugend musiziert in Mainz am 19./20. März haben die beiden Brüder Nico und Julian Luo aus Bendorf in der Wertung „Klavier solo“ große Erfolge erzielt. Die beiden hatten sich beim Regionalwettbewerb Ende Januar in Neuwied durch erste Preise für den Landeswettbewerb qualifiziert und ihr Programm in monatelanger Arbeit mit ihrem Lehrer, dem Pianisten Thomas Mombaur aus Ettringen, einstudiert und immer weiter verfeinert.

Weiterlesen

Mara Hermes ist überzeugt von der Bedeutung des Ehrenamts.  Foto: privat
24

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Blutspenden, Karnevalsumzüge oder auch Großveranstaltungen wie Rock am Ring wären ohne sie kaum denkbar: die Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit, helfen Menschen in Not und leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Gesellschaft. In der Reihe „HeimatHelden“ stellt BLICK aktuell Menschen vor, die diesem Engagement ein Gesicht geben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
11

Blaulichtmeile Koblenz am 09.05.2026

Thementag Kriminalprävention und Karriere in Koblenz

Koblenz. Die Polizei Koblenz lädt gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt, der Berufsfeuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz am Samstag, den 09.Mai 2026, ab 10:00 Uhr zu einem abwechslungsreichen Thementag am Löhrrondell in Koblenz ein.

Weiterlesen

Symbolbild.
56

Flucht trotz ausgelöstem Airback: Polizei stoppt Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss

22.04.: Kontrollverlust auf der B260: Alkoholisierter Fahrer flieht nach Unfall

Nievern. Am Abend des 22. April 2026, etwa um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Fahrtrichtung Bad Ems ein Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Überfliegers im Nievern-Bereich außer Kontrolle, begann zu schleudern und stieß schließlich an den Bordstein. Der Schaden an der Felge war beträchtlich, und die Airbags des Autos wurden ausgelöst. Trotz dieser Umstände entfernte sich der Fahrer zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Imageanzeige Werbeplan 2026
Kirmes Polch 2026
Lava Grill Buffet
Dachdecker (m/w/d)
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest Gönnersdorf
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Maifest Gönnersdorf
Minijob
Verwaltung Immobilien