Jahreshauptversammlung beim Spielmannszug Freiweg Sinzig

Ehrungen und Wahlen standen im Fokus

Werner Hoffmann für 65 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet – Herbert Krins als Vorsitzender wiedergewählt

Ehrungen und Wahlen standen im Fokus

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden langjährige und verdiente Mitglieder geehrt (v. l.): Hans Joachim Lange, Bernd Feret, Werner Hoffmann, Ellen und Mathieu Collombon, Horst Oedekoven, Herbert Krin und Karsten Lange. Foto: privat

28.01.2020 - 17:02

Sinzig. Über 40 Mitglieder kamen zur jüngsten Jahreshauptversammlung des Spielmannszugs Freiweg Sinzig. Vorsitzender Herbert Krins begrüßte die erschienenen Mitglieder. Neun neue Mitglieder wurden in den Verein aufgenommen. Nun kam man zum Tagesordnungspunkt Ehrungen. Die Ehrungen für den Landes- und Bundesmusikverband wurden vom Vorsitzenden des Kreismusikverbands Ahrweiler, Christoph Schnittker, durchgeführt. Für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft mit der Goldenen Ehrennadel des Landesmusikverbands wurden Karsten Lange und Horst Oedekoven ausgezeichnet. Die Ehrung für 60 Jahre fördernde Mitgliedschaft mit der Ehrennadel in Gold des Bundesmusikverbands erhielt Bernd Feret. Für 25 Jahre Vorstandstätigkeit mit der Ehrennadel in Silber mit Goldkranz des Bundesmusikverbands wurde Herbert Krins ausgezeichnet. Christoph Schnittker beglückwünschte die Jubilare zu ihrem Engagement und den hohen Auszeichnungen.


Lange Treue zum Verein


Vorsitzender Krins und Michael Freund konnten dann folgende Mitglieder ehren: für 25-jährige Mitgliedschaft im Verein mit einer Urkunde und der Silbernen Ehrennadel des Vereins Ellen Collombon, Mathieu Collombon, Hans Albert Juchem, Andreas Lange, Josef Schmitz; für 40-jährige Mitgliedschaft im Verein mit einer Urkunde und einem Weinpräsent Hans Joachim Lange, Karsten Lange, Horst Oedekoven, Edmund Leiendecker, Stefan Seul; für 50-jährige Mitgliedschaft im Verein mit einer Urkunde und der Goldenen Ehrennadel des Vereins Rainer Weber, Fred Wedhorn; für 60-jährige Mitgliedschaft im Verein mit einer Urkunde und der Goldenen Ehrennadel mit Kranz und Jahreszahl des Vereins Bernd Feret; für 65-jährige Mitgliedschaft im Verein mit einer Urkunde und der Goldenen Ehrennadel mit Kranz und Jahreszahl des Vereins Werner Hoffmann.

Anschließend folgte der Geschäftsbericht durch Norbert Hammer. Er trug noch einmal die Ereignisse des letzten Jahres vor, besonders die vielen Karnevalsauftritte mit dem Dreigestirn, das Probewochenende in Traben-Trarbach, die Auftritte an Kirmes, die gelungene Nikolausfeier und die Teilnahme am Sinziger Weihnachtsmarkt.

Im Anschluss folgte der ausführliche Kassenbericht durch Kassierer Michael Freund. Dieser konnte von einem erfolgreichen Jubiläumsfest und einer positiven Bilanz des Spielmannszugs berichten. Die Kassenprüfer Dirk Meyer und Marco Heinen bescheinigten Freund eine einwandfreie Kassenführung und sprachen Ihm hierfür Lob aus. Anschließend erfolgte seine Entlastung.


In den Ämtern bestätigt


Dann kam man zur Wahl eines Wahlleiters. Vorgeschlagen und einstimmig gewählt wurde Heinz Ax. Er bedankte sich im Namen aller Mitglieder für die gute und kontinuierliche Arbeit des Vorstands und bat um die Entlastung des Vorstandes die dann erfolgte.

Nun bat er um Vorschläge für die Wahl des 1. Vorsitzenden. Vorgeschlagen und wiedergewählt wurde Herbert Krins. Des Weiteren wurden in den Vorstand gewählt: Geschäftsführer Norbert Hammer, Kassierer Michael Freund, Tambourmajor Andreas Trierweiler, Beisitzer der Aktiven Rene Steinheuer, Beisitzer der Jugendlichen Florian Rink, Beisitzer der Inaktiven Sabine Wenner. Als Kassenprüfer wurde Dirk Meyer und Bianca Büchl für zwei Jahre gewählt.

Unter Punkt „Verschiedenes“ gab es eine Terminvorschau von Norbert Hammer über die Karnevalsauftritte 2020 und das Jugendzeltlager in Hettange-Grande.

Im Anschluss bedankte sich Herbert Krins bei den Mitgliedern und schloss Versammlung. BL

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

Kinder der Kita Hummelnest Linz im Tierheim Andernach

Projekt „Ein Herz für Tiere“ feiert seinen krönenden Abschluss

Linz. Die Kinder der Kita Hummelnest in Linz besuchten das Tierheim in Andernach, um die Spende zu überreichen. Für die Hummeln war es ein besonderer Moment, denn das Projekt war eine Herzensangelegenheit. Durch den Verkauf von selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen beim Winterfest im vergangenen Jahr war es den Kindern gelungen, eine große Summe Geld zu sammeln. Von dem Erlös wurden Futter, Decken und weiteres Zubehör für die Tiere gekauft. mehr...

Regional+
 

Eine Umleitung wird eingerichtet

Straßenschäden bei Neuwied: L 259 wird voll gesperrt

Neuwied. Im Zeitraum vom 02.04. bis voraussichtlich 19.04.2024 werden Instandsetzungsarbeiten am Überführungsbauwerk der L 259 über die B 42 zwischen Neuwied-Block und Heimbach-Weis durchgeführt. Die Fahrbahnbefestigung im Bereich des Überführungsbauwerks weist erhebliche Schäden in Form von Rissen und Belagsausbrüchen auf. mehr...

SV Rot-Weiß Rheinbreitbach

Erhebliche Aufwertung für das Eltern-Kind-Turnen

Rheinbreitbach. Das Kinderturnen des SV Rot-Weiß Rheinbreitbach wurde durch großzügige Spenden örtlicher Institutionen erheblich aufgewertet. Die Theodor F. Leifeld-Stiftung und die Bad Honnef AG unterstützten den SV Rot-Weiß Rheinbreitbach bei der Anschaffung hochwertiger Turnmaterialien, darunter Matten, Schwingelemente für Ringe und Sprungkästen. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...

Kreishaushalte in der Krise

K. Schmidt:
Die meisten der Landrätinnen und Landräte gehören doch einer Partei an, die Fraktionen der Kreistage auch. Ein Apell des Landkreistages an die Landesregierung ist nett, aber doch nicht mehr als ein unnötiger Umweg. Die Parteien, die sich auf der Landkreisebene finden, sind am Ende die gleichen, die...
K. Schmidt:
Ich werfe jeden hochkant von meinem Grundstück, der mir etwas von "Wärmenetz" erzählt. Die Nachrichten der letzten Zeit über die Fälle, wo ganze Stadtteile oder Dörfer plötzlich unverschuldet ohne Heizung waren, weil Anbieter pleite oder Netze veraltet waren, reichen mir als Warnung (wer googlen will:...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service