Metternicher Funken Rot-Weiß-Gold luden ins Vereinsheim ein
Ehrung verdienter Mitglieder
Koblenz. Vor Kurzem luden die Metternicher Funken Rot-Weiß-Gold ins Vereinsheim der Funken zur Ehrung verdienter Mitglieder, Freunde und Gönner des Metternicher Karnevals ein.
Die langjährige Treue vieler Mitglieder zu den Metternicher Funken spricht Bände für die harmonische Stimmung innerhalb der Gesellschaft. Und so war es auch eine ganz besondere Freude für die Präsidentin Verena Müller-Dötsch und den Ersten Vorsitzenden Sebastian Krupp, nachfolgende Mitglieder für ihre 50-jährige Mitgliedschaft bei den Metternicher Funken zu ehren. Weiterhin wurden Mitglieder für ihre 20- und 30-jährige Mitgliedschaft geehrt.
Für das besondere Engagement bei den Metternicher Funken und auch im Koblenzer Karneval wurden Carmen Hartmann und Jakob Hirt mit dem Ehrenkreuz der KG Funken Rot-Weiß-Gold 1946 e. V. ausgezeichnet.
Klaus Henrich, ehemaliger Erster Vorsitzender der Funken, zeichnete sich in all den Jahren bei den Funken durch seine Präsenz und ungebremste Einsatzbereitschaft aus und wurde dafür mit der Ehrenmitgliedschaft gewürdigt.
Der Vizepräsident der AKK, Heinz Kölsch, verlieh für Verdienste um den Koblenzer Karneval den Halsorden der AKK an den Ersten Vorsitzenden Sebastian Krupp und Janina Hillen.
