Allgemeine Berichte | 02.01.2025

Eifelverein Sinzig verabschiedet das alte Jahr

In lebhafter Runde wurden anschließend die vielen schönen Erlebnisse des vergangenen Jahres Revue passiert gelassen. Foto: Konrad Waßmann

Sinzig. Am Vormittag des Silvestertages trafen sich die Wanderer des Eifelvereins Sinzig traditionell in Bad Bodendorf am Ahrufer zur letzten Wanderung des Jahres. Wanderführerin Ingelore Drever führte 27 Wanderer auf einer ca. 10 km langen Strecke über den Mühlenberg. An der Bad Bodendorfer Grillhütte des Heimat- und Bürgervereins wurde die Gruppe schon von vielen anderen Mitgliedern des Eifelvereins erwartet. Passend zum Anlass gab es ein Gläschen Sekt, bevor in der schön geschmückten Hütte ein warmer Imbiss gereicht wurde. Natürlich durfte bei einem Wanderverein auch Kaffee und Kuchen nicht fehlen.

Die stellvertretende Vorsitzende Doris Effelsberg dankte allen, die dieses gesellige Beisammensein möglich gemacht hatten, ganz besonders jedoch der Organisatorin Silvia Sielaff mit Regina Schmitz sowie Wanderführerin Ingelore Drever für ihren unermüdlichen und kreativen Einsatz.

In lebhafter Runde wurden anschließend die vielen schönen Erlebnisse des vergangenen Jahres Revue passiert gelassen. Durch schöne Wanderungen, bemerkenswerte Ereignisse und einprägsame Begegnungen wird das Jahr 2024 allen Wanderern noch lange gut in Erinnerung bleiben. Doch auch die Freude auf das neue Wanderjahr war allseits spürbar.

Das sehr abwechslungsreiche Wanderprogramm des Eifelvereins Sinzig ist monatlich in der regionalen Presse und auf der Homepage unter www.ev-sinzig.de einzusehen. Dabei ist nicht nur die Eifel im Blickpunkt der Wanderer. Auch viele interessante Wanderungen in der näheren und weiteren Umgebung stehen zur Auswahl. Gäste sind jederzeit willkommen und werden herzlich aufgenommen.

In lebhafter Runde wurden anschließend die vielen schönen Erlebnisse des vergangenen Jahres Revue passiert gelassen. Foto: Konrad Waßmann

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Karneval in der Region
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Ein außergewöhnlicher Erfolg für die Stadt Bad Breisig: Die junge Musikerin Mariia Yermak (13) hat beim renommierten Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ den ersten Platz mit Weiterleitung erreicht – und das mit der höchsten Punktzahl!

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mädchendreigestirn übernimmt die Regentschaft im Rathaus

Bürgermeister Sven Schnieber übergibt Amtsgeschäfte

Meckenheim. Pünktlich zum Start der tollen Tage hat Bürgermeister Sven Schnieber seine Amtsgeschäfte an das Meckenheimer Mädchendreigestirn Prinzessin Lotta I., Jungfrau Leonie I. und Bäuerin Leonie I. übertragen. Dem Stadtoberhaupt blieb keine andere Wahl, als dem jecken Trifolium die Verwaltungsmacht zu überlassen, hatten sich die Tollitäten doch bereits zuvor beim stimmungsvollen Rathaussturm den Schlüssel gesichert.

Weiterlesen

Der Schütze erlebt in dieser Woche eine deutliche Verlangsamung. Nach einer Phase mit vielen Eindrücken und spontanen Entscheidungen fordert der Alltag nun Struktur. Aufgaben, die lange aufgeschoben wurden, drängen sich in den Vordergrund. Es fällt schwerer als sonst, sich nur auf die angenehmen Seiten des Lebens zu konzentrieren, denn Verpflichtungen lassen sich nicht mehr ignorieren.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Region
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Kreishandwerkerschaft
Karneval im Blick
First Friday Anzeige Februar