Allgemeine Berichte | 11.12.2025

Benefizkonzert in der Pfarrkirche Güls

Ein Abend voller Klang – und voller Hilfe: 2.500 Euro für die Versteckten Engel

V.li. Christian Hähn für die Gülser Blütenfestwinzer, der 2. Vorsitzende Alfred Waurig und der 1. Vorsitzende Peter Bäsch von der Tafel Koblenz sowie Martin Sattler 2. Vorsitzender der Heimatfreunde Güls. Foto: Helene Sauer

Güls. Die erfolgreiche Benefizveranstaltung „Im Glanze der Blechbläser“, die die Heimatfreunde Güls im Rahmen der 1250-Jahr-Feierlichkeiten in Güls ausgerichtet hatten, hat nun einen würdigen Abschluss gefunden:

Der Spendenscheck an die Initiative „Versteckte Engel“ der Tafel Koblenz wurde überreicht.

Dank der großen Resonanz auf das Konzert des Heeresmusikkorps Koblenz in der Pfarrkirche St. Servatius Güls kamen insgesamt 1.833,50 Euro an Spenden zusammen.

Darüber hinaus stellten die beteiligten Gülser Blütenfestwinzer Hähn, Lunnebach, J. Müller und Spurzem den Erlös des anschließenden Weinverkaufs in Höhe von 452 Euro zur Verfügung.

Um ein rundes und kräftiges Signal der Unterstützung zu setzen, haben die Heimatfreunde Güls den Gesamtbetrag aufgestockt. So konnte nun ein Spendenscheck über 2.500 Euro an die Vertreter der Tafel Koblenz überreicht werden. Mit großer Freude nahmen der 1. Vorsitzende Peter Bäsch sowie der 2. Vorsitzende Alfred Waurig den symbolischen Scheck entgegen.

Das Konzert selbst war ein musikalischer Höhepunkt im Jubiläumsjahr: Eine hervorragend gefüllte Kirche, ein abwechslungsreiches Programm der Ensembles „Die Zugführer“, „Die Bas(s)tion“ und „KObrass“ sowie langanhaltender Applaus prägten den Abend. Neben dem musikalischen Genuss stand vor allem der gute Zweck im Mittelpunkt – die Unterstützung von Kindern, die im Rahmen der „Versteckten Engel“ Hilfe und Förderung erhalten.

Die Heimatfreunde Güls bedankten sich herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern, den Musikerinnen und Musikern des Heeresmusikkorps sowie den Gülser Blütenfestwinzern für ihre Unterstützung und Solidarität. Mit der Spende leisten alle Beteiligten einen wichtigen Beitrag für Kinder und Familien in unserer Region.

Weitere Themen

V.li. Christian Hähn für die Gülser Blütenfestwinzer, der 2. Vorsitzende Alfred Waurig und der 1. Vorsitzende Peter Bäsch von der Tafel Koblenz sowie Martin Sattler 2. Vorsitzender der Heimatfreunde Güls. Foto: Helene Sauer

Neueste Artikel-Kommentare
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Imageanzeige
Daueranzeige 2025
Stellenanzeige
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
3+1 Aktion
Weihnachtsgrüße
Geriatrische Tagesstätte
Weihnachtsbaum-Verkauf
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Polizei fahndet nach bislang unbekanntem Täter

Bonn: Hausbewohnerin überrascht Einbrecher

Bonn. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (12. Dezember), gegen 1.10 Uhr, kam es zu einem Wohnungseinbruch auf der Robert-Koch-Straße (nahe zur Einmündung Im Wingert) in Bonn-Poppelsdorf.

Weiterlesen

Alkoholisierter Mann hielt einfach auf der B62 an

Kreis Altenkirchen: Autofahrer mit über 3,2 Promille erwischt

Kirchen. Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am 10. Dezember gegen kurz nach 21 Uhr einen sehr unsicher geführten PKW Audi mit SI-Kennzeichen, welcher auf der B62 im Bereich Kirchen unterwegs war, und plötzlich einfach am Fahrbahnrand angehalten habe. Bei dem Anrufer ergaben sich dabei bereits Hinweise auf eine starke Beeinflussung des Audi-Fahrers, welche er der Polizei mitteilte.

Weiterlesen

Polizei freut sich über „kleines Weihnachtswunder“

Bargeld zurückgegeben: Ehrlicher Finder sorgt kurz vor Weihnachten für Freude

Zülpich/Bonn. Kurz vor dem Advent nahm eine kleine, erfreuliche Geschichte ihren Lauf: Ein 52-jähriger Mann aus Bonn fand am Samstag (29. November) im Bereich einer Turnhalle in Zülpich Bargeld im dreistelligen Euro-Bereich, offen auf dem Boden liegend. Besonders verpackt, sodass sofort klar war, dass das Geld jemandem wichtig sein musste.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Weihnachtsgrüße
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnacht Anzeige
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Weihnachten in der Region
Weihnachtsgrüße
Öffnungszeiten