Allgemeine Berichte | 06.11.2024

Peter Worms im „Café Sofa“

Ein Abend voller Musik und Menschlichkeit

Meckenheim. Am Sonntag, den 17. November, um 18 Uhr, tritt Peter Worms mit seiner Band zum dritten Mal im „Café Sofa“ in Meckenheim auf. Bei seinem letzten Konzert im Oktober 2023 brachte der Pulheimer Künstler das Publikum nicht nur zum Mitsingen, sondern auch zum Tanzen, besonders beim gleichnamigen Lied „Wie die Kinder“, das er oft als Höhepunkt seiner Konzerte spielt. Auch dieses Jahr können sich die Meckenheimer Musikliebhaber auf diesen besonderen Abend freuen. Neben altbekannten Songs stellt Peter Worms dieses Mal seine neue Single „Augen auf“ vor.

Mit „Augen auf“ greift Worms ein Thema auf, das ihm besonders am Herzen liegt: wertschätzende und umarmende Begegnungen unter Menschen, gerade in Zeiten wachsender Fremdenfeindlichkeit. In diesem Lied, das voller Energie und menschlicher Wärme ist, vermittelt er seine Botschaft für mehr Miteinander. Darüber hinaus bringt er einige bekannte Songs von weltberühmten Künstlern mit, die ebenfalls Frieden und Zusammenhalt zum Thema haben. So zitiert er unter anderem John Lennons „Imagine“, dessen zentrale Botschaft auch heute nichts an Relevanz verloren hat: „Stell dir vor, alle Leute lebten ihr Leben in Frieden“.

Peter Worms & Band treten am Sonntag, 17. November 2024, um 18 Uhr im „Café Sofa“, Hauptstraße 59, 53340 Meckenheim, auf. Einlass ist ab 17:30 Uhr.BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Fahrer gesucht (m/w/d)
Anlagenmechaniker
Tag der offenen Tür
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Imageanzeige - Ostern
Empfohlene Artikel
Die Wandergruppe an der AhekapelleFoto: privat
9

Merzbach. Nach der Begrüßung an den Tennisplätzen durch die Wanderführerin Edeltraut Bongartz ging die Fahrt nach Nettersheim. Der Weg führte vorbei an zwei historischen Kalkbrennöfen bis zum idyllisch gelegenen Römerweiher. An der Urft entlang ging es bis zum spätrömischen Kastell. Von dort wanderte die Gruppe ins Genfbachtal, wo an einem schönen Picknickplatz mit überdachter Hütte Rast gemacht wurde.

Weiterlesen

Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2301

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die alte Kirche in Welling.
0

Förderverein “Alte Kirche-Kriegergedächtniskapelle e.V.“ Welling

Rückblick und Ausblick

Welling. Am Dienstag, 21. April 2026, 19 Uhr, findet in der Gaststätte „Zur Pferdetränke“ in Welling die Jahreshauptversammlung des Fördervereins „Alte Kirche - Kriegergedächtniskapelle e.V.“ Welling statt.

Weiterlesen

1

AWO-Ortsverein Polch

Planung neuer Projekte

Polch. Der AWO-Ortsverein Polch lädt alle Mitglieder herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung ein.

Weiterlesen

Der Autor Daniel Robbel liest in Bad Breisig.  Foto: privat
6

Lesung in den Römer-Thermen in Bad Breisig

„Best of Ahrtal“: Daniel Robbel liest in Bad Breisig

Bad Breisig. Lustig, skurril und immer wieder auch nachdenklich – das Ahrtal steckt voller Geschichten, die das Leben selbst geschrieben hat. Der Ahrtaler Schriftsteller und Journalist Daniel Robbel hat in den vergangenen Jahren genau hingehört, hingeschaut und gesammelt: Anekdoten, Sagen, kleine Alltagsbeobachtungen und große Erzählungen aus einer Region, die ebenso vielfältig wie liebenswert ist.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Osterangebot
First Friday Anzeige März
Rund ums Haus
Stellenanzeige mehrere Stellen
Angebotsanzeige (April)
Osteraktion
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige