Allgemeine Berichte | 11.10.2024

Ein Abschied, der zu Herzen ging

Sinzig. Wie die Jahre vergehen. Vor 20 Jahren war der erste Arbeitstag von Brigitte Knauf in der kath. KiTa St. Peter. Jahre vorher kam sie schon als Mutter in die Einrichtung und war mit den Abläufen und Gegebenheiten bestens vertraut. Ihr motiviertes Engagement im Elternausschuss und die zahlreichen gemeinsamen Aktionen, mit und für die Kinder, qualifizierten sie ebenfalls für den Einsatz bei den allerjüngsten der KiTa. Als Mitglied im Team bereicherte sie die tägliche Arbeit und war auch für die Eltern stets mit offenem Ohr und Verständnis ansprechbar. Nun war es an der Zeit dem Berufsleben den Rücken zu kehren und in den wohlverdienten Ruhestand zu wechseln. Dies sollte aber auch im gebührenden Rahmen stattfinden. Einmal innerhalb des Kollegiums beim jährlichen Betriebsausflug, mit all den Dingen, die sie so mag und die sie ausmachen und dann im offiziellen Kreis, mit Kindern und Eltern. Die Gesamtleitung der KiTa, in Trägerschaft der kath. KiTa gGmbH Koblenz Beatrix Djelassi hatte sich im Vorfeld schon von Frau Knauf verabschiedet und für ihren liebevollen Einsatz mit den Kindern und ihre vorbildliche Arbeit mit Eltern und Kollegen bedankt. Damit sie sich auch weiterhin zugehörig fühlt, gab es von der Kitaleitung Renate Mehmeti-Kloten einen Glasstern, mit der Bezeichnung Ehrenmitglied. Und wie sich das so für Ehrenmitglieder gehört, sind sie jederzeit Willkommen, wenn ihnen nach dem alten Berufsumfeld ist und sie sich Trubel und Kinderlachen wünschen.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Black im Blick
Imagewerbung
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Hausmeister
Jörg Schweiss
Dauerauftrag 2025
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige Weihnachtsdorf Andernach
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Zerspanungsmechaniker
Late-Night Shopping 2025
Debbekoche MK