Realschule plus Rheinbrohl

Ein Abschluss der besonderen Art

Ein Abschluss der besonderen Art

Während der Abschlussfeier in der Schulmensa.Quelle: Realschule plus Rheinbrohl

Rheinbrohl. Angepasst an die aktuelle Gesamtlage feierten die drei Abschlussklassen der Realschule plus Rheinbrohl nacheinander an einem sehr heißen Freitag, 26. Juni einen Abschluss der besonderen Art in der Schulmensa. Jede Klasse hatte sich mit ihrer Leitung (9a – Olga Jornyak, 10c – Frank Brühl, 10d - Barbara Goebel) unter dem Motto „…und die Reise geht weiter…“ ein kleines Programm ausgedacht.

Neben ausgesuchten Musikstücken und selbst erstellten Videos mit lustigen Erinnerungen an fünf beziehungsweise sechs Jahre Schulzeit an der Römerwall-Schule durften natürlich die traditionellen Abschlussreden der Klassen- und Schulleitung nicht fehlen. Auch das Schülersprecher-Team und eine Vertreterin der Elternschaft sprachen Dankesworte.

Den Höhepunkt bildete wie immer die feierliche Ausgabe der lang ersehnten Abschlusszeugnisse.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Von insgesamt 59 Absolventen gelang sieben Schülerinnen und Schülern aus dem Berufsreife-Zweig die Qualifikation für den Besuch der Klassenstufe 10 im Realschul-Zweig. 26 Schülerinnen und Schüler erhielten die Berechtigung zum Besuch einer gymnasialen Oberstufe in weiterführenden Schulsystemen.

Die diesjährigen Belobigungen - schuleigene Urkunde und Buchgutschein - für die besten Leistungen in ihrer Klasse erhielten in diesem Jahr: Alexander Fack (9a), Laura Schätzle und Tim Muscheid (10c) sowie Ceren Akkoyun und Cecilia Dulcé Kühle (10d)

Für ihren vorbildlichen Einsatz für die Schulgemeinschaft wurden Janina Mollberg (10c) und Svenja Wenzel (10d) mit der Urkunde der Bildungsministerin ausgezeichnet.