Kindertagesstätte Luftikus Reifferscheid

Ein Bauwagen für den Kita-Wald

Ein Bauwagen für den Kita-Wald

Der neue Bauwagen der Kita Luftikus.Foto: privat

Reifferscheid. Endlich können die Reifferscheider Kita-Kinder der Kita Luftikus wieder zu ihrem Waldstück wandern. Wegen Corona war dies seit über einem Jahr nicht möglich gewesen. In dieser Zeit hat sich dort aber Einiges verändert. Im letzten Herbst bauten Väter neue Tische, der Hochsitz wurde erneuert und die Bäume von Totholz befreit.

Neuerdings steht nach langer Suche ein Bauwagen im Waldstück. Die Vorschulkinder machten ein eigenes Projekt daraus. Sie überlegten mit ihrer Erzieherin die einzelnen Schritte bis hin zum fertig angemalten Wagen. In zwei Waldwochen hatten sie Zeit zum Säubern, Putzen, Schmirgeln, Anstreichen und Malen. Auch die jüngeren Kinder wollten helfen, so dass er nun fertig und einsatzbereit ist.

Dank der Reifferscheider Gartenbaufirma Gala Bau Jüngling konnte das Vorhaben umgesetzt werden. Sie spendete den Bauwagen. Der Bauwagen dient zur Aufbewahrung von Material und bei Regenwetter können die Kinder bei Bedarf darin Schutz finden.

Eine rundum gute Sache.