Allgemeine Berichte | 22.05.2020, 10:38 Uhr

Unterstützung für das CCO

„Ein Beispiel geben, um Nachahmer zu finden“

Vereine dürfen nicht vergessen werden

Die CCO-Verantwortlichen freuten sich über die Spende. Foto: CCO
72

Lahnstein. Nachdem er in den vergangenen Wochen sehr erfolgreich für die Initiative „Nachbarn in Not“ geworben hat, hat Stefan Mross (Bildmitte) nun auch an die Lahnsteiner Vereinswelt gedacht und überraschte den Vorsitzenden des Carneval Comité Oberlahnstein e.V. (CCO), Helmut Hohl und die zweite Vorsitzende Eva Bonn mit einer beachtlichen Geldspende. „Ich möchte in der jetzigen schwierigen Zeit, in der die Tätigkeiten der ehrenamtlich geführten Vereine sehr stark eingeschränkt sind, helfen und damit ein Beispiel geben, um Nachahmer zu finden“, bekräftigt Stefan Mross bei einem Treffen an der CCO-Wagenbauhalle, und weiter: „Das Wirken der Vereine ist ein wichtiger Teil der Lebensqualität unserer Stadt, das es zu unterstützen gilt.“ Die CCO-Verantwortlichen nahm – mit vorgeschriebenem Abstand – die Spende sehr gerne entgegen und hoffen natürlich, dass es auch weiterhin Menschen gibt, die die Vereine in der Corona-Zeit nicht vergessen.

Die CCO-Verantwortlichen freuten sich über die Spende. Foto: CCO

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
0

Neuwied/Unkel/Erpel. Die KreisVolkshochschule (kvhs) Neuwied lädt Ende November zu drei vielseitigen Workshops in Unkel und Erpel ein. Den Auftakt macht am Dienstag, 24. November (18:00–21:00 Uhr) in der Stefan-Andres-Schule in Unkel der Kochkurs „Suppen als Vorspeise, zum Sattessen und festlich“ (U351-26-2), bei dem wärmende Rezeptvariationen zubereitet und gemeinsam verkostet werden. Ebenfalls in...

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 30
37

Regelmäßig präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Hausmeister, bis auf Widerruf
"Harald Schweiss"
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Martinsmarkt in Adendorf
Sessionseröffnung der KG Ringener Wendböggele, 14.11.26
Karnevalsauftakt in Mülheim-Kärlich
Imageanzeige (1)
Titelanzeige
Weitere Artikel
Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
0

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

Symbolbild.
1863

Astrologische Vorschau für die KW 46: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 9. bis 15. November 2026 - Zwischen neuen Chancen und unerwarteten Herausforderungen

Die zweite Novemberwoche bringt Bewegung in den Alltag der zwölf Sternzeichen. Während sich in manchen Lebensbereichen neue Möglichkeiten eröffnen, können an anderer Stelle Spannungen und kleine Rückschläge für Unruhe sorgen. Besonders in der Liebe sind Offenheit und Geduld gefragt. Auch beruflich gilt es, Chancen zu erkennen, ohne vorschnell Entscheidungen zu treffen. Gesundheitlich rückt die Balance zwischen Aktivität und Erholung stärker in den Mittelpunkt.

Weiterlesen