Allgemeine Berichte | 28.08.2019, 09:34 Uhr

Bad Bodendorfer Unternehmer besuchen den Krupp Verlag

Ein Blick hinter die Kulissen der Heimatzeitung

Der Umweltgedanke hat im Medienzentrum eine große Bedeutung

Der Einladung von Hermann Krupp (2.v.l.) , Geschäftsführer des Krupp Verlags und BLICK-aktuell-Chefredakteur, und Susanne Tack (3.v.l.) , Junior-Chefin und Prokuristin, folgten von den Bad Bodendorfer Unternehmern Guido Lenzen, Reiner Stutz, Hans-Otto Schade, Frank Schmidt, Fabian Wohlfarth und Serkan Basar. Foto: ROB
101

Sinzig. Seit im Jahr 2008 die Werbegemeinschaft Bad Bodendorfer Unternehmer in Sinzigs größtem Stadtteil gegründet wurde, hat sich in den Reihen einiges getan. Das ursprüngliche Konzept, nämlich regelmäßige Stammtische mit Beteiligung der Unternehmer zu veranstalten, wurde im Lauf der vergangenen Jahre angepasst. Stattdessen setzt die Werbegemeinschaft auf eine aktivere Form der Vereinsarbeit und besucht in regelmäßigen Abständen die Mitgliedsbetriebe. Und diesmal stand das Krupp Medienzentrum im Kranzweiherweg in Sinzig im Terminkalender. Der Einladung von Hermann Krupp, Geschäftsführer des Krupp Verlags und BLICK-aktuell-Chefredakteur, und Susanne Tack, Junior-Chefin und Prokuristin, folgten aus den Reihen der Bad Bodendorfer Unternehmer der Vorsitzende Hans-Otto Schade, Guido Lenzen, Frank Schmidt, Serkan Basar, Fabian Wohlfahrth und Reiner Stutz.

Nach einer Begrüßung erläuterte Susanne Tack in einer kurzen Präsentation die Bedeutung des Umweltgedankens im Medienzentrum. So informierte die Junior-Chefin über die Senkung des Stromverbrauchs durch Photovoltaikanlagen auf dem firmeneigenen Dach und der Verzicht auf umweltschädliche Substanzen im Druckbereich. „Unsere Zeitungen werden aus 100 Prozent recyceltem Altpapier produziert“, fügte Tack hinzu. Dabei werde bewusst auf schädliche Bleichmethoden verzichtet. Auch um den „Heimat-Gedanken“ ging es Tack in dem Vortrag. So besitze besonders die Kooperation mit Vereinen einen großen Stellenwert bei BLICK aktuell. Außerdem ging Tack auf wiederkehrende und feste Veranstaltungen des Krupp Verlags – wie zum Beispiel die „Wunschweihnacht“ – ein. Die Mitglieder der Bad Bodendorfer Unternehmervereinigung begrüßten die großen Bemühungen gerade in Sachen Umweltschutz. Nach dem Vortrag schloss sich eine interessante Diskussion über die derzeitige Wirtschaftslage an.

Anschließend stattete die Besuchsgruppe der Druckhalle einen Besuch ab. Dort konnte „live“ miterlebt werden, wie die rund 500.000 Exemplare von BLICK aktuell die Druckmaschinen Woche für Woche verlassen. ROB

Der Einladung von Hermann Krupp (2.v.l.) , Geschäftsführer des Krupp Verlags und BLICK-aktuell-Chefredakteur, und Susanne Tack (3.v.l.) , Junior-Chefin und Prokuristin, folgten von den Bad Bodendorfer Unternehmern Guido Lenzen, Reiner Stutz, Hans-Otto Schade, Frank Schmidt, Fabian Wohlfarth und Serkan Basar. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Premium Titel - Bestellung Nr.: 0033096546
Heimat aktiv erleben
40 Jahre Brandschutz Balter
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
2928

Zeugen retten bewusstlosen Fahrer - Reanimationsversuche scheitern

Tragischer Unfall in Heppingen: Autofahrer stirbt nach Kollision

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Bad Neuenahr-Ahrweiler ereignete sich am heutigen Mittag ein schwerer Verkehrsunfall in Heppingen. Ein 64-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Stromverteilerkasten sowie eine Hauswand. Zeugen vor Ort zogen den bewusstlosen Fahrer aus dem Auto. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag der Mann im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Weiterlesen

Symbolbild.
1742

Astrologische Vorschau für die KW 45: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 02. bis 08. November 2026 - Zwischen großen Gefühlen und wichtigen Entscheidungen

Der November bringt eine Woche voller Gegensätze: Während sich in der Liebe neue Chancen eröffnen, können im Berufsleben unerwartete Hindernisse für Unruhe sorgen. Zwischen dem Wunsch nach Sicherheit und der Sehnsucht nach Veränderung gilt es, die richtige Balance zu finden. Nicht jede Entscheidung fällt leicht, und manche Konflikte lassen sich nicht länger aufschieben. Gerade darin liegt jedoch die Möglichkeit, überholte Gewohnheiten zu hinterfragen und neue Wege einzuschlagen.

Weiterlesen

Verkehrsunfall Leutesdorf.
421

Leutesdorf. Am Mittwochmorgen, dem 28. Oktober 2026, alarmierte die Leitstelle Montabaur gegen 06.35 Uhr die Feuerwehreinheit Leutesdorf, den Rettungsdienst und die Polizei zu einem Verkehrsunfall. Die Unfallstelle befand sich auf der Hauptstraße (B 42) in der Ortsmitte von Leutesdorf. Entgegen der ersten Meldungen brannten die zwei verunfallten Fahrzeuge glücklicherweise nicht.

Weiterlesen