Theatersaison in Barweiler
Ein Dreiakter steht auf dem Programm
Barweiler. Die Theatersaison in Barweiler steht vor der Tür. Nachdem das Theaterensemble im vergangenen Jahr erfolgreich in den neuen Räumlichkeiten neu starten konnte, steht nun das diesjährige Stück fest. „Ach, du fröhliche!“, ein Dreiakter von Bernd Gombold, wird in der regionalen Mundart, dem Barweiler Platt, präsentiert.
Aufgrund von Komplikationen in der Vorjahressaison durch die sogenannten Stillen Feiertage, Volkstrauertag und Totensonntag, werden die Aufführungen in diesem Jahr früher beginnen. Geplante Termine sind wie folgt: Samstag, 28. Oktober, um 18 Uhr; Sonntag, 29. Oktober, um 16 Uhr; Samstag, 4. November, um 18 Uhr; Sonntag, 5. November, um 16 Uhr; Samstag, 11. November, um 18 Uhr; und Sonntag, 12. November, um 16 Uhr. Der Einlass erfolgt jeweils eine Stunde vor Beginn der Vorstellung. Alle Aufführungen finden in der Gemeindehalle in Barweiler statt.
Jugendliche ab zwölf Jahren dürfen die Veranstaltung nur in Begleitung der Eltern besuchen. Der Kartenvorverkauf beginnt am 7. Oktober 2023. Eintrittskarten können bei der Buchhandlung Rees in Adenau erworben werden. Alternativ ist eine telefonische Reservierung bei Norbert Cläsgens in Barweiler unter der Telefonnummer 02691/8888 möglich. Am 7. Oktober ist die Hotline ab 8 Uhr und an den anderen Tagen zwischen 18 und 20 Uhr erreichbar. Karten können auch per E-Mail an info@theaterfreunde-barweiler.de bestellt werden.BA