Sparkassen-Geschäftsstelle Bad Neuenahr unter neuer Leitung

Ein Eigengewächs kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück

Ein Eigengewächs kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück

standsvorsitzender der Kreissparkasse Ahrweiler, übergab René Schell, neuer Leiter der Sparkassen-Filiale Bad Neuenahr, den symbolischen Schlüssel zur Geschäftsstelle, verbunden mit den besten Wünschen für seine neue Aufgabe. KSK Ahrweiler

Bad Neuenahr. René Schell hat zum 1. Januar die Leitung der Sparkassen-Filiale in Bad Neuenahr übernommen. Dieter Zimmermann übergab ihm symbolisch den Schlüssel zur Filiale, verbunden mit seiner Gratulation und den besten Wünschen für seine neue Tätigkeit. Schell tritt damit die Nachfolge von Thorsten Cron an.

Die Sparkassen-Karriere begann für den aus der Kreisstadt stammenden René Schell nach Abschluss seiner mittleren Reife am 1. August 2009 mit der Ausbildung zum Bankkaufmann, die er im Frühjahr 2012 erfolgreich beendete. Seinerzeit noch Auszubildender, kehrt René Schell nun als Geschäftsstellenleiter an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Neben Weiterbildungen zum Sparkassenfachwirt für Kundenberatung an der Akademie des Sparkassenverbands Rheinland-Pfalz und zum Bankfach- sowie Bankbetriebswirt an der Frankfurt School of Finance and Management hat er vor wenigen Wochen den Studiengang zum Diplomierten Sparkassen-Betriebswirt am Lehrinstitut der Sparkassen-Finanzgruppe erfolgreich absolviert.

Seine praktischen Fähigkeiten eignete er sich als Trainee im Firmenkundenbereich sowie als Kundenberater im Privatkundenbereich an. Als Geschäftsstellenleiter von Ringen erwarb er seine erste Führungsverantwortung.

„Sein Fachwissen und seine Berufserfahrung, die er bereits trotz seiner jungen Jahre sammeln konnte, werden ihm bei seiner neuen Aufgabe zugutekommen. Wir sind zuversichtlich, dass er schnell eine vertrauensvolle Beziehung zu seinen Kunden aufbauen wird“, betonte Dieter Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ahrweiler.

René Schell blickt erwartungsvoll auf seine neue Wirkungsstätte und auf die damit verbundenen Herausforderungen: „Ich freue mich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kunden und dem gesamten Geschäftsstellenteam.“

Pressemitteilung der

Kreissparkasse Ahrweiler