Allgemeine Berichte | 19.06.2025

Letzter Spieltag der Westenergie Inklusionsliga

Ein Fest der Vielfalt und Gemeinschaft

Ein Fest der Vielfalt und Gemeinschaft

Koblenz. Am kommenden Samstag, 21. Juni findet auf dem Rasenplatz in Polch der letzte Spieltag der Westenergie Inklusionsliga des Fußballverbandes Rheinland statt – ein besonderer Höhepunkt für alle Beteiligten und ein starkes Zeichen für gelebte Inklusion im Fußball.

Seit dem Start der Liga im Sommer 2024 hat sich das innovative Format fest im Kalender des FVR etabliert und begeistert Spielerinnen und Spieler, Vereine sowie Zuschauer gleichermaßen.

Die FVR-Inklusionsliga, unterstützt von Partner und Titelsponsor Westenergie, bietet Menschen mit und ohne Behinderung die Möglichkeit, gemeinsam ihrer Leidenschaft für den Fußball nachzugehen. Die Atmosphäre bei den bisherigen Spieltagen war geprägt von Begeisterung, Fair Play und gegenseitigem Respekt.

Am letzten Spieltag werden noch einmal elf Teams aus dem gesamten Fußballverband Rheinland ihr Können zeigen und die Saison mit spannenden, emotionalen Partien abschließen – Beginn ist um 10 Uhr. Die Liga hat in ihrer Premierensaison eindrucksvoll bewiesen, wie Sport Brücken bauen und gesellschaftliche Teilhabe fördern kann. Zuschauer, Familien und Interessierte sind herzlich eingeladen, die Teams vor Ort zu unterstützen und gemeinsam ein Fest der Vielfalt zu feiern.

In Gruppe A treten an:

Barmherzige Brüder Schönfelderhof

Inklusionsmannschaft VFL Polch (Gastgeber)

FC Betzder

SG Ettringen

Bananenflanke Trier

In Gruppe B spielen:

Special Olympics Luxemburg

DRK Sozialwerk

Bethesda St. Martin

CSV Neuwied

SG 2000 Mülheim-Kärlich

Lebenshilfe Trier-Saarburg

Der Spielplan des Turniers ist hier abrufbar: https://www.fv-rheinland.de/wp-content/uploads/2025/06/Spielplan-Inklusionsliga_21.06._Polch.pdf

Presseinformation des Fußballverbandes Rheinland e. V.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Mülltonnenreinigung
Angebotsanzeige (Oktober)
Schulze Klima -Image
Angebotsanzeige (August)
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Sponsorenlauf in der Bewegungskita St. Marien Kruft

Großer Einsatz für kleine Läufer

Kruft. Am 8. Oktober 2025 stand in der Bewegungskita St. Marien - wo Bewegung täglich eine zentrale Rolle spielt und fest im pädagogischen Konzept verankert ist - das gemeinsame Erleben und Bewegen besonders im Mittelpunkt. Im Rahmen des landesweiten Bewegungsaktionstages Rheinland-Pfalz veranstaltete die Kita von 15:00 bis 17:00 Uhr einen tatkräftigen Sponsorenlauf rund um das Kindergartengelände.

Weiterlesen

Meckenheimer Karneval: Spendenaktion sichert Zukunft des Straßenfests

Traditionelle Spendenaktion für den Karnevalszug

Meckenheim. Der Meckenheimer Straßenkarneval ist lebendig und wird vollständig durch Spenden finanziert. Der Festausschuss Meckenheimer Karneval e.V. (FMK) hat zur Sicherung des Karnevalszugs für die Session 2025/2026 wieder zwei Köttzüge organisiert, um Spenden zu sammeln. Der erste Köttzug beginnt am 15. November 2025 um 14 Uhr an der Wettkampfhalle des Schulzentrums Meckenheim und verläuft östlich der Giermaarstraße in Richtung Neuer Markt und Siebengebirgsring.

Weiterlesen

Bachem. Der Schriftsteller Marco Martin hat sein neues Buch „Nichts ist mehr wie es wAhr“ -Eine kurze Geschichte einer Flutkatastrophe- im Bürgertreff Bachem bei einer Lesung vorgestellt. Ein aufmerksames Publikum im „Wohnzimmer von Bachem“ war begeistert von der Vortragsweise und dem Buchinhalt des gebürtigen Bad Neuenahrers Marco Martin. Nach der Lesung wurde noch diskutiert und erzählt.“Im Juli...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Imageanzeige
Titel- o. B. Vorkasse
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Neuer Katalog
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler