Allgemeine Berichte | 12.06.2025

Ein Jahr Café Memory

Bad Breisig. Seit einem Jahr öffnet das Café Memory nun monatlich seine Türen im Pfarrsaal Marien und ist zu einem Treffpunkt für Menschen mit Demenz, ihren Angehörigen geworden. Engagierte Ehrenamtliche organisieren die Treffen, um in herzlicher Atmosphäre Zeit miteinander zu verbringen und sich auszutauschen.

Zum Einjährigen war die Freude groß, denn die Harfenspielerinnen der Veehharfengruppe Rheinbrohl sorgten für musikalische Höhepunkte und einen wunderschönen Nachmittag. Zwischen gemeinsamem Gesang und Gedichten zum Sommer entstand eine gute Stimmung, geprägt von Wärme, Achtsamkeit und Freude.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses Café möglich machen – an die freiwilligen Helferinnen und Helfer, die Musikerinnen, die Gäste und alle Unterstützenden. Das Café Memory zeigt, wie wertvoll Gemeinschaft ist. Auf viele weitere schöne Nachmittage im Café Memory!

Herzliche Einladung zum nächsten Café Memory am 09. 07.25 um 15:00- 17:00 Uhr im Pfarrsaal Marien, Koblenzer Str. 4.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Image Anzeige
Pellets
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in der VG Altenahr
Karneval in der Grafschaft
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Stellenanzeige Kita und Sportstätten Sachbearbeiter
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Empfohlene Artikel

Thalhausen. Ende November 2025 verwandelte der Gesangverein Thalhausen 1864 e.V. mit seinen Chören die örtliche Mehrzweckhalle in eine stimmungsvolle Konzertkulisse. Mit rund 600 Kerzen und einem abwechslungsreichen Programm sorgte das Candlelight-Konzert für eine ausverkaufte Halle.

Weiterlesen

Koblenz. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz setzt gemeinsam mit ihren Mitgliedsunternehmen im ersten Quartal 2026 die Kampagne „Bürokratie bremst“ um. Ziel ist es, die Öffentlichkeit für die Belastungen durch übermäßige Bürokratie zu sensibilisieren und so Veränderungen anzustoßen – gerade mit Blick auf die bevorstehende Landtagswahl in Rheinland-Pfalz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kristina Gisi wird stellvertretende Leiterin der KiTa Vulkanhalle

Interne Besetzung stärkt Kontinuität

Kruft. Zum 01.01.2026 übernimmt Kristina Gisi die Funktion der stellvertretenden Leitung der KiTa Vulkanhalle in Kruft. Die Position wurde intern besetzt und gilt als Zeichen für Kontinuität, Vertrauen sowie die gezielte Förderung engagierter Fachkräfte innerhalb der Einrichtung.

Weiterlesen

Sinzig. Am Freitag, den 20. Februar 2026, kommt Bettina Fellmer, Direktkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für den Wahlkreis 13 (Remagen, Sinzig sowie die Verbandsgemeinden Bad Breisig und Brohltal) zur Landtagswahl nach Sinzig. Ab 19.00 Uhr steht sie im Pfarrheim St. Peter in der Zehnthofstraße für Fragen, Anregungen und einen intensiven Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige 2026
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Stellenanzeige 006/2026 - Sachbearbeiter/in (m/w/d)
Anzeige Gelder Fluthilfe
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Alles rund ums Haus
Stellenanzeige Ausgabenbuchhaltung
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Junior Sales Manager
Schnitzelbuffet MK
Innovatives aus der VG Weißenthurm