Allgemeine Berichte | 04.04.2023

Erfolgreicher Dreck-weg-Tag im Ortsbezirk Ringen

Ein Kleinlastwagen voll achtlos entsorgtem Müll

Ein starkes Team mit Begeisterung am Start für die Natur.  Foto: privat

Ringen. Am Schluss der rund 3-stündigen Sammelrunde durch den Ortsbezirk stärkten sich fleißigen Helfenden bei Pizza und Getränken. Den abschließenden Imbiss hat dieses Jahr die Spedition Cosar unterstützt, die regelmäßig den Innovationspark anfährt und das Engagement für die Sauberkeit der Natur mit einer großzügigen Spende bedacht hat.

„Es ist erschreckend, was die Menschen, ohne sich Gedanken zu machen, in die Natur entsorgen“, so eine Teilnehmerin. Erstaunlich viele Getränkebecher einer Fast-Food-Kette und einer Bäckereikette fanden sich zum Beispiel in den Straßengräben entlang der L 83.

Der Blick auf die gut gefüllte Ladefläche des mit eingesetzten Kleintransporters zeigte wieder einmal auf, dass die Aktion wichtig und richtig ist.

Der Ortsbeirat Ringen dankt allen Teilnehmenden, insbesondere den jüngsten Teilnehmern, die sich auch dieses Jahr wieder mit Begeisterung eingebracht haben.

Ein besonderer Dank gilt nach wie vor all jenen guten Geistern, die unterjährig bei Spaziergängen immer eine kleine Mülltüte dabei haben und so kontinuierlich Abfall aufsammeln und entsorgen. „Machen Sie das bitte weiter!“

Pressemitteilung

Ortsbeirat Ringen

Ein starkes Team mit Begeisterung am Start für die Natur. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Gesucht wird eine ZMF
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Katharinenmarkt Polch
Recht und Steuern
Black im Blick
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

+++Aktuelle Verkehrsinfo +++

A3: Gefahr durch defektes Fahrzeug

Diez/Montabaur. Auf der A3 zwischen Frankfurt und Köln besteht Gefahr durch ein defektes Fahrzeug. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Diez und Montabaur. BA

Weiterlesen

Recht und Steuern
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Daueranzeige
Betriebselektriker
Image
Katharinenmarkt Polch
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Zerspanungsmechaniker
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Black im Blick
Schausonntage
Imagewerbung
Black im Blick Angebot
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung