Allgemeine Berichte | 24.09.2019

Chorgemeinschaft Koisdorf e.V.

Ein Lied kann eine Brücke sein

Konzert am 5. Oktober um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Wendelinus

Die Chorgemeinschaft hat für ihre Zuhörer ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.Foto: Resi Schwerter

Koisdorf. Unter dem Motto „Eihbn Lied kann eine Brücke sein“, angelehnt an den Hit von Joy Fleming, lädt die Chorgemeinschaft Koisdorf ein zu ihrem Jahres-Konzert am Samstag, 5. Oktober, um 19 Uhr im Saal des Dorfgemeinschaftshauses Wendelinus in Sinzig-Koisdorf. Neben der Chorgemeinschaft Koisdorf wirken mit als Solistinnen und Solisten: Daniela Netz, Querflöte; Carmen Scheuren, Klavier; Thomas Bauer, Tenor und Bernhard Arzdorf, Schlagzeug. Die Gesamtleitung liegt in den bewährten Händen von Chordirektor Sven Scheuren, der auch den Chor am Klavier begleiten wird. Die Zuhörer erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Hits von Joy Fleming, Opus (Live Is Life), Whitney Houston (How Will I Know), Sportfreunde Stiller, Marius Müller-Westernhagen, Die Ärzte (Westerland), Klaus Lage (1000 und eine Nacht), Abba (Dancing Queen), Cat Ballou (Et jitt kein Word) und den Höhnern sowie einer Musical-Melodie aus Titanic und eigenen Kompositionen.

Mittlerweile 52 Sängerinnen und Sänger

Nach den erfolgreichen Konzerten der letzten sechs Jahre präsentiert sich die Chorgemeinschaft Koisdorf, die mittlerweile auf 52 Sängerinnen und Sänger angewachsen ist, nun zum siebten Mal in dieser Formation, die im Jahre 2012 offiziell aus dem Zusammenschluss von Frauenchor und Männergesangverein Koisdorf entstanden ist.

Die Chorgemeinschaft mit ihrem rührigen Chorleiter Chordirektor Sven Scheuren übt begeistert und will ihr Publikum von der Freude am Chorgesang überzeugen. Außerdem soll bei diesen Konzerten auch jungen Künstlern eine Plattform geboten werden, in der Region ihr Können zu präsentieren.

Die Chorgemeinschaft Koisdorf ist froh und dankbar, das Konzert im Saal des Dorfgemeinschaftshauses Wendelinus Koisdorf durchführen zu können. Der Eintritt ist frei. Jedoch würden die Mitwirkenden sich über eine Spende sehr freuen.

Die Chorgemeinschaft hat für ihre Zuhörer ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.Foto: Resi Schwerter

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Image
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Katharinenmarkt Polch
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Black im Blick
Empfohlene Artikel

VG Rengsdorf-Waldbreitbach. Auf Vorschlag der Ortsgemeinde Breitscheid bekam die Kirmesgesellschaft Donau-Blau aus Siebenmorgen den diesjährigen Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach. "Es war uns ein besonderes Anliegen diese engagierte Truppe zu nominieren, welche die Kirmestradition in Siebenmorgen erfolgreich wiederbelebt hat und somit Menschen verbindet", so Ortsbürgermeisterin Rita Viccari.

Weiterlesen

Rheinbach. Am Mittwoch, dem 3. Dezember 2025 um 15 Uhr findet im Himmeroder Hof (Glasmuseum), Rheinbach Himmeroder Wall 6, das Reparaturcafé des Georgsring e.V. Rheinbach statt. Jeder kann kleine Reparaturen im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten durchführen lassen, z.B. eine defekte Bügeleisenschnur, an einer Leuchte ein Wackelkontakt, wenn etwas klemmt, quietscht, wackelt usw. Die Betreiber des Cafés versuchen, zu helfen.

Weiterlesen

Kruft. Die katholische Frauengemeinschaft Kruft bietet im Dezember mehrere Termine an. Am Mittwoch, 03.12.2025, findet eine gemeinsame Fahrt der Frauengemeinschaft und der Ortsgemeinde Kruft – Seniorenarbeit – zum Weihnachtsmarkt nach Mainz statt. Die Abfahrt erfolgt um 13:00 Uhr an den Zustiegsmöglichkeiten Parkplatz am Kindergarten St. Elisabeth (Ecke Große Gasse/Alte Chaussee) oder Parkplatz Bahnhofstraße (am Bauhof).

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Recht und Steuern
Recht und Steuern
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Stadt Linz
Nikolausmarkt Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Kennziffer 139/2025
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Themenseite Late night shopping KW 47
Black im Blick