Chorgemeinschaft Koisdorf e.V.
Ein Lied kann eine Brücke sein
Konzert am 5. Oktober um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Wendelinus
Koisdorf. Unter dem Motto „Eihbn Lied kann eine Brücke sein“, angelehnt an den Hit von Joy Fleming, lädt die Chorgemeinschaft Koisdorf ein zu ihrem Jahres-Konzert am Samstag, 5. Oktober, um 19 Uhr im Saal des Dorfgemeinschaftshauses Wendelinus in Sinzig-Koisdorf. Neben der Chorgemeinschaft Koisdorf wirken mit als Solistinnen und Solisten: Daniela Netz, Querflöte; Carmen Scheuren, Klavier; Thomas Bauer, Tenor und Bernhard Arzdorf, Schlagzeug. Die Gesamtleitung liegt in den bewährten Händen von Chordirektor Sven Scheuren, der auch den Chor am Klavier begleiten wird. Die Zuhörer erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit Hits von Joy Fleming, Opus (Live Is Life), Whitney Houston (How Will I Know), Sportfreunde Stiller, Marius Müller-Westernhagen, Die Ärzte (Westerland), Klaus Lage (1000 und eine Nacht), Abba (Dancing Queen), Cat Ballou (Et jitt kein Word) und den Höhnern sowie einer Musical-Melodie aus Titanic und eigenen Kompositionen.
Mittlerweile 52 Sängerinnen und Sänger
Nach den erfolgreichen Konzerten der letzten sechs Jahre präsentiert sich die Chorgemeinschaft Koisdorf, die mittlerweile auf 52 Sängerinnen und Sänger angewachsen ist, nun zum siebten Mal in dieser Formation, die im Jahre 2012 offiziell aus dem Zusammenschluss von Frauenchor und Männergesangverein Koisdorf entstanden ist.
Die Chorgemeinschaft mit ihrem rührigen Chorleiter Chordirektor Sven Scheuren übt begeistert und will ihr Publikum von der Freude am Chorgesang überzeugen. Außerdem soll bei diesen Konzerten auch jungen Künstlern eine Plattform geboten werden, in der Region ihr Können zu präsentieren.
Die Chorgemeinschaft Koisdorf ist froh und dankbar, das Konzert im Saal des Dorfgemeinschaftshauses Wendelinus Koisdorf durchführen zu können. Der Eintritt ist frei. Jedoch würden die Mitwirkenden sich über eine Spende sehr freuen.
