röhrig-forum Kulturbühne unterstützt Jugendorchester in der Region

Ein Scheck für den gutenZweck

Ein Scheck für den gutenZweck

Hans Peter Röhrig von der röhrig-forum Kulturbühne freute sich, dass er bei einem hervorragenden Konzert mit vielen Kindern und Jugendlichen die Jugendarbeit vom Musikverein Löf durch einen Scheck unterstützen konnte.Foto: Röhrig

Treis-Karden/Löf. In der bis auf den letzten Platz besetzten Sonnenringhalle in Löf begeisterten mit ihrem musikalischen Können sowohl das Vororchester, die Einzel- und Gruppenspiele, sowie die 25 jungen Musikerinnen und Musiker von dem neuen ganzjährigen Jugendorchester. Diesen Rahmen nutzte Hans Peter Röhrig von der röhrig-forum Kulturbühne um für die musikalische Jugendarbeit in dem rührigen Verein einen Scheck in Höhe von 500 Euro zu überreichen. Hiermit kam der Kulturförderer einem Versprechen nach, welches er bei seiner Auszeichnung mit dem Kulturförderpreis des Kreises Mayen Koblenz gegeben hatte. Er kündigte an, dass das Preisgeld komplett für die Jugendarbeit von Vereinen aus dem Kreis Mayen-Koblenz zur Verfügung gestellt wird. Nachdem bereits die Jugendarbeit vom Stadtorchester Andernach unterstützt wurde, freute sich Hans Peter Röhrig, auch den Musikverein Löf bei deren überaus erfolgreichen Jugendarbeit unterstützen zu dürfen. Der Vereinsvorsitzende W>lfgang Weber bedankte sich, dass die röhrig-forum Kulturbühne und das röhrig-bauzentrum bereits seit vielen Jahren den Musikverein Löf wirkungsvoll unterstützt haben.