Reibungslose Jahreshauptversammlung der TSB
Ein Verein, der auf seine Mitglieder zählen kann
Vorstand wurde entlastet – Diverse Ehrungen vorgenommen
Bendorf. In entspannter Atmosphäre führte die Turnerschaft Bendorf am vergangenen Montag ihre Jahreshauptversammlung durch. Günter Schmidt, Erster Vorsitzender der TSB, begrüßte um kurz nach halb acht über 20 Mitglieder. Er erinnerte zunächst an die verstorbenen Mitglieder, denen in einem Moment der Stille gedacht wurde. Sodann wurde in Kurzform das Protokoll der letzten Generalversammlung verlesen, bevor verdiente Mitglieder mit silbernen und goldenen Ehrennadeln des Vereins ausgezeichnet wurden. Insbesondere hob Schmidt die Verdienste von Ehrenmitglied Eberhard Fromm hervor, der seit über 66 Jahren aktiv in der Turnerschaft wirkt und dabei auch mehrere Jahre den Vereinsvorsitz führte.
In der Folge wurden der Vorstandsbericht, der Finanzbericht und die Abteilungsberichte dargeboten. Besonderer Wert wurde darauf gelegt, auch den Übungsleitern für den tagtäglichen Trainings- und Spielbetrieb zu danken. Uwe Hofmann und David Pommer bescheinigten Dominik Pretz und Niclas Kirschhöfer eine ordnungsgemäße Buchführung. Infolgedessen wurde die Entlastung des Vorstandes beantragt und einstimmig beschlossen. Da ferner keine Anträge vorlagen und unter dem Themenpunkt „Sonstiges“ nur Kleinigkeiten besprochen wurden, konnte der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung bereits nach knapp einer Stunde abgeschlossen werden. Die insgesamt sehr harmonisch abgelaufene Jahreshauptversammlung zeugt davon, dass die TS Bendorf auf einem guten Weg ist, ihre Traditionen auch in Zukunft fortsetzen zu können.
Die Jahreshauptversammlung der TSB verlief sehr harmonisch. Fotos: Privat