Allgemeine Berichte | 13.01.2025

Oberfell im Zeichen der Sternsinger

Ein Wochenende voller Freude und Gemeinschaft

Am Sonntag zogen ab 10 Uhr sechs Gruppen mit insgesamt 31 Sternsingerinnen und Sternsingern im Alter von 6 bis 17 Jahren durch die Straßen Oberfells. Fotos: privat

Oberfell. Vor Kurzem stand Oberfell ganz im Zeichen der Sternsinger. Pfarrer Laufer-Schmitt eröffnete das Sternsinger-Wochenende für die Pfarrei St. Franziskus und St. Klara Untermosel-Hunsrück mit einem kurzweiligen Gottesdienst am Freitagabend.

Am Sonntag zogen ab 10 Uhr sechs Gruppen mit insgesamt 31 Sternsingerinnen und Sternsingern im Alter von 6 bis 17 Jahren durch die Straßen Oberfells. Begleitet von vielen engagierten Erwachsenen und jugendlichen Helfern brachten sie mit ihren Liedern und Texten den Segen von Haus zu Haus.

Dank des Küchenteams gab es zwischendurch heiße Getränke, um der Kälte zu trotzen. Und zum Abschluss wurde für alle ein leckeres Essen bereitgestellt.

Auch der Himmel spielte mit: Kein Regen trübte die Stimmung!

Besonders in Erinnerung bleibt den Kindern und Jugendlichen sicherlich der Besuch in der Villa Ausonius am Samstagnachmittag. Die Sternsinger trugen dort Lieder, Gedichte und Texte vor und rührten damit das ein oder andere Auge zu Tränen.

Ein Dankeschön galt den vielen freundlichen Menschen, die sich über den königlichen Besuch freuten, großzügig Geld für die diesjährige Aktion „Erhebt eure Stimme! Sternsingen für Kinderrechte“ spendeten und den Sternsingerinnen und Sternsingern Süßigkeiten schenkten. Nach der Veranstaltung teilten die Kinder und Jugendlichen die Süßigkeiten. Ihre Großzügigkeit wurde deutlich, als ein Großteil der Naschereien an die Caritas gespendet wurde.

2.577,36 Euro wurden in Oberfell gesammelt – ein beeindruckender Erfolg!

Oberfell erlebte ein Wochenende voller Herzlichkeit und Gemeinschaftssinn.

2.577,36 Euro wurden in Oberfell gesammelt – ein beeindruckender Erfolg!

2.577,36 Euro wurden in Oberfell gesammelt – ein beeindruckender Erfolg!

Am Sonntag zogen ab 10 Uhr sechs Gruppen mit insgesamt 31 Sternsingerinnen und Sternsingern im Alter von 6 bis 17 Jahren durch die Straßen Oberfells. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
  • K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Baumfällung & Brennholz
Monatliche Anzeige
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten _Filiale MHK
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Weinachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Oberfell. Am 3. Advent, 14. Dezember 2025, findet ab 17 Uhr in der stimmungsvoll mit Kerzenschein erleuchteten Bleidenbergkirche ein vorweihnachtliches Singen statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Wunschbaum bringt Weihnachtsfreude in der Friedenskirche

Sterne erfüllen Herzenswünsche

Rheinbach. In diesem Jahr laden die evangelische Kirche, die Diakonie und der Lions-Club Bonn-Rhenobacum erneut zum Mitmachen beim „Wunschbaum“ im Vorraum der Friedenskirche ein. Menschen mit geringem Einkommen holen sich im Büro der Diakonie im ersten Obergeschoss des Gemeindehauses einen nummerierten Stern ab und notieren darauf ihren Weihnachtswunsch.

Weiterlesen

Energietipp der Verbraucherzentrale RLP

Stromsparen in der Weihnachtszeit

Cochem. Wenn es draußen dunkel und kalt wird, sorgen Lichterketten, elektrisch leuchtende Sterne und Fensterbilder vielerorts für festliche Stimmung.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale Dernbach
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Titelanzeige
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Imageanzeige