Oberfell im Zeichen der Sternsinger
Ein Wochenende voller Freude und Gemeinschaft
Oberfell. Vor Kurzem stand Oberfell ganz im Zeichen der Sternsinger. Pfarrer Laufer-Schmitt eröffnete das Sternsinger-Wochenende für die Pfarrei St. Franziskus und St. Klara Untermosel-Hunsrück mit einem kurzweiligen Gottesdienst am Freitagabend.
Am Sonntag zogen ab 10 Uhr sechs Gruppen mit insgesamt 31 Sternsingerinnen und Sternsingern im Alter von 6 bis 17 Jahren durch die Straßen Oberfells. Begleitet von vielen engagierten Erwachsenen und jugendlichen Helfern brachten sie mit ihren Liedern und Texten den Segen von Haus zu Haus.
Dank des Küchenteams gab es zwischendurch heiße Getränke, um der Kälte zu trotzen. Und zum Abschluss wurde für alle ein leckeres Essen bereitgestellt.
Auch der Himmel spielte mit: Kein Regen trübte die Stimmung!
Besonders in Erinnerung bleibt den Kindern und Jugendlichen sicherlich der Besuch in der Villa Ausonius am Samstagnachmittag. Die Sternsinger trugen dort Lieder, Gedichte und Texte vor und rührten damit das ein oder andere Auge zu Tränen.
Ein Dankeschön galt den vielen freundlichen Menschen, die sich über den königlichen Besuch freuten, großzügig Geld für die diesjährige Aktion „Erhebt eure Stimme! Sternsingen für Kinderrechte“ spendeten und den Sternsingerinnen und Sternsingern Süßigkeiten schenkten. Nach der Veranstaltung teilten die Kinder und Jugendlichen die Süßigkeiten. Ihre Großzügigkeit wurde deutlich, als ein Großteil der Naschereien an die Caritas gespendet wurde.
2.577,36 Euro wurden in Oberfell gesammelt – ein beeindruckender Erfolg!
Oberfell erlebte ein Wochenende voller Herzlichkeit und Gemeinschaftssinn.
2.577,36 Euro wurden in Oberfell gesammelt – ein beeindruckender Erfolg!
Weitere Themen
Langjährige Mitarbeiter geehrt
- Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Bad Neuenahr: Sozial geförderter Wohnungsbau auf dem ehemaligen Hotelgelände „Goldener Anker“
- Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Land veröffentlicht Förderhöhen für die Verbandsgemeinde Kaisersesch
- K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Wunschbaum bringt Weihnachtsfreude in der Friedenskirche
Sterne erfüllen Herzenswünsche
Rheinbach. In diesem Jahr laden die evangelische Kirche, die Diakonie und der Lions-Club Bonn-Rhenobacum erneut zum Mitmachen beim „Wunschbaum“ im Vorraum der Friedenskirche ein. Menschen mit geringem Einkommen holen sich im Büro der Diakonie im ersten Obergeschoss des Gemeindehauses einen nummerierten Stern ab und notieren darauf ihren Weihnachtswunsch.
Weiterlesen
Energietipp der Verbraucherzentrale RLP
Stromsparen in der Weihnachtszeit
Cochem. Wenn es draußen dunkel und kalt wird, sorgen Lichterketten, elektrisch leuchtende Sterne und Fensterbilder vielerorts für festliche Stimmung.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
7-Schräm-Rheinland-Meisterschaft geht in die nächste Runde
Ulmen. Die 41. Rheinland-Meisterschaft findet am 28. Dezember 2025 statt und steht unter der Schirmherrschaft der designierten Verbandsgemeindebürgermeisterin Sandra Hendges-Steffens.
Weiterlesen
