Bühne frei für die Traditionsgarde Rot-Weiß
Ein Wochenende voller Premieren
Lahnstein. Das vergangene Wochenende markierte einen Höhepunkt für die Aktiven der Traditionsgarde Rot-Weiß Lahnstein. Nach monatelanger, intensiver Vorbereitung war es endlich Zeit, das tänzerische Können auf die närrische Bühne zu bringen. Als Gäste der Trockensitzung des Carneval Comité Oberlahnstein (CCO) präsentierten nicht nur das Showballett, sondern erstmals auch das Männerballett die „Knubbels“, stolz ihre neuen Choreografien.
Das Showballett entführte das Publikum mit der Show „Das Leben ist ein Würfelspiel“ in eine fantastische Welt. Erzählt wurde die Geschichte zweier Kinder, die nach einem schicksalhaften Würfelwurf düstere Reiche durchqueren müssen – vorbei an unheimlichen Krähen, lebendigen Puppen, Zinnsoldaten und Spinnen, stets auf der Flucht vor dem Spielmacher und geleitet vom rettenden Joker. Unter der Leitung von Doris Pietzka und Bianca Zapp wurde die Show auf atemberaubende Weise und auf höchstem tänzerischen Niveau vertanzt, was das Publikum in der Stadthalle regelrecht zum Staunen brachte.
Kurz darauf zündeten die „Knubbels“ ihre tänzerische Rakete. Mit ihrem Programm „Im Sternenbild der Knubbels“ hoben sie als charmante Raumfahrer und übernatürliche Aliens ab. Dank der kreativen Leitung von Jennifer Dommermuth und Michaela Karbach erlebte die Stadthalle eine atemberaubende Performance, die die Zuschauerschaft von den Sitzen riss und für begeisterte Jubelstürme sorgte.
Der Verein blickt auf einen tollen Start in die Session und wünscht allen Aktiven und Jecken eine tolle Kampagne 2026!
Das Showballett. Foto: Ana Nedic
