Allgemeine Berichte | 28.04.2023

Seniorengemeinschaft 60 plus Rengsdorfer Land

Ein außergewöhnliches Seniorentreffen

Diesmal traf man sich zum Mittagessen. Foto: privat

Rengsdorf. Ein außergewöhnliches Seniorentreffen - das veranstaltete die Seniorengemeinschaft 60 plus Rengsdorfer Land in Rengsdorf. Während man sich üblicherweise monatlich am Nachmittag zu Kaffee und Kuchen trifft, wurde dieses Mal um 12 Uhr gemeinsam zu Mittag gegessen und viel miteinander geplaudert.

Darauf folgte ein unterhaltsames Mittagsprogramm, bestehend aus Wortbeiträgen, gemeinsamen Singen und aktuellen Informationen. Bruni Velden und Renate Zimmermann trugen gemeinsam ein zeitkritisches, lustiges Gedicht vor, mit dem Titel –die Jungen und wir Alten – ein Generationenverhalten. Ein von Irmgard Kutscher gedichtetes Lied --wir sind Senioren 60 plus-- wurde von allen Teilnehmenden begeistert gesungen. Martin Sandmann berichtete in humorvoller Versform von einem Fernsehabend voller Krimis, der lästigen TV - Werbung und den möglichen Folgen. Tony Marschall, der im Frühjahr verstorbene Fröhlichmacher der Nation war dann ein weiteres Thema des Nachmittags. Dessen letzten Lieder – Senioren sind nur zu früh geboren—und – seit ich Rentner bin—waren weitere lustige Seniorenlieder, die von allen begeistert gesungen wurden. In den textlichen Inhalten fand sich die Seniorengemeinschaft wieder.

Die nächsten Aktivitäten der Seniorengemeinschaft 60 plus Rengsdorfer Land sind am 23. Mai eine Tagesfahrt in die Eifel. Mit dem Vulkanexpress, der Brohltalbahn geht es hinauf auf die Eifelhöhen und von dort mit dem Bus nach Maria Laach, wo das Kloster besichtigt wird. Mittagessen und am Nachmittag Kaffee und Kuchen werden in der Klostergastätte genossen. Am 27. Juni wird dann ein zünftiger Grillnachmittag veranstaltet.

Bei der Seniorengemeinschaft 60 plus Rengsdorfer Land ist immer etwas los. Alle Senioren*innen sind zu den Veranstaltungen willkommen. Informationen erteilt gerne : Martin Sandmann, Tel. (0 26 87 -13 48 oder E-Mail sandmann-1@t-online.de.

Diesmal traf man sich zum Mittagessen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Daueranzeige
Fahrer gesucht (m/w/d)
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Tag der offenen Tür
Angebotsanzeige (April)
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
31

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
49

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2267

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Anlagenmechaniker
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige