Allgemeine Berichte | 22.11.2017

Neues KiTa-Booklet entstand durch soziales Engagement

Ein bunter Eindruck von den Angeboten der KiTa

Mit großer Freude konnte das Familienzentrum Drachenhöhle letzte Woche das neue KiTa-Booklet präsentieren.privat

Wachtberg. Mit großer Freude konnte das Familienzentrum Drachenhöhle letzte Woche das neue KiTa-Booklet präsentieren. Im Booklet gibt es detaillierte Informationen zur KiTa und den Angeboten des Familienzentrums zum nach lesen. Einen bunten Eindruck von den Angeboten bekommt der Leser durch Fotos aus dem KiTa-Alltag und den Aktionen des Familienzentrums.

Die Entstehung des Booklets ist besonders, da sowohl das Layout als auch der Druck auf einem „Deal“ der Veranstaltung „Marktplatz – Gute Geschäfte Bonn/Rhein-Sieg“ beruht, die einmal jährlich durch die IHK und die Stadt Bonn organisiert wird. Die Veranstaltung bietet kleinen und mittelständischen Firmen die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren und ihre Dienstleistungen gemeinnützigen Organisationen zur Verfügung zu stellen. Im Gegenzug bieten die sozialen Einrichtungen den Firmen Gegenleistungen an, wie z.B. das Basteln von Weihnachtskarten, ohne dass Geld fließt.

Durch das Engagement der Firma Projekt XXL (Projektservice Schwan) aus Meckenheim und der Firma Borschel Media aus Bonn konnte das neue KiTa-Booklet erstellt werden. Ein besonderer Dank gilt der Auszubildenden Frau Lisa Kayser der Firma Projekt XXL, die für das Layout zuständig war.

Mit einer Stückzahl von 100 Stück soll der Bekanntheitsgrad des Familienzentrums in Niederbachem gesteigert werden und Interessierten ein guter Überblick über das Leistungsspektrum der Einrichtung gegeben werden.

Zum Mitnehmen ausgelegt ist das Booklet ab sofort bei den Kooperationspartnern des Familienzentrums und in der KiTa Drachenhöhle.

Mit großer Freude konnte das Familienzentrum Drachenhöhle letzte Woche das neue KiTa-Booklet präsentieren. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Image Anzeige
Heimat aktiv erleben
Familien Sommerfest KG Rot Gold Niederbachem
Innovatives rund um Andernach
Auszubildende:r im Bereich Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Kleinanzeige Heckenschnitt
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
254

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

In der ehemaligen Ahrweiler Synagoge diskutierten (von links) Nick Falkner, Ulrich van Bebber, Susanne Bell und Dr. Martin Wein.
254

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie hat die Flut den Zusammenhalt im Ahrtal verändert. Welche Konflikte bestehen noch? Wo trägt bürgerschaftliches Engagement weiterhin? Wo brauchen Menschen, Vereine und Kommunen mehr Unterstützung? Und was muss Politik aus dieser Katastrophe lernen, damit Warnketten funktionieren, Zuständigkeiten klar sind und der Staat im Krisenfall schneller handeln kann?

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
155

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
1002

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen