Familiennachmittag 2025 des TC Blau-Weiß St. Katharinen e.V.
Ein erfolgreicher Start in die neue Session
St. Katharinen. Am Sonntag, den 23. November, lud der TC Blau-Weiß St. Katharinen e.V. zum traditionellen Familiennachmittag in die Sporthalle St. Katharinen ein. Wie jedes Jahr bot die Veranstaltung den perfekten Rahmen, um den Start in die neue Karnevals- und Turniersaison gemeinsam mit Familien, Freunden, Unterstützern und Vereinsmitgliedern zu feiern.
Alle Tanzgruppen des Vereins präsentierten ihre neuen Tänze für die kommende Session. Mit großer Begeisterung und viel Herzblut zeigten die Aktiven ihr Können und begeisterten das Publikum mit abwechslungsreichen Choreografien, neuen farbenfrohen Kostümen und beeindruckender Technik.
Eine besondere Bereicherung waren auch die Auftritte befreundeter Gastvereine. Auf der Bühne standen die Vettelschoßer Kürassierer, das Funkencorps Blau-Weiß, der TUS Eudenbach sowie Dance4Fun Neustadt. Ihre Darbietungen sorgten für zusätzliche Stimmung und trugen zu einem rundum gelungenen Programm bei.
Für das leibliche Wohl der Gäste war ebenfalls bestens gesorgt. In den Pausen wurden Kaffee, Waffeln, Hotdogs und weitere Speisen angeboten.
Bereits vor dem Familiennachmittag durfte sich der Verein über ein erstes sportliches Highlight freuen: Am 22. November startete Mariia bei ihrem ersten Solo-Turnier der Saison und ertanzte sich eine Wertung für die 2. Bundesliga.
Der Familiennachmittag 2025 bot erneut einen gelungenen Mix aus Tanzsport, Begegnung und gemeinschaftlichem Miteinander. Der TC Blau-Weiß St. Katharinen e.V. blickt dank dieser gelungenen Veranstaltung motiviert und voller Vorfreude auf die bevorstehende Saison.
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
- BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
- BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
- Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Lahnstein. Das Kinderturnen für die 4–5-jährigen Kinder der TGO wird ab Januar 2026 unter neuer Leitung weitergeführt.
Weiterlesen
Kreisverwaltung: Verspätungen und Unstimmigkeiten im ÖPNV bitte melden!
Heimatcheck: Bad Neuenahr: Bei Busverspätungen drohen Strafen
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wer im Kreis Ahrweiler auf den Bus angewiesen ist, braucht manchmal eines: Geduld. Ein Leser schildert gegenüber BLICK aktuell, eine Situation, die Pendler, Schüler und Senioren nur zu gut kennen: Busse, die deutlich vor der Zeit an der Haltestelle abfahren, überhaupt nicht erscheinen oder so massiv verspätet sind, sodass der Anschluss verpasst wird. Für Betroffene bedeutet das geplatzte Termine und lange Wartezeiten.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Neuer Briefkasten für Wünsche und Anregungen der Bendorfer Seniorinnen und Senioren
Bendorf. Am 4. Dezember wurde der neue Briefkasten „Wünsche und Anregungen der Bendorfer Seniorinnen und Senioren“ an der Entengasse 11 in Bendorf offiziell in Betrieb genommen.
Weiterlesen
