Allgemeine Berichte | 15.12.2017

Deutsches Rotes Kreuz OV Kannenbäckerland e.V.

Ein erfolgreiches Jahr der guten Zusammenarbeit geht zu Ende

Öffnungszeiten der Kleiderkammer, Ausbildungstermine und Blutspendetermine

Beim Jahresrückblick überraschte dieses Mal der Nikolaus die Aktiven. DRKKB

Höhr-Grenzhausen. Am vergangenen Mittwoch trafen sich die Mitglieder der DRK-Bereitschaft, um im Rahmen eines letzten Dienstabends das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Den Dank des Vorstands an Helfer für die geleistete Arbeit überbrachte in diesem Jahr aber kein Vorstandsmitglied. Plötzlich klopfte es an das Hallentor und der Nikolaus stand vor den Helfern. Neben kleinen Geschenken lobte er die Mitglieder der Bereitschaft für die geleistete Arbeit. Neben zahlreichen Sanitätsdiensten, zwei Kleidersammlungen und weiteren Aktivitäten hob er insbesondere die sechs ungeplanten Einsätze des Jahres 2017 hervor. Hierzu zählen z. B. die Evakuierung des Spack-Festivals in Wirges im Ausgust, die Bombenentschärfung in Koblenz und mehrere gemeinsame Einsätze mit den Feuerwehren der Verbandsgemeinden Höhr-Grenzhausen und Ransbach-Baumbach.

Der DRK Ortsverein Kannenbäckerland blickt zufrieden auf ein Jahr der erfolgreichen Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern, Helfern und Kameraden der Feuerwehr sowie der anderen Hilfsorganisationen zurück.

DRK Kleider-Kiste

Das motivierte Team der DRK Kleider-Kiste freut sich über Besuch. Die Öffnungszeiten sind immer freitags (in geraden Wochen) von 14 bis 15.30 Uhr. Der nächste Termin ist am Freitag 29. Dezember. Die Kleiderkammer befindet sich im VIP-Citycenter, direkt neben der Ausgabestelle der Tafel. (Anschrift: Rheinstr. 96, Ransbach-Baumbach.)

Hier erhalten die Besucher gute, gebrauchte Bekleidung für Groß und Klein, Jung und Alt! Die Sachen werden zu günstigen Preisen an jedermann abgegeben.

Außer Bekleidung findet man bei der Kleiderkammer: Schuhe, Bettwäsche, Handtücher, Tischdecken, Gardinen, Vorhänge und mehr. Nach dem 29. Dezember ist der nächste Öffnungstermin der 12. Januar 2018.

Ausbildung beim DRK

Jugendrotkreuz: Die nächste Gruppenstunde findet nach den Weihnachtsferien am Dienstag, 16. Januar 2018 um 17 Uhr im Jugendtreff „Westwood“, Hauptstraße 66, Ransbach-Baumbach statt.

Aktiver Dienst: Die nächste Gruppenstunde ist ma Mittwoch, 24. Januar 2018 um 19.30 Uhr im neuen DRK-Heim, Westerwaldstraße 20a in Höhr-Grenzhausen.

Rettungshundestaffel: Am 4. Februar 2018 um 9.30 Uhr auf dem Übungsgelände auf der Schmittenhöhe.

Gymnastikgruppe: Jeden Donnerstag von 16.30 bis 17.30 Uhr im AWO Pavillon; Parkstraße in Höhr-Grenzhausen. Wer Interesse an Bewegung in der Gruppe hat, kann einfach mal unverbindlich vorbeischauen.

Blutspendetermine

11. Januar 2018 Blutspende Ransbach-Baumbach; 31. Januar 2018 Blutspende Höhr-Grenzhausen.

Weitere Infos gibt es unter www.drk-kbl.de oder www.facebook.com/DRKKBL.

Beim Jahresrückblick überraschte dieses Mal der Nikolaus die Aktiven. Foto: DRKKB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
Maikirmes Franken
First Friday Anzeige Mai
Titel
Stellenanzeige Servicekräfte
Empfohlene Artikel
Der Baum der Adenbachhut mit der St. Laurentius Kirche im Hintergrund. Fotos: DU
21

Ahrweiler/Kreis Ahrweiler. Wenn sich der April seinem Ende zuneigt und der Mai in den Startlöchern steht, wird in zahlreichen Orten des Kreises Ahrweiler das althergebrachte Mai-Brauchtum zelebriert. Fester Bestandteil dieser Traditionen ist das Aufstellen eines bunt geschmückten Maibaums, der hoch über dem jeweiligen Ort thront. So etwas wie die „Maibaum-Hauptstadt“ ist zweifellos Ahrweiler, wo gleich vier Exemplare der vier Huten Ahrhut, Niederhut, Adenbachhut und Oberhut die Stadt verzieren.

Weiterlesen

Zum 33. Mal durfte das Organisationsteam von St. Peter zusammen mit Diakon Andreas Schlösser zahlreiche Bikerinnen und Biker bei strahlendem Sonnenschein willkommen heißen. Foto: privat
24

Andernach. Zum 33. Mal durfte das Organisationsteam von St. Peter zusammen mit Diakon Andreas Schlösser zahlreiche Bikerinnen und Biker bei strahlendem Sonnenschein willkommen heißen. Bereits ab 9:00 Uhr morgens füllte sich der Platz rund um die Kirche St. Peter mit einer beeindruckenden Vielzahl an Motorrädern und ihren Fahrerinnen und Fahrern.

Weiterlesen

10

Andernach. Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Andernach feiert wie in jedem Jahr am Pfingstmontag, dem 25. Mai 2026, um 11 Uhr einen gemeinsamen Gottesdienst in der Christuskirche. „Fremd sein, Freund sein, einig sein“ ist das Thema. Wie werden sich die Beziehungen unter den Kirchen verändern, wenn sie anerkennen, dass die Verschiedenheit der Gaben nicht ein Grund der Gegensätze und...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Eine Offroad-Nutzung ist nur auf ausgewiesenen Flächen oder mit Genehmigung erlaubt.
34

Tipps vom ADAC Verkehrsexperten Christian Schmidt zum sicheren Umgang mit Quads

ADAC Tipp: Sicher unterwegs mit dem Quad

Quads erfreuen sich gerade im Sommer großer Beliebtheit, sowohl im Freizeitbereich als auch im Straßenverkehr. Gleichzeitig bergen sie erhebliche Risiken: Insbesondere bei Fahrfehlern oder mangelnder Erfahrung kommt es immer wieder zu schweren Unfällen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Werksverkauf Anhausen
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Innovatives rund um Andernach
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi Bau
Anzeige "Rund ums Haus"
Media-Auftrag 2026/27
Grünpflegedienst
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
10 Jahre NOWI
Azubispots Bad Neuenahr 2026
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Image
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung