Weihnachtswunsch „Freundschaften pflegen“ ist in Erfüllung gegangen
Ein gelungener Start in die Weihnachtszeit
Bruchhausen. Am Samstag des ersten Adventswochenendes erstrahlte das Dorfgemeinschaftshaus in Bruchhausen wieder in besonderem weihnachtlichem Glanz. Liebevoll hatte der Reitverein Bruchhausen e. V. seine Vorbereitungen für die Adventsfeier getroffen und empfing zahlreiche Gäste. Schon nach kurzer Zeit waren alle Plätze im Festraum gefüllt und der erste Vorsitzende, Mike Hentschel, eröffnete die Feier mit einer herzlichen Begrüßung. Ein abwechslungsreiches Programm führte durch den Abend. So begeisterten Beiträge der „alten Hasen“ des Stalls, die darstellten, dass man mit dem ein oder anderen Problemchen beim Erlernen des Reitens zu kämpfen hat sowie akrobatische Einlagen der Voltigierer, bei denen auch schon die Jüngsten ihr Können zeigten, das Publikum. Musikalisch wurden die Ohren durch die mitreißenden Lieder der „Haus- und Hofband“ und der „B 42 Band“ verwöhnt. Zwischendurch hieß es zusammenrücken, denn die Tanzgruppe „Blau Weiße Schelleböömche“ brauchte Platz für ihre neuesten Gardetänze. Doch nicht nur für diesen Teil der Veranstaltung rückte man gerne zusammen, denn der ganze Abend war geprägt von Freude bei der Begegnung von Menschen, die man gerne um sich hat oder auch lange nicht gesehen hatte. Eindrucksvoll hatte die Voltigiergruppe um Marie Schmatulla in ihre Kür Weihnachtswünsche aufgelistet: Teamgeist, mehr Liebe, Mitgefühl, Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft, mehr reden und Freundschaften pflegen. Die Adventsfeier war ein Ort, um all dies erfüllt zu bekommen. Der Höhepunkt des Abends war einmal mehr die Ankunft des Nikolauses. Von seinen Engeln begleitet fuhr er in einer Kutsche vor. Er ließ das Jahr Revue passieren und hatte nur lobende Worte in seinem goldenen Buch stehen. Alle Kinder strahlten, als der Nikolaus auch ein Geschenk an sie verteilte. Für den Gaumenschmaus sorgte auch in diesem Jahr wieder Sebastian Rolauf mit einem großartigen Buffet. Schließlich wurden die Präsente der Tombola ausgegeben. So verließen die Gäste nach und nach mit vollen Händen und einem Lächeln im Gesicht die Feier und man war sich einig: dies war ein absolut gelungener Start in die Weihnachtszeit.
Artikel melden
Umfrage: Silvester-Feuerwerk: Wichtige Tradition oder nicht mehr zeitgemäß?
- K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
- Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
14.12.:Neuer Fahrplan für RB 30 und RB 32 ab Mitte Dezember
- H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
- Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
- H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
So sieht die neue Ahrtalbahn aus
- H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
- P. N.: Geil!!!!!!!
SWN unterstützen Caritasverband Neuwied und Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins
Spende statt Weihnachtskarten: 1000 Euro für Kinder in Not
Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) setzen ihre langjährige Tradition fort, auf den Versand von Weihnachtsgrußkarten zu verzichten und soziale Projekte in der Region zu fördern. Jeweils 500 Euro spenden sie an den Caritasverband Neuwied und an die Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins.
Weiterlesen
SPD-Ortsverein Neuwied-Stadtmitte und Irlich
Langjährige Mitglieder geehrt
Neuwied. Zum Jahresausklang hat der SPD-Ortsverein Neuwied-Stadtmitte und Irlich seine Mitglieder zu einem gemütlichen Nachmittag eingeladen. Im Mittelpunkt der Zusammenkunft standen ein gemeinsamer Rückblick auf das vergangene Jahr, ein Ausblick auf die kommenden Aufgaben sowie die Ehrung langjähriger Parteimitglieder.
Weiterlesen
Weihnachts- und Jahresabschlussfeier steht ganz im Zeichen von Erfolg, Zusammenhalt und Vereinsfamilie
FV Engers blickt auf außergewöhnliches Fußballjahr zurück
Engers. Der FV Engers hat bei seiner Weihnachts- und Jahresabschlussfeier auf ein sportlich herausragendes Jahr zurückgeblickt. Spieler, Trainer, Verantwortliche, Helfer und Unterstützer kamen zusammen, um gemeinsam Bilanz zu ziehen – und diese fiel äußerst positiv aus. Im Mittelpunkt standen sportliche Erfolge, besondere Erlebnisse und vor allem der starke Zusammenhalt innerhalb der grün-weißen Vereinsfamilie.
Weiterlesen
