Weihnachtswunsch „Freundschaften pflegen“ ist in Erfüllung gegangen

Ein gelungener Startin die Weihnachtszeit

Ein gelungener Start
in die Weihnachtszeit

Auch der Nikolaus und sein Engel überraschten die Gäste. Privat

Bruchhausen. Am Samstag des ersten Adventswochenendes erstrahlte das Dorfgemeinschaftshaus in Bruchhausen wieder in besonderem weihnachtlichem Glanz. Liebevoll hatte der Reitverein Bruchhausen e. V. seine Vorbereitungen für die Adventsfeier getroffen und empfing zahlreiche Gäste. Schon nach kurzer Zeit waren alle Plätze im Festraum gefüllt und der erste Vorsitzende, Mike Hentschel, eröffnete die Feier mit einer herzlichen Begrüßung. Ein abwechslungsreiches Programm führte durch den Abend. So begeisterten Beiträge der „alten Hasen“ des Stalls, die darstellten, dass man mit dem ein oder anderen Problemchen beim Erlernen des Reitens zu kämpfen hat sowie akrobatische Einlagen der Voltigierer, bei denen auch schon die Jüngsten ihr Können zeigten, das Publikum. Musikalisch wurden die Ohren durch die mitreißenden Lieder der „Haus- und Hofband“ und der „B 42 Band“ verwöhnt. Zwischendurch hieß es zusammenrücken, denn die Tanzgruppe „Blau Weiße Schelleböömche“ brauchte Platz für ihre neuesten Gardetänze. Doch nicht nur für diesen Teil der Veranstaltung rückte man gerne zusammen, denn der ganze Abend war geprägt von Freude bei der Begegnung von Menschen, die man gerne um sich hat oder auch lange nicht gesehen hatte. Eindrucksvoll hatte die Voltigiergruppe um Marie Schmatulla in ihre Kür Weihnachtswünsche aufgelistet: Teamgeist, mehr Liebe, Mitgefühl, Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft, mehr reden und Freundschaften pflegen. Die Adventsfeier war ein Ort, um all dies erfüllt zu bekommen. Der Höhepunkt des Abends war einmal mehr die Ankunft des Nikolauses. Von seinen Engeln begleitet fuhr er in einer Kutsche vor. Er ließ das Jahr Revue passieren und hatte nur lobende Worte in seinem goldenen Buch stehen. Alle Kinder strahlten, als der Nikolaus auch ein Geschenk an sie verteilte. Für den Gaumenschmaus sorgte auch in diesem Jahr wieder Sebastian Rolauf mit einem großartigen Buffet. Schließlich wurden die Präsente der Tombola ausgegeben. So verließen die Gäste nach und nach mit vollen Händen und einem Lächeln im Gesicht die Feier und man war sich einig: dies war ein absolut gelungener Start in die Weihnachtszeit.