Das Engagement der Mitglieder ist ein unverzichtbarer Teil des Erfolgs des Vereins und hat den SV Alemannia Adendorf nicht nur gestärkt, sondern auch zu dem gemacht, was er heute ist.. Fotos: SV Alemannia Adendorf

Am 14.01.2025

Allgemeine Berichte

Weihnachtsfeier des SV Alemannia Adendorf

Ein gelungenes Fest voller Freude und Ehrungen

Adendorf. Die Weihnachtsfeier des SV Alemannia Adendorf war auch in diesem Jahr wieder ein ganz besonderes Ereignis, das aktive und inaktive Mitglieder, Freunde und Förderer des Vereins zusammenbrachte,. Etwas später als in den letzten Jahren fanden die Feierlichkeiten in der festlich und stimmungsvoll geschmückten Schützenhalle statt.

Die Veranstaltung bot nicht nur einen festlichen Abschluss des Jahres, sondern auch eine würdige Gelegenheit verdiente Mitglieder des Vereins zu ehren. So wurden in diesem Jahr vor allem Personen geehrt, welche sich über viele Jahre hinweg mit viel Engagement und Hingabe für den Verein als Vorstandsmitglied eingesetzt haben. Stellvertretend für den Fußballverband Mittelrhein (FVM) und Fußballkreis Bonn nahm Uwe Scheifgen, stellvertretender Kreisvorsitzender, die Ehrungen vor. Für mehr als zehnjährige Vorstandsarbeit übereichte er Urkunden und die silberne Verdienstnadel an Uli Schneider, Peter Feuerstein, Thomas Hergarten, Fikret Örek, Dietmar Hergarten, Andreas Grandt, Philipp Hergarten und Mathias Cremerius.

Für mehr als 20 Jahre Mitarbeit und besondere Verdienste im Vereinsvorstand wurden Jochen Gütten, Günter Müller, Thomas Schütz, Frank Hergarten und der Vorsitzende Hubert Neukirchen mit Urkunde und der goldenen Verdienstnadel geehrt.

Das Engagement dieser Mitglieder ist ein unverzichtbarer Teil des Erfolgs des Vereins und hat den SV Alemannia Adendorf nicht nur gestärkt, sondern auch zu dem gemacht, was er heute ist.

Nachdem 2020 pandemiebedingt die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen abgesagt werden mussten, nahm Uwe Scheifgen die Ehrungen auch zum Anlass, dem Verein noch nachträglich zum Jubiläum zu gratulieren und großzügig zu beschenken.

Im weiteren Verlauf des Abends konnten die Gäste die Höhepunkte des vergangenen SVA - Jahres als Fotopräsentation auf den aufgestellten Fernsehern sehen und sich dabei die das leckere Essen vom Partyservice schmecken lassen. Wie gewohnt sorgte DJ Siggi – Sahne gekonnt für die musikalische Unterhaltung. Die traditionell beliebte Tombola, in diesem Jahr wieder von Volker Gütten kurzweilig moderiert, konnte dank der zahlreichen Sponsoren mit besonders attraktiven Preisen aufwarten. Die Spannung stieg mit jeder gezogenen Zahl und sorgte für viel Spaß, gute Laune und glückliche Gewinner.

Der Vorsitzende drückte seinen herzlichen Dank an die zahlreichen Helfer, Trainer, Betreuer, Unterstützer und Sponsoren aus. Ohne ihr Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz wäre ein Verein wie der SVA nicht in der Lage, so aktiv und vielfältig im Sportangebot zu sein. Ferner dankte er dem aufmerksamen Theken- und Bedienungsteam. Ein besonderer Dank galt der „Theken-Chefin“ Elke, die nicht nur 10 Jahre bei allen Festivitäten des SVA maßgeblich am Erfolg beteiligt war, sondern auch in diesem Zeitraum mit unermüdlichen Einsatz im Sportheim des SVA einen wichtigen Beitrag zur positiven Stimmung im Verein geleistet hat. Mit einem Geschenk und viel Applaus verabschiedete der Vorsitzende Elke , da sie im kommenden Jahr leider nicht mehr den SVA unterstützen kann.

Insgesamt war die Weihnachtsfeier des SV Alemannia Adendorf ein voller Erfolg, der nicht nur die sportlichen Erfolge des Vereins würdigte, sondern auch den großen Wert der Gemeinschaft betonte. Der Abend endete in fröhlicher Runde und der Vorfreude auf ein weiteres erfolgreiches Jahr für den Verein.

Tombola, Musik und Dank: Ein gelungener Abend beim SV Alemannia Adendorf.

Tombola, Musik und Dank: Ein gelungener Abend beim SV Alemannia Adendorf.

100 Jahre Vereinsgeschichte: Nachträgliche Jubiläumsgrüße und Ehrungen beim SVA.

100 Jahre Vereinsgeschichte: Nachträgliche Jubiläumsgrüße und Ehrungen beim SVA.

Das Engagement der Mitglieder ist ein unverzichtbarer Teil des Erfolgs des Vereins und hat den SV Alemannia Adendorf nicht nur gestärkt, sondern auch zu dem gemacht, was er heute ist.. Fotos: SV Alemannia Adendorf

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Kirmes in Plaidt
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kooperationsanzeige
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kirmes in Heimersheim
Empfohlene Artikel

Kripp. Der Eine-Welt-Fairein beteiligte sich in diesem Jahr zum zweiten Mal am Vito-Cup des SV-Kripp. Letztes Jahr fand eine Aktion zu fairem Handel mit einem Stand des Welt-Ladens Remagen-Sinzig statt und der Fairein beteiligte sich mit einem Quiz, bei dem die Gewinner faire Produkte gewinnen konnten.

Weiterlesen

Kreis Cochem-Zell. Insgesamt acht Schülerinnen und Schüler von der 8. bis zur 13. Klasse hatten die Möglichkeit, spannende Einblicke in die Arbeit einer modernen Verwaltung zu erhalten und die vielfältigen Aufgaben des öffentlichen Dienstes mitzuerleben. Ziel des Schnupperpraktikums war es, den Teilnehmenden die verschiedenen Ämter und deren Aufgaben näherzubringen und sie für eine berufliche Laufbahn im öffentlichen Dienst zu begeistern.

Weiterlesen

Bad Breisig. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Saal des Jugend- und Kulturbahnhofs in Bad Breisig, als im Rahmen der Kulturbühne, organisiert von der Tourist-Information Bad Breisig, Anke Jansen und ihre Musiker das Musiktheaterprogramm „So oder so ist das Leben – Eine Hommage an Hildegard Knef“ auf die Bühne brachten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Imageanzeige
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Ettringen
Neukunden Imageanzeige
Sonderpreis zur Anzeige KW 34 / Programm Kulturnacht
Herbstpflege
Titel -klein
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler