
Am 14.01.2025
Allgemeine BerichteWeihnachtsfeier des SV Alemannia Adendorf
Ein gelungenes Fest voller Freude und Ehrungen
Adendorf. Die Weihnachtsfeier des SV Alemannia Adendorf war auch in diesem Jahr wieder ein ganz besonderes Ereignis, das aktive und inaktive Mitglieder, Freunde und Förderer des Vereins zusammenbrachte,. Etwas später als in den letzten Jahren fanden die Feierlichkeiten in der festlich und stimmungsvoll geschmückten Schützenhalle statt.
Die Veranstaltung bot nicht nur einen festlichen Abschluss des Jahres, sondern auch eine würdige Gelegenheit verdiente Mitglieder des Vereins zu ehren. So wurden in diesem Jahr vor allem Personen geehrt, welche sich über viele Jahre hinweg mit viel Engagement und Hingabe für den Verein als Vorstandsmitglied eingesetzt haben. Stellvertretend für den Fußballverband Mittelrhein (FVM) und Fußballkreis Bonn nahm Uwe Scheifgen, stellvertretender Kreisvorsitzender, die Ehrungen vor. Für mehr als zehnjährige Vorstandsarbeit übereichte er Urkunden und die silberne Verdienstnadel an Uli Schneider, Peter Feuerstein, Thomas Hergarten, Fikret Örek, Dietmar Hergarten, Andreas Grandt, Philipp Hergarten und Mathias Cremerius.
Für mehr als 20 Jahre Mitarbeit und besondere Verdienste im Vereinsvorstand wurden Jochen Gütten, Günter Müller, Thomas Schütz, Frank Hergarten und der Vorsitzende Hubert Neukirchen mit Urkunde und der goldenen Verdienstnadel geehrt.
Das Engagement dieser Mitglieder ist ein unverzichtbarer Teil des Erfolgs des Vereins und hat den SV Alemannia Adendorf nicht nur gestärkt, sondern auch zu dem gemacht, was er heute ist.
Nachdem 2020 pandemiebedingt die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen abgesagt werden mussten, nahm Uwe Scheifgen die Ehrungen auch zum Anlass, dem Verein noch nachträglich zum Jubiläum zu gratulieren und großzügig zu beschenken.
Im weiteren Verlauf des Abends konnten die Gäste die Höhepunkte des vergangenen SVA - Jahres als Fotopräsentation auf den aufgestellten Fernsehern sehen und sich dabei die das leckere Essen vom Partyservice schmecken lassen. Wie gewohnt sorgte DJ Siggi – Sahne gekonnt für die musikalische Unterhaltung. Die traditionell beliebte Tombola, in diesem Jahr wieder von Volker Gütten kurzweilig moderiert, konnte dank der zahlreichen Sponsoren mit besonders attraktiven Preisen aufwarten. Die Spannung stieg mit jeder gezogenen Zahl und sorgte für viel Spaß, gute Laune und glückliche Gewinner.
Der Vorsitzende drückte seinen herzlichen Dank an die zahlreichen Helfer, Trainer, Betreuer, Unterstützer und Sponsoren aus. Ohne ihr Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz wäre ein Verein wie der SVA nicht in der Lage, so aktiv und vielfältig im Sportangebot zu sein. Ferner dankte er dem aufmerksamen Theken- und Bedienungsteam. Ein besonderer Dank galt der „Theken-Chefin“ Elke, die nicht nur 10 Jahre bei allen Festivitäten des SVA maßgeblich am Erfolg beteiligt war, sondern auch in diesem Zeitraum mit unermüdlichen Einsatz im Sportheim des SVA einen wichtigen Beitrag zur positiven Stimmung im Verein geleistet hat. Mit einem Geschenk und viel Applaus verabschiedete der Vorsitzende Elke , da sie im kommenden Jahr leider nicht mehr den SVA unterstützen kann.
Insgesamt war die Weihnachtsfeier des SV Alemannia Adendorf ein voller Erfolg, der nicht nur die sportlichen Erfolge des Vereins würdigte, sondern auch den großen Wert der Gemeinschaft betonte. Der Abend endete in fröhlicher Runde und der Vorfreude auf ein weiteres erfolgreiches Jahr für den Verein.

Tombola, Musik und Dank: Ein gelungener Abend beim SV Alemannia Adendorf.

100 Jahre Vereinsgeschichte: Nachträgliche Jubiläumsgrüße und Ehrungen beim SVA.