Allgemeine Berichte | 14.01.2025

Weihnachtsfeier des SV Alemannia Adendorf

Ein gelungenes Fest voller Freude und Ehrungen

Das Engagement der Mitglieder ist ein unverzichtbarer Teil des Erfolgs des Vereins und hat den SV Alemannia Adendorf nicht nur gestärkt, sondern auch zu dem gemacht, was er heute ist.. Fotos: SV Alemannia Adendorf

Adendorf. Die Weihnachtsfeier des SV Alemannia Adendorf war auch in diesem Jahr wieder ein ganz besonderes Ereignis, das aktive und inaktive Mitglieder, Freunde und Förderer des Vereins zusammenbrachte,. Etwas später als in den letzten Jahren fanden die Feierlichkeiten in der festlich und stimmungsvoll geschmückten Schützenhalle statt.

Die Veranstaltung bot nicht nur einen festlichen Abschluss des Jahres, sondern auch eine würdige Gelegenheit verdiente Mitglieder des Vereins zu ehren. So wurden in diesem Jahr vor allem Personen geehrt, welche sich über viele Jahre hinweg mit viel Engagement und Hingabe für den Verein als Vorstandsmitglied eingesetzt haben. Stellvertretend für den Fußballverband Mittelrhein (FVM) und Fußballkreis Bonn nahm Uwe Scheifgen, stellvertretender Kreisvorsitzender, die Ehrungen vor. Für mehr als zehnjährige Vorstandsarbeit übereichte er Urkunden und die silberne Verdienstnadel an Uli Schneider, Peter Feuerstein, Thomas Hergarten, Fikret Örek, Dietmar Hergarten, Andreas Grandt, Philipp Hergarten und Mathias Cremerius.

Für mehr als 20 Jahre Mitarbeit und besondere Verdienste im Vereinsvorstand wurden Jochen Gütten, Günter Müller, Thomas Schütz, Frank Hergarten und der Vorsitzende Hubert Neukirchen mit Urkunde und der goldenen Verdienstnadel geehrt.

Das Engagement dieser Mitglieder ist ein unverzichtbarer Teil des Erfolgs des Vereins und hat den SV Alemannia Adendorf nicht nur gestärkt, sondern auch zu dem gemacht, was er heute ist.

Nachdem 2020 pandemiebedingt die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen abgesagt werden mussten, nahm Uwe Scheifgen die Ehrungen auch zum Anlass, dem Verein noch nachträglich zum Jubiläum zu gratulieren und großzügig zu beschenken.

Im weiteren Verlauf des Abends konnten die Gäste die Höhepunkte des vergangenen SVA - Jahres als Fotopräsentation auf den aufgestellten Fernsehern sehen und sich dabei die das leckere Essen vom Partyservice schmecken lassen. Wie gewohnt sorgte DJ Siggi – Sahne gekonnt für die musikalische Unterhaltung. Die traditionell beliebte Tombola, in diesem Jahr wieder von Volker Gütten kurzweilig moderiert, konnte dank der zahlreichen Sponsoren mit besonders attraktiven Preisen aufwarten. Die Spannung stieg mit jeder gezogenen Zahl und sorgte für viel Spaß, gute Laune und glückliche Gewinner.

Der Vorsitzende drückte seinen herzlichen Dank an die zahlreichen Helfer, Trainer, Betreuer, Unterstützer und Sponsoren aus. Ohne ihr Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz wäre ein Verein wie der SVA nicht in der Lage, so aktiv und vielfältig im Sportangebot zu sein. Ferner dankte er dem aufmerksamen Theken- und Bedienungsteam. Ein besonderer Dank galt der „Theken-Chefin“ Elke, die nicht nur 10 Jahre bei allen Festivitäten des SVA maßgeblich am Erfolg beteiligt war, sondern auch in diesem Zeitraum mit unermüdlichen Einsatz im Sportheim des SVA einen wichtigen Beitrag zur positiven Stimmung im Verein geleistet hat. Mit einem Geschenk und viel Applaus verabschiedete der Vorsitzende Elke , da sie im kommenden Jahr leider nicht mehr den SVA unterstützen kann.

Insgesamt war die Weihnachtsfeier des SV Alemannia Adendorf ein voller Erfolg, der nicht nur die sportlichen Erfolge des Vereins würdigte, sondern auch den großen Wert der Gemeinschaft betonte. Der Abend endete in fröhlicher Runde und der Vorfreude auf ein weiteres erfolgreiches Jahr für den Verein.

Tombola, Musik und Dank: Ein gelungener Abend beim SV Alemannia Adendorf.

Tombola, Musik und Dank: Ein gelungener Abend beim SV Alemannia Adendorf.

100 Jahre Vereinsgeschichte: Nachträgliche Jubiläumsgrüße und Ehrungen beim SVA.

100 Jahre Vereinsgeschichte: Nachträgliche Jubiläumsgrüße und Ehrungen beim SVA.

Das Engagement der Mitglieder ist ein unverzichtbarer Teil des Erfolgs des Vereins und hat den SV Alemannia Adendorf nicht nur gestärkt, sondern auch zu dem gemacht, was er heute ist.. Fotos: SV Alemannia Adendorf

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Gesucht wird eine ZMF
Stellenanzeige
Stellenanzeige Koch/Hausmeister/Spülkraft
Imageanzeige
Weihnachtsgruß 2025
Anzeige Kundendienst-Service
Stellenanzeige Schulsekretariat / Integrationshilfe
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Empfohlene Artikel

Heimatverein. Der Heimatverein Meckenheim e.V. hat sein Programm für die Monate Januar bis April 2026 vorgestellt. Den Auftakt bildet am 7. Januar das monatliche gemütliche Zusammentreffen für „Jedermann/frau“ im Café Delikat um 15 Uhr. Weitere Termine finden mittwochs am 4. Februar, 4. März und 1. April statt. Anmeldungen nehmen Frau G. Rücker unter der Telefonnummer 02225 6658 sowie Herr H. Quantius unter 02225 6734 entgegen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rhein-Sieg-Kreis. Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat am Donnerstag (18. Dezember) den ganzen Tag über groß angelegte Verkehrskontrollen durchgeführt. Unter Führung der Leiterin der Direktion Verkehr, Polizeirätin Stephanie Spengler, waren mehr als 60 Polizistinnen und Polizisten unter dem Motto „Sicher unterwegs - Schutz für alle!“ auf den Straßen im Einsatz.

Weiterlesen

In den vergangenen Wochen kam es in der Region vermehrt zu Einbrüchen

Andernach/VG Pellenz: Polizei warnt vor Einbrechern und gibt Tipps zur Prävention

Andernach/VG Pellenz. In den vergangenen Wochen kam es im Bereich von Andernach und der VG Pellenz vermehrt zu Einbrüchen. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt das Risiko, Opfer eines Einbruchs zu werden, denn bei früher einsetzender Dämmerung sind Einbrecher häufig aktiv. Ein Großteil der Einbrüche ereignet sich zwischen 8 und 20 Uhr. Dabei arbeiten Einbrecher oft mit einfachen Hilfsmitteln wie...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Hausmeister
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Stellenanzeige Forstwirt
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach